Angepöbelt

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

auch mit jui jut su oder sonstigem wirst du in einem ernsthaften kampf keine chance haben...
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Wuahh ich reg mich schon dermassen auf wenn ich so eine Scheisse nur lesen muss. Aber von solchen scheiss Wixxer wimmelts unterdessen

Und tun kann man auch nicht wirklich was. Der einte Kollege der zurückschlieg landete beide male im Krankenhaus, super..
Einem anderen Kollege brachen sie die Nase und wiederum einem anderen schlugen sie "nur" einen Zahn raus. Dann noch die paar, die ausgeraubt wurden usw. Und das sind jetzt nur die schlimmen Fälle, echt zum kotzen ab der Scheisse die da rumläuft

Denken tue ich: gleich niederstechen. Ist aber leider nicht ganz realistisch :lol:
Und eine Waffe zücken würde ich auch nicht, denn dann wirst du wohl noch abgeknallt oder so

Man kann eignetlich nur ruhig bleiben (und sich auf die Fresse geben lassen, wie toll...), alles andere bringt einem nur erst recht Probleme und ja, das ist verdammt beschissen..
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

das problem kenn ich. auch wenn ich noch nie direkt betroffen war... aber es nervt gewaltig
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

ähnliches ist mir auch schon mehrmals passiert. leider kannst du machen, was du willst... wenn die anderen überlegen sind, verlierst du auch. also ob ignorieren oder voll reingehen, bringt beides nichts!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Da gibt es nur eine Antwort: Vermöbeln, bis der Knochenklempner kommt.

Dies ist leider oftmals recht unrealistisch, da sich solche Typen meistens Opfer aussuchen, bei denen die Frage nach dem Sieger gar nie gestellt werden muss. Und weil sie genau wissen, dass vorbeigehende Passanten - und mögen es noch so kräftige Männer sein - sich nicht einmischen werden. Das ist nun mal in einer Grossstadt oder den umliegenden Agglomerationen so.

Die Städter beteuern immer wieder, wie toll es doch sei, mit sovielen verschiedenen Menschen und Kulturen zusammenzuleben. Dabei leben sie eben nicht zusammen. Ich habe sowas schon öfters erlebt, zum Beispiel, dass eine junge Frau in einem vollgefüllten Tram von einem ziemlich verwirrten, aggressiven Mann belästigt wurde und niemand fühlte sich genötigt, da einzuschreiten. Also musste ich eingreifen, während Fitnessstudio-gestählte Mittdreissiger daneben hockten und zuschauten. Oder als ein Mann, Hasstiraden brüllend, am Bahnhof mit dem Messer herumfuchtelte und Passanten bedrohte. Ich habe noch nie so viele starke Männer so bemüht unbeteiligt wirkend gesehen. Es war Stosszeit und vom ganzen überfüllten Perron war ich der einzige, der den Mut hatte, sich dem Mann entgegenzustellen. Und das kann ja wohl kaum die wahre Form von "Zusammenleben" sein. Sowas erlebe ich immer wieder. Man läuft nachts durch eine belebte Fussgängerpassage, ein Mann schreit eine heulende Frau an, die offenbar von ihm davonläuft. Aber niemand kommt auf die Idee, die Frau schnell anzufragen, ob das jetzt wirklich nur ein Ehe/Freundschaftskrach ist, und, selbst wenn, ob er nicht ein bisschen über das ertragbare Mass hinausgeht. Sobald viele Menschen auf einem Haufen sind, ist plötzlich immer der andere zuständig für Probleme innerhalb dieses Haufens.

Die meisten solcher Konflikte konnte ich bisher durch Worte lösen, manchmal einschüchternd, manchmal besänftigend, das muss man versuchen der Situation anzupassen. Persönliche Ressentiments gegen die involvierten Personen sollte man dabei unbedingt beiseite schieben. Wenn das aber nichts hilft, oder aufgrund mangelnder Gefahr nicht nötig ist, dann lieber Gevatter Faust sprechen lassen. Und zwar so, wie man das Gefühl hat, man sei imstande den Gegner möglichst schnell kampfunfähig zu machen oder zumindest gehörig einzuschüchtern. Nicht versuchen, cool auszusehen dabei. Keine Kickbox-Tritte, Karatekicks oder ähnliches anwenden, sofern man das nicht schon vorher regelmässig trainiert hat. Wer die meiste Zeit seines Lebens vor dem PC verbringt, wird nicht zum Andy Hug fünf Minuten vor dem Ernstfall.

Was ein Opfer aber gegen Jugendbanden tun sollte, die gezielt jemanden verprügeln wollen: Entweder nichts, dann wird man vertrimmt und muss danach seine Pagan- und Viking Metal-CDs verbrennen und darf auf Fotos nicht mehr als stolzer Krieger posieren. Oder aber man versucht sich zu wehren und wird dafür dann noch härter verdroschen. Dafür darf man dann auch weiterhin BM-Kriegsphrasen dreschen. So oder so: Angst zu haben ist normal, Angst zu zeigen unter Umständen gefährlich.

Ich bin sowieso nicht der Meinung, dass es an irgendwelchen schlaksigen, jugendlichen Aussenseitern (das 1A-Opfer) liegt, da etwas dagegen zu unternehmen. Man könnte zum Beispiel damit anfangen, dass man zumindest diese jugendlichen Gewaltäter, die sich in der Schweiz aufhalten, damit ihnen in einem anderen Land keine Gewalt angetan werden kann, per Eilzug in ihre Heimat zurückspediert. Das würde einen riesigen Teil des Problems lösen.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Jep, Bandog, genau so denke ich auch...


