La Vey

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

schönen guten tag allerseits.

lavey, eigentlich Howard Levy, nahm seine ideen, wie schon richtig bemerkt, aus verschiedenen quellen, vor allem von crowley und nietzsche ( letzteres ist nicht sonderlich ungewöhnlich, denn das tat zu dieser zeit eigentlich jeder) und machte daraus ein marktfähiges konzept.
alles, was lavey in seinen büchern macht, ist zu sagen, dass gut= böse und böse= gut - und dafür verlangt er ein schweinegeld. und um den zahlenden anängern noch ein bisschen gänsehaut zu verschaffen kann man das ein oder andere ritual durchführen - als sahnehäubchen damit man sich wirklich gut fühlt.
wer in die COS eintreten will, muss seine gesamten vermögensverhältnisse offenlegen - wer zuwenig hat, wird nicht genommen.
hier wurde ja auch schon auf die parallelen zu scientology verwiesen: Jack Parsons heißt da das bindegleid sowohl zwischen crowley, lavey und hubbard.

weiterführende informationen: Przybyszewski, Stanislaw: Die Gnosis des Bösen. Verlag Clemens Zerling (Zürich glaub ich), ISBN 3-88468-060-9
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Seine gesamten Vermögensverhältnisse offenlegen? D.h. wer nicht stinkreich ist, wird nicht genommen oder was?
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

absolut korrekt.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Schwachsinn.
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

was ist schwachsinn? meine behauptung oder die sache mit dem geld??
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ja! Habt ihr euch mal den Aufnahmeantrag für die Church of Satan durchgelesen ? Werdet ihr wohl kaum an einem Tag schaffen. Das sind wirklich 40 Fragen und am Ende hat man praktisch sein gesamtes Leben, sexuelle Vorlieben, Haustiere und Co offen gelegt. Und wer dann denkt das wäre genug - weit gefehlt! Es fehlen noch 100 $, die man mitschicken muss um Mitglied zu werden. Dafür kriegt man aber auch eine wunderbare Mitgliedskarte die einem als Mitglied der satanischen Kirche ausweist.

Also, ich meine da mal was über Sexorgieren gelesen zu haben, die man auf keinen Fall abhalten darf. Stimmts doch, oder ? :?: Finde es leider nicht mehr...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Venom hat geschrieben:Also, ich meine da mal was über Sexorgieren gelesen zu haben, die man auf keinen Fall abhalten darf. Stimmts doch, oder ? :?: Finde es leider nicht mehr...
das wär noch der einzige grund gewesen, diesen spastis beizutreten.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Das Verbot an Sexorgien teilzunehmen wäre für dich noch ein Grund beizutreten ? Wieso ? :?:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wieso nicht?

aber ich würd ohnehin nicht beitreten.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Hypocrite hat geschrieben:was ist schwachsinn? meine behauptung oder die sache mit dem geld??
Deine Behauptung.

@Venom: Wieso willst du dn Fragebogen auch an einem Tag schaffen? Dass das nicht geht, weiß ich auch. Er ist eben "etwas" ausführlicher. Der Eingriff in die Intimsphäre kommt auch mir etwas suspekt vor.
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

@leviathan666: bitte um beweise! ich gebe hier nur meine persönlichen erfahrungen wieder - von damals, als ich unbedingt in diesem verein (aktiv) mitmachen wollte.... fragebogen hab ich allerdings keinen bekommen, aber gelöchert wurde ich trotzdem.

@ragnar&venom: ich glaube für sexorgien müsst ihr euch eher an die crowleyanity (bzw ihre noch existierenden ableger) wenden *g*
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Leviathan666 hat geschrieben: @Venom: Wieso willst du dn Fragebogen auch an einem Tag schaffen? Dass das nicht geht, weiß ich auch. Er ist eben "etwas" ausführlicher. Der Eingriff in die Intimsphäre kommt auch mir etwas suspekt vor.
Na, so meinte ich das jetzt nicht. Es sollte nicht wörtlich genommen werden, sondern nur beschreiben das es halt unheimlich viele Fragen sind. Und einige Fragen sind wirklich naja (wie passend) ziemlich fragwürdig... ;)
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

es zwingt euch auch keiner eine mitgliedschaft zu praktizieren.
dazu sind das relativ entscheidene fragen, wie und ob man diesen menschen beurteilt. nicht jeder soll seinen sitz bekommen.
und wer sich reut 100 $ zu zahlen, der wollte noch nie wirklich bei der organisation beitreten! fast jede organisation braucht eine mitgliedschaftssteuer! ausserdem man vergleiche es mit der jährlichen kirchensteuer........

cos, lavey, crowley mit den scientology zu vergleichen ist wie ein vergleich zwischen adolf hitler und sharon.

