Politik

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wie würdet ihr euch politisch einordnen?

linksextrem
0
Keine Stimmen
eher links
23
29%
mitte
21
26%
eher rechts
34
43%
rechtsextrem
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

Hmmm interessant wie viele hier eher rechts gestummen haben.....ich persönlich habe eher links gewählt, würde aber damit nicht sagen dass ich für die Sp Wählen würde...da die schweizer Sozialen einfach sehr weltfremd sind und meinen sie müssten im grossen anstatt im kleinen anfangen...aber grundsätzlich bin ich schon eher auf der linie der linken.......ich habe einfach die einstellung dass es einfach nicht angehen kann dass die reichen immer wie reicher werden und der mittelstand immer wie schwächer....von der arbeitsklasse gar nicht zu reden. Wo ich aber auch keine klare linie habe ist die immigranten frage....wo ist die grenze? ich finde auch dass man eine grenze setzen muss da sonst eine gesellschaft , wie wir sie haben nicht funktionieren kann...nur bin ich überfragt wo man die grenze und wie man sie setzen muss. Jedoch habe ich gegen alle extremen, seien sie rechts oder links, was auch immer, sind alles idioten :-) generell kann ich eben auch nicht von mir sagen dass ich konsequent links bin ...es gibt auch teilweise situationen in denen ich eher rechte ansichten habe......na ja ansichten sind verschieden und das macht unsere schweizer demokratie (auch wenn sie langsam lächerlich wird) aus :P
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

Aquifel hat geschrieben:Tja, das ist eine Sache an der der Staat Schuld ist, da er zu blöde ist :wink: Wenn ICH da was tun würde, würde ich selber nur mit dem Staat in Konflikt geraten, was letztendlich nichts ändern würde. Zudem jammer ich in der Regel nicht anderen die Ohren voll :wink:

Wenn ein Öko so ein Tierliebhaber ist, dass er kein Fleisch essen will, nebenbei jeden mit seiner Meinung belästigt und jedem die Ohren volljammert, dann bringt das nix, ausser, dass er den Leuten auf den Sack geht.

Hab mich also ungeschickt ausgedrückt. Die Ökos und Hardcore Alternativen jammern und so weiter rum, allerdings andauernd und nicht nur, wenn sie nach ihrer Meinung gefragt werden (wie ich hier mehr oder weniger :wink: ). Zudem gehe ich keinem mit meiner Meinung auf die Eier, da ich sie ihm bei jeder Gelegenheit preisgeben muss :wink:

Also ich weiss nicht, ich finds nervig, wenn man mir und ein paar kumpels beim KFC einen erzählen will, wie grausam doch die Tierhaltung ist. Ich meine, ist shcon tragisch, aber das interessiert mich in dieser Situation nicht :wink:

Dagegen tue ich übrigens was, ich halte mich von solchen Leuten so guzt es geht fern :wink:
ich mag dich
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

[quote="Jimmyz
ich mag dich[/quote]

Hier wird nicht gekuschelt!
DarkSun
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2004, 15:28

Beitrag von DarkSun »

Ich habe auch für "eher rechts" gestimmt.Ich bin seit 6 1/2 Jahren mit einem Skinhead zusammen u. seit fast zwei Jahren mit Ihm verheiratet.
Er gehört aber nicht zu der Sorte die immer so gerne im Fernsehen gezeigt werden um den Leuten ein falsches Bild darzustellen (klar gibt es auch diese Idioten die da gezeigt werden,aber zum großteil sind sie eben nicht so!).Er rennt nicht mit Aufnähern durch die Gegend,hat noch nie einen Ausländer verprügelt u. schreit auch nicht "Sieg Heil"!Er trägt BW Hosen,Hemden u. T-Shirts u. halt eine Glatze. Er hat seine Einstellung,akzeptiert aber andere Einstellungen genauso.Ein geselliger Typ eben ;)
Ich kann diese Glatzen auch nicht leiden die grundlos Leute zusammenschlagen.Die sollten auch Ihre gerechte Strafe kriegen,doch Ausländer die dasselbe tun sollten die Strafen aus Ihrem Heimatland bekommen.Dann würden sie vielleicht lernen das Sie hier "Gäste" sind u. sich nicht alles erlauben können.Dann werden sie feststellen das es Ihnen hier doch nicht "so" schlecht geht wie sie manchmal tun!
Da fällt mir auch was ein.Habt Ihr schon mal einen Ausländischen Obdachlosen auf der Srtaße gesehen ?Ich noch nicht!Immer Deutsche.Da gebe ich selbstverständlich nicht den Ausländern die Schuld dran sondern ganz allein dem Staat.Ohne den wäre es ja nicht so wie es mittlerweile ist!Es kann ja nicht angehen das sich Deutsche Abends nicht mehr aus dem Haus trauen oder in einer Deutschen Schule 2 Deutsche u. 28 Ausländer in einer Klasse sitzen.
Ach ja,man kann das Thema ewig weiterführen,ändern wird es trotzdem nichts.
See you in Walhalla
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Jimmyz hat geschrieben:
ich mag dich
Danke :wink:

