Welche Platte / Band machte euch zum Metal Fan

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Slayer - God hate us all
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

bei mir fing das ja relativ spät an...

Von daher war meine erste Metal-Platte (wenn man mal Guns n' Roses, AC/Dc etc. wäglässt):
Anthrax - We've Come For You All

Dann kam glaub ich In Flames - Reroute To Remain



Cheers
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Bild
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber angefangen hat das mit AC/DC, bis dan später Rammstein und KoRn an die reihe kam. Jetzt höre ich vermehrt Black Metal und neuerdings ja auch Death Metal, Aber auch Melodic Metal find ich nicht schlecht (bin für alles im Metal bereich offen es darf nur nicht zu komerz sein wie z.B viele New Metal Bands)
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

Slipknot - IOWA .. die erste Metalband die ich gehört hab (von Papa Roach ud konsorten mal abgesehn)
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

phu...ich glaube das war bei mir TRASH von Alice Cooper
Frostherz
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2005, 19:41
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Frostherz »

4. Klasse
Iron Maiden - Best of the beast 2CD

Dann kamen Pantera und Iced Earth, aber alles eher unbewusst durch meinen Bruder. Dann mehr auf Maiden eingegangen, "normalen" Metal halt. Vor 2 Jahren dann durch nen Kumpel zum BM gekommen. (Er hört jetzt nurnoch Goa und so komisches zeugs :shock:...)
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Bei mir wars Iron Maiden, AC/DC, Antrahx
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

wenn erstaunts, meine erste cd, die härtere töne angeschlagen hat war
alice cooper -prince of darkness
und eine meiner wichtigsten scheiben ist crematory - awake
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Wenn ich mich recht entsinne dann müßte das der Burger Dance von DJ Ötzi gewesen sein.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

angefangen habe ich so mit 3 jahren mit den rolling stones :D
später guns n roses, deep purple und diverse hard rock dinge, dann black sabbath, alte ozzys, neuere ozzys, diverse 80er hard rock/metal kapellen bis ich irgendwann auch neuere metalbands für mich entdeckte, vorallem black metal.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Slipknot- Same
Emperor- ...Live Ceremony
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

in der 5. Klasse sah ich auf VIVA!!! Iron Maiden - Women in Uniform

dann bleibs deslängeren bei Pink Floyd, Led Zeppelin etc. (von meinen Eltern her halt..) bis in der 7. Klasse das Black Album von Metallica Folgte, im 2000 dann noch Brave New World von Maiden, sowie paar kopien von Bewitched - the rise of the antichrist, etc., und ein zwei Jahre danach kam dann irgendwann mal De Mysteriis Dom Sathanas und Transilvanian Hunger
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

bei mir wars wohl Metallica, The black album oder so..... :D
kann das gar nicht so genau sagen... eigentlich begann alles schon vieeeeel früher, als ich mit 7 jahren die beatles entdeckte :lol:
aber zum metal als solches kam ich erst später
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

in der 4. oder 5. Klasse sah ich im TV IRON MAIDEN - WOMEN IN UNIFORM.. göttlich! :D kurz darauf kam dann mal das black album von metallica und es war um mich geschehn
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:in der 4. oder 5. Klasse sah ich im TV IRON MAIDEN - WOMEN IN UNIFORM.. göttlich! :D kurz darauf kam dann mal das black album von metallica und es war um mich geschehn
Biologe1:Oh, ein seltenes Exemplar des Doppelposters.
Biologe2: Hm, nein - so selten ist der gar nicht mehr. In letzter Zeit hat ihre Population stark zu genommen...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

hmpf.. :roll:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Metallica - Load oder Black Album .... weis nicht mehr
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

load, reload und garage inc. sind ja wohl absolute schrottalben :) ohne jemand angreifn zu wolln... nur meine meinung
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

He langsam mal hier ich liebe Load und Reload. Die zwei und das Black Album sind meine Favoriten. :wink:
Garage Inc ist das einzige Album das ich von Metallica nicht hab.
Aber ehrlich gesagt hör ich sie in letzter Zeit kaum
Antworten