und es handelt sich nicht um sexorgien sondern um lykanthropische sexualmagie wie er bspw. im oto praktiziert wurde. jedoch ist dieser orden kein satanischer orden. das die grottos oder gar der oott sexualmagie praktizieren stimmt grösstenteils nicht sondern ist jüdisch-christliche propaganda. sexualmagie hat auch nicht direkt mit satanismus gemeinsam. ein aspekt diese magie ist die wahre isolation von der masse, welches für einen schwarzmagier die vollkommene freiheit repräsentiert. da ist eine sexorgie paradox!

der hintergrund der sexualmagie beeinträchtigt auch nicht die kraft der erleuchtenden, schwarzen flamme sondern die kommunikation zu wesenheiten und genien von bspw. uranus. dies soll einem höchste mysterien erblicken lassen, eine sexualmagische initiation und ein nigromatische ankhur!!

diverse schwarzmagische rituale sollten laut sexualmagie ein ultra-imaginatives feld zweier menschlichen körperflüssigkeiten (braucht wohl keine erläuterung) bilden bis zur plutonischen ejakulation.
in diversen akten wird dies auch als herscher über seminal-menstrualen flüsse von hoher und tiefer pleroma betitelt!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

wolfsklang hat geschrieben:es zwingt euch auch keiner eine mitgliedschaft zu praktizieren.
dazu sind das relativ entscheidene fragen, wie und ob man diesen menschen beurteilt. nicht jeder soll seinen sitz bekommen.
und wer sich reut 100 $ zu zahlen, der wollte noch nie wirklich bei der organisation beitreten! fast jede organisation braucht eine mitgliedschaftssteuer! ausserdem man vergleiche es mit der jährlichen kirchensteuer........
cos, lavey, crowley mit den scientology zu vergleichen ist wie ein vergleich zwischen adolf hitler und sharon.

*unterschreib*
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Waren nicht sowohl Crowley als auch Hubbard Mitglied in der OTO? Liegt da ein Vergleich nicht fast nahe? (nein ich will rein gar nichts von Crowley auf Lavey schliessen, ich beziehe mich allein auf die Crowley-behauptung).
Benutzeravatar
Svortkreyst
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006, 16:45

Beitrag von Svortkreyst »

LaGay hat die Definition Satanismus schwarz auf weiss in idiotensicherer Sprache gebracht und toll vermarktet, die Tatsache das seine Ansichten nicht gerade viel mit der Materie zu tun haben scheint wohl egal zu sein. Wer Lords of Chaos liest bekommt sogar dort etwas von der Schleichwerbung mit lol..
Ein Manson-hörendes Gör betitelt sich auch als Antichrist und Kenner, nur weil es dem "Sinnbild" nachplappert.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Svortkreyst hat geschrieben:LaGay hat die Definition Satanismus schwarz auf weiss in idiotensicherer Sprache gebracht und toll vermarktet, die Tatsache das seine Ansichten nicht gerade viel mit der Materie zu tun haben scheint wohl egal zu sein.
Was war denn Satanismus, bevor LaVey ihn definiert hat?
Benutzeravatar
Svortkreyst
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006, 16:45

Beitrag von Svortkreyst »

Es bleibt eine Schweinerei seinerseits, dass er dies niederschreiben und vermarkten musste.Es jedem zugänglich machte und die Leute dazu aufforderte, seine Ansichten zu übernehmen (Effekt).
Sollte man Satanismus nicht für sich selbst entdecken?Wenn nicht, ähnelt es doch fast schon einer Religion wo der Hirte die Schafe führt.

jemand der Lords of Chaos liest betitelt sich als Kenner, weil alles "wichtige" in einem Schrottblatt zusammengestellt wurde und quasi als Wissensquelle aus der Konserve dient.
jemand der die satanische Bibel liest denkt genauso, dass er nun weiss was Satanismus ist und das Wissen ebenfalls wie aus der "Konserve" nimmt, was meines Erachtens nach echt eine Romantisierung und Vermarktung der Materie ist.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Benutzeravatar
Svortkreyst
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006, 16:45

Beitrag von Svortkreyst »

Sollte man Satanismus nicht für sich selbst entdecken?Wenn nicht, ähnelt es doch fast schon einer Religion wo der Hirte die Schafe führt.
Meiner Meinung nach hat er den Satz "tu was du willst" schlecht weitergegeben. Laut dieser Einstellung braucht es keinen Prediger, der den Leuten etwas niederschreiben muss, dass sich nur individuell finden und erklären lässt. Es ist verdammt noch mal keine Materie, die im Massendenken Präsenz zeigt.

Somit sollte es klar sein, dass man in dem Punkt keine Antwort auf Knopfdruck erhalten kann.
Antworten