@ Dark Sun : Skin ist sowieso ein sehr variabler Begriff. Es gibt Linke, Rechte, welche die einfach nur Fun am Ficken, Saufen, etc. haben und was weiss ich noch für welche. Ich für meinen Teil hätte deinen Mann also eh nicht gleich in die eine Kategorie gesteckt. Bezweifle auch, dass die anderen bei dem Begriff Skin gleich an einen Neonazi gedacht hätten.
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

nesges hat geschrieben:[quote="Jimmyz
ich mag dich
Hier wird nicht gekuschelt![/quote]

schade :cry:
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

DarkSun hat geschrieben:Er gehört aber nicht zu der Sorte die immer so gerne im Fernsehen gezeigt werden um den Leuten ein falsches Bild darzustellen (
zu was für einer sorte skin gehört er dann :?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

vielleicht zu dieser sorte:

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... chseln.de/

hab da zwar auch nicht besonders viel ahnung von und im grunde teile ich mit skins nur die freude am bier, aber dass skins normalerweise keine nazis sind weiß ich auch...
DarkSun
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2004, 15:28

Beitrag von DarkSun »

Zu welcher Sorte Skin ich Ihn zähle?
Na,nicht zu der dummen,sinnlos randalierenden Sorte!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

DarkSun hat geschrieben:Zu welcher Sorte Skin ich Ihn zähle?
Na,nicht zu der dummen,sinnlos randalierenden Sorte!
Aber schon Neonazi oder wie? Oder zumindest rechts!
DarkSun
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2004, 15:28

Beitrag von DarkSun »

Ja klar,schon rechts :!:
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

DarkSun hat geschrieben:Zu welcher Sorte Skin ich Ihn zähle?
Na,nicht zu der dummen,sinnlos randalierenden Sorte!
sehr genaue antwort :?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Generell habe ich ein Problem mit Formulierungen wie "links" oder "rechts". Diese Begriffe sind praktischer jemanden den Weg zum Bahnhof zu erklären, als eine politische Einstellung zu definieren. Ich habe "mitte" angeklickt, weil manche meiner Ansichten eher konservativ, andere eher liberal sind. Mh, vielleicht wäre "Neo-Konservativer" eine passende Bezeichnung für mich, aber nicht im Sinne wie Neo-Konservatismus durch die Ami-Regierung ausgelegt wird. Letztendlich gibt es für mich in Deutschland keine Partei die ich aus Überzeugung wählen würde. Bei den Wahlen an denen ich bisher teilgenommen habe, habe ich immer für das kleinere Übel gestimmt, kann sich jeder überlegen was das war :wink: . Ist auch schon irgendwie bezeichnent für ein politsiches Klima wenn die Wähler mit einer derartigen Einstellung wie der meinigen zur Urne schreiten. O tempora, o mores.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

<--- is eha rechts weil...

...naja ich hab schon soviel mit türkn un andrn ausländan zu tun...ich weis es gibt ausnahmn...die leute mukkn au nich bei mir aba dat wat man imma sacht stimmt scho...

