The dark tower - der dunkle Turm, Stephen King

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

Tom hat geschrieben:Needful Things habe ich auch nur als Film gesehen, den dafür 10mal :)

Shining gefällt mir als Film und als Buch, allerdings nur die Verfilmung mit Jack Nickolson. Die neue ist zwar spannend und sehr nah am Film, aber die Schauspieler sind halt voll der Müll...
needfulthings, der film ist ja baer sicher die grösste scheiss! hab den sogar als dvd. kommt keine spur an die genialität des buches ran. das ende des films ist ja wirklich mehr als nur oberpeinlich!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Dann werde ich wohl mal das Buch lesen müssen. Ich finde den Film schon genial und wenn das Buch noch besser ist...

Wahrscheinlich gefällt mir dann der Film nicht mehr :)
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

jaja, der dunkle turm... ich hab nach glas aufgehört, weil ich zuviele andere bücher lesen muß. aber wenn das hier alle so über den klee loben sollte ich mir mal die anderen zulegen...

was mir insgesamt soweit ich die reihe gelesen habe recht gut gefallen hat war eigentlich, dass die ganze reihe irgendwie nciht typisch king war. also stilistisch gesehen natürlich schon, klar, aber so generell fand ich sie das beste seit The Stand.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Jetzt habe ich noch rund 10 Seiten :)

Und es lohnt sich wirklich die rund 6.000 Seiten zu lesen.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Danke an die Empfehlung, werde mich demnächst mal in der Stadtbibliothek danach umschauen!
Gast

Beitrag von Gast »

Tom hat geschrieben:Jetzt habe ich noch rund 10 Seiten :)

Und es lohnt sich wirklich die rund 6.000 Seiten zu lesen.
ja, in diesem stadium kamen mir fast die tränen, da ich das ende nicht schon "jetzt" lesen wollte! aber der schluss ist ja wohl die absolute härte, echt genial! Eddie & Co. werden mir fehlen!

drink nozz-a-la
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Hab grad "Schwarz" fertig und mit "Drei" angefangen. Spezielle Atmospähre. Man kann die postapokalyptische Trostlosigkeit richtig fühlen.

Weiss jemand grad, was nach "Drei" kommt? Dann kann ich mir das schonmal reservieren.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Tot kommt nach drei und dann Glas.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

@Tom: Grazie mille!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich habe jetzt (gleich nach dem Ende vom Dunklen Turm :)) mit Duddits(Dreamcatcher) angefangen.

Der Film hat mich ja nicht gerade begeistert, aber die Bücher sind doch meistens viel besser. Ich bin mal gespannt.
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

lest ihr die king-bücher eigentlich in englisch? ich hab dreamcatcher im original gelesen. musste zwar öfters mal im wörterbuch nachschlagen, aber ich find die dann doch um längen spannender als die deutschen übersetzungen. wortspielereien kommen halt besser rüber.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Nein, ich lese sie immer in Deutsch. Ich würde die Wortspielereien auf Englisch sowieso nicht schnallen :)
Gast

Beitrag von Gast »

yepp, duditts hab ich auch gelesen. und zwar vor dem film. wobei ich echt sagen muss das die filmische umsetzung gaaar nicht mal so übel gelugungen ist. nur die tatsache das der typ, den morgan freeman spielt, im buch ganz bestimmt kein schwarzer ist...(wird glaubs zwar nie erwähnt, aber von der beschreibung kann der unmöglich schwarz sein..)

bücher lese ich auf deutsch, habe bis jetzt erst drei fette bücher in english gelesen, und muss wirklich sagen, macht auch spass. aber da ich die meisten bücher von kollegos ausleihe sind die i.d.R. in deutsch.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hat von den Dukler Turm Lesern eigentlich wer den Film Hearts of Atlantis gesehen? Ist ein ganz netter, allerdings sinnloser Film. Ausser man hat das vorletzte Buch vom dunklen Turm gelesen, dann bekommt der Film plötzlich Sinn...
Antworten