"Beziehung" mit psychisch kranken Menschen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Beziehung mit psychisch kranken menschen... soeine führe ich im moment... SVV, Essstörungen, Depressionen ... dazu noch eine fernbeziehung .. Das belastet schon extrem, wenn man nicht weiß was genau mit ihr los ist, wenn man nicht alles glauben kann was sie sagt, wen sie sagt es ginge ihr gut, ich müsse mir keine sorgen machen und dann hintenrum genau das gegenteil erfahre... im nachhinein zweifel ich daran ob das gut war sich darauf eingelassen zu haben...
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

aber zu einer offenen frage vorher im thread. was ist psychisch krank,

viele leute stempeln doch einfach fremde bzw. personen die sie nicht kennen mit diesem titel ab, wenn sie einfach anders sind als die menge als der durchschnitts *mensch*. was auch wieder dazu führt das es zu voruteilen kommt nur weil halt gewisse menschen nicht nach den *äusseren* normen der geselschaft leben.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

diablablabla: Halts Maul.

SonOfNothernBitches: Mach Schluss und gib ihr als Abschiedsgeschenk ein Messer.
-kb
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

sehr intelligent :Brutal 7:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

@ Gezeitenfürst:

Bild

-Bandog
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

Gezeitenfürst hat geschrieben:diablablabla: Halts Maul.

SonOfNothernBitches: Mach Schluss und gib ihr als Abschiedsgeschenk ein Messer.
-kb
sowas seltendummes hab ich auch noch nie gesehn :roll:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Gewöhn dich dran. Der Gutezeitenschlechtezeitenfürst ist hier der Forumsquerulant.
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

Eiswalzer hat geschrieben:Gewöhn dich dran. Der Gutezeitenschlechtezeitenfürst ist hier der Forumsquerulant.
dann gibts imemrhin immer was zu lachen, solche menschen nehm ich eh nicht ernst
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

hehehehe, ich mag ihn...
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

also ich stell mir so ne beziehung recht kompliziert vor...weiß nich ob ich das übersteh würde...aber jeder macht was er für richtig hält...
und bevor das jetzt jemand falsch versteht...ich hab nichts gegen psychich kranke menschen...im gegenteil...
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

vor knapp zwei jahren war ich mit einem mann zusammen, der starke psychische probleme hatte. ich habe das zu anfang nicht bemerkt, weil er sich damals gerade ziemlich gut im griff hatte.

angefangen hatte es dann damit, dass er eine phase des sich-selber-hassens hatte. das ging so weit, dass er mehrere selbstmordversuche gemacht hat. alle scheiterten (wohl auch deswegen, weil er gar nicht wirklich sterben wollte ...). dann hatte er sich kurzzeitig wieder gefangen. ich habe - zusammen mit seinen eltern & einem psychiater - versucht, ihm wieder auf die beine zu helfen. es hat nicht geklappt. dann fing die phase des ich-hasse-mich-selber-und-alle-anderen an. und so ging es dann von einem extrem ins andere weiter. mittlerweilen ist er in der psychiatrischen klinik, erhält medikamentöse und gesprächstherapie und ist zur zeit relativ stabil.

ich habe nach 6 monaten schluss gemacht, weil ich sonst daran zugrunde gegangen wäre. wie hier jemand bereits geschrieben hat: ist in einer beziehung eine person psychisch krank, könnte es die andere ziemlich schnell auch werden.

so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben! es geht einfach zuuu nahe, vor allem wenn man diesen menschen liebt.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Bild
-kb
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

mit dir im bett würd ich auch verrückt werden :wink:

aber den zusammnhang versteh ich nicht...
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

War das eine Anmache?

Bist Du schwul?
-kb
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

achso ich dachte das bist du auf dem bild...



-fu
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Da hattest Du recht!
-kb
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

ich könnte das ganze jetzt nur aus der sicht der "kranken" person beschreiben die mit einer "gesunden" zusammen ist
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

GEILER THREAD`!!!

yes, alle meine bisherigen freundinnen waren psychos

No. 1: ihr mutter starb nach 5 jähriger demenz, sie musste zum psychiater und sie hatte einen perfektionismus-tick, allerdings hielt sie sich für ganz schlecht, und musste für eine uni-arbeit beta-blocker schlucken, da sie die angst und nervosität nicht mehr kontrollieren konnte... beziehung hielt 10 monate

No. 2: Bekam leider körperliche Probleme (arme und beine schliefen andauernd ein, gesicht wurde mit der zeit gefühlslos) sie bekam angstzustände der schlimmsten art, sie hatte vor ALLEM angst! ging dann alles soweit, das man nicht mehr wusste ob die krankheit psychischer natur sei, oder von einem schleudertrauma, welches 5 jahre zuvor eingetroffen ist. sie wolte in ein krankenhaus, und wurde in eine psychiatrische anstalt (freiwllig) eingeliefert, und vor ort wurde sie zwangseingewiesen... nach 3 wochen horror kam sie zurück, es wurde alles noch schlimmer, sie kann keine kranken mehr ertragen, obwohl das mit ihrem früheren beruf (homoöpathin) dringlichst war. sie liess sich dann 2 wochen später in eine privat klinik einweisen (3 monate) in 2 monat beendete sie die beziehung mit einem brief... grund dafür : ich würde sie nicht mehr lieben...

beziehung hielt auch nur 10 monate... im trennungsmonat war unsere hochzeit geplant gewesen, die ging ja nun flöten...

naja, sie hatt nun einen neuen, und zwar auch ein psycho aus der klinik...


:-D

greets
goltototototha
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich werde euch alle TÖTEN.
-kb
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Ich werde euch alle TÖTEN.
-kb

Nur zu...
Wenn du nichts anderes vorhast... :roll:
Gesperrt