ich hab genuch gründe wizo ich auslända eha meide...wenn die leute korrekt zu mir sin dann bin ich korrekt zu denen...aba da ich mit sonem volk nit viel am hut hab un nur dat beobachte und aufnehme wat ich wirklich tag ein tag aus seh reicht mir um mir ne meinung zu machn...wobei...hm...die geilse dönabude deutschlands gehört nem türkn...dat ding steht direkt in der nachbaschaft...der kerl is echt so krass wenn da türkn reingehn die der kennt sacht der hin un wieda: "na ihr scheiß kanakkn ! ! !" un der gibt schonma öftaz einen aus...meine pizzn sin imma geila als die von andrn un wennsch mia wat bestelle wie frittn hamburger döna oda lamacun sin die derbstns fett.
der kerl is echt lokka wennse alle so wärn dann würdsch mich au nich beschwern...aba die geia zekkn imma meine perle an un dat sukkt tierisch, die sin laut un fahrn nua 3er...bestes bsp is die fahrschule um die ekke hiea von meinem arbeitsplatz in köln [köln-mühlheim die türknhochburg bekannt für solche tolln einwohna nua türkn] die schuln echt auf 3er BMW...is dat normal...dann schrein die hiea abends rum:"wo simma hiea?!?" - antwort: "TÜRKEI...ISTANBUL ! ! !"...un sowat passieat einem wenn man schon so ganz toll abends im dunkln hiea als einizgsta deutscha rumlatscht un von jedm türkn beobachtet wird...sons is mia sowat ja scheiß egal wenn dairgnwelche asis rumgeian un rumbrülln aba hiea 60km von zu hause wech aufm weg zum BHF is scho krass...ich denke ihr wisst wat ich meine...man is inzwischn auslända in seinem eignen VATERLAND ! ! !

es is schon krank hiea duachzulaufn aba richtich extrem wird es wenn man mit tarn kampfhose un springaz hiea duachzuläuft, das is blanka selbstmorg...ich werds auch nie wieda tun...

weida hindn so inna midde von arbeitsplatz un BHF steht au so ganz schön fett anna wand "NIE WIEDER DEUTSCHLAND"

ich frag mich...is dat normal?!?
ich denk ma nit
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

habe mich bei "rechtsextrem" eingestuft. da mir die SD nicht wirklich rechts genug ist.
aber ich halte eigentlich so oder so nichts von parteien, und von politiker schon gar nicht!
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

hallöchen, hab "mitte" gewählt...

wurde heute schon von "the_avenger" angefickt, weil ich diese bild unter "portraits" gepostet habe

Bild

er fand es "dämlich"... :wink:

und wisst ihr was? eigentlich hat er ja recht!
ich war in bern während den bundesrats-wahlen, und stolzierte in der ganzen stadt herum...

viele haben mich beschimpft, mich als "riesen arschloch" usw betitelt...

viele haben mir gesagt, das ich recht habe, haben mir den den daumen nach oben gezeigt, mir gesagt, dass ich ein "held" wäre...

was will ich damit sagen? jeder mensch denkt anders, ich habe für "mitte" gestimmt, da ich weder rechts noch links bin.
ich habe politische sympathien oder antipathien... um was es mir aber bei diesem hackenkreuz und blocher vergleich ging, ist es einfach so auszudrücken:
:arrow: ich wollte die leute wieder wach machen, deren augen öffnen, und sie zwingen, stellung zu beziehen! das ganze musste sooo überzeichnet sein, damit die leute reagieren, je heftiger, umso besser! sie sollten ihrer wut, ihrer frust oder ihrer zustimmung freien lauf lassen!!!

so wie auch "the avenger" es als dämlich bezeichnet hat, ja okay... seine meinung... sie zählt auch!

ich nehme das einfach auf.... und kann mir so ein bild meiner mitmenschen machen...

greets
goltotha
Zuletzt geändert von goltotha am 20.04.2004, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Klärt mich mal auf. WTF is "Blocher"?
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

nesges hat geschrieben:Klärt mich mal auf. WTF is "Blocher"?
blocher ist ein schweizer rechtspopulist, vergleichbar mit dem österreichischen haider... alles klar?!

greets
goltotha
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Morgenstern hat geschrieben:
fdp und rechts? erklär!

Wenn du mit der fdp die freisinnig demokratische partei (schweiz) meinst, dann würde ich dich als "eher rechts" einstufen, denn das liberal-wirtschaftliche Gedankengut der fdp ist eher rechts der Mitte anzusiedeln.
... fdp, cvp und svp politisieren deutlich rechts der mitte - spässchen wie steuerpacket haben im eigentlich nichts mehr mit "eher rechts" zu tun ... die radikalen liberalen der bürgerlichen revolution sind genau so tot, wie die gemässigte berner svp (die als bauernpartei den starken wirtschaftlichen aufstieg des kantons auf dem gewissen hat) - es leben die macher der 18%-initiative!

... wer die ironie entdeckt hat, darf sie behalten :)

@ nesges:
wobei blocher im gegensatz zu den anderen rechtspopulisten europas nicht nur jahrelang die wählerstärkste schweizerpartei ideologisch geführt hat, sondern jetzt seit neustem als bundesrat an der regierung beteiligt ist - neben zwei anderen bürgerlichen kräften, der extremen bürgerlichen ...
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

danke qiv :knuddel:

greets
goltotha
Antworten