Ich bekam auch mal eins auf die Nase... einfach so... ich war zuerst völlig perplex, denn ich hatte gar nichts mit ihnen zu tun... Ich konnte gar nicht zurückschlagen, da sich kurz nach der Kopfnuss n paar Kumpels (alle ca. 1.90m gross und ne Statur wie n Schrank) dazwischengestellt haben...
Den Ausgang könnt ihr euch selber ausdenken...
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Bandog hat geschrieben:Da gibt es nur eine Antwort: Vermöbeln, bis der Knochenklempner kommt.

Dies ist leider oftmals recht unrealistisch, da sich solche Typen meistens Opfer aussuchen, bei denen die Frage nach dem Sieger gar nie gestellt werden muss. Und weil sie genau wissen, dass vorbeigehende Passanten - und mögen es noch so kräftige Männer sein - sich nicht einmischen werden. Das ist nun mal in einer Grossstadt oder den umliegenden Agglomerationen so.

Die Städter beteuern immer wieder, wie toll es doch sei, mit sovielen verschiedenen Menschen und Kulturen zusammenzuleben. Dabei leben sie eben nicht zusammen. Ich habe sowas schon öfters erlebt, zum Beispiel, dass eine junge Frau in einem vollgefüllten Tram von einem ziemlich verwirrten, aggressiven Mann belästigt wurde und niemand fühlte sich genötigt, da einzuschreiten. Also musste ich eingreifen, während Fitnessstudio-gestählte Mittdreissiger daneben hockten und zuschauten. Oder als ein Mann, Hasstiraden brüllend, am Bahnhof mit dem Messer herumfuchtelte und Passanten bedrohte. Ich habe noch nie so viele starke Männer so bemüht unbeteiligt wirkend gesehen. Es war Stosszeit und vom ganzen überfüllten Perron war ich der einzige, der den Mut hatte, sich dem Mann entgegenzustellen. Und das kann ja wohl kaum die wahre Form von "Zusammenleben" sein. Sowas erlebe ich immer wieder. Man läuft nachts durch eine belebte Fussgängerpassage, ein Mann schreit eine heulende Frau an, die offenbar von ihm davonläuft. Aber niemand kommt auf die Idee, die Frau schnell anzufragen, ob das jetzt wirklich nur ein Ehe/Freundschaftskrach ist, und, selbst wenn, ob er nicht ein bisschen über das ertragbare Mass hinausgeht. Sobald viele Menschen auf einem Haufen sind, ist plötzlich immer der andere zuständig für Probleme innerhalb dieses Haufens.

Die meisten solcher Konflikte konnte ich bisher durch Worte lösen, manchmal einschüchternd, manchmal besänftigend, das muss man versuchen der Situation anzupassen. Persönliche Ressentiments gegen die involvierten Personen sollte man dabei unbedingt beiseite schieben. Wenn das aber nichts hilft, oder aufgrund mangelnder Gefahr nicht nötig ist, dann lieber Gevatter Faust sprechen lassen. Und zwar so, wie man das Gefühl hat, man sei imstande den Gegner möglichst schnell kampfunfähig zu machen oder zumindest gehörig einzuschüchtern. Nicht versuchen, cool auszusehen dabei. Keine Kickbox-Tritte, Karatekicks oder ähnliches anwenden, sofern man das nicht schon vorher regelmässig trainiert hat. Wer die meiste Zeit seines Lebens vor dem PC verbringt, wird nicht zum Andy Hug fünf Minuten vor dem Ernstfall.

Was ein Opfer aber gegen Jugendbanden tun sollte, die gezielt jemanden verprügeln wollen: Entweder nichts, dann wird man vertrimmt und muss danach seine Pagan- und Viking Metal-CDs verbrennen und darf auf Fotos nicht mehr als stolzer Krieger posieren. Oder aber man versucht sich zu wehren und wird dafür dann noch härter verdroschen. Dafür darf man dann auch weiterhin BM-Kriegsphrasen dreschen. So oder so: Angst zu haben ist normal, Angst zu zeigen unter Umständen gefährlich.

Ich bin sowieso nicht der Meinung, dass es an irgendwelchen schlaksigen, jugendlichen Aussenseitern (das 1A-Opfer) liegt, da etwas dagegen zu unternehmen. Man könnte zum Beispiel damit anfangen, dass man zumindest diese jugendlichen Gewaltäter, die sich in der Schweiz aufhalten, damit ihnen in einem anderen Land keine Gewalt angetan werden kann, per Eilzug in ihre Heimat zurückspediert. Das würde einen riesigen Teil des Problems lösen.

Zivilcourage ist nicht jedermanns Sache, ich weiss nicht ob ich bei Anblick einer Waffe einschreiten würde...keine Ahnung. Wurde auch schon mit dem Messer bedroht, aber ich war wie erstarrt, konnte nichts tun....total blockiert...
Zusammenleben in der Stadt, pffff....umso enger mann zusammenlebt umso mehr gewalt entsteht...schon mal gesehen was geschieht wenn Ratten in einen engen Raum gehalten werden ? Die Fressen sich gegnseitig auf......

aber einer Frau mit ihrem Kinderwagen ins Tram zu helfen, das sollte jedermann / frau tun...ich reg mich jedesmal auf wenn ich solche Bilder sehe...aber wie heisst es immer so schön? Man sieht sich immer 2 mal im Leben... :evil:
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Hab sowas schon öfters erlebt, jedoch meistens bei mir in der gegend, meistens waren es nur worte, nur einmal auch handgreiflichkeiten.

Was zu empfehlen ist sich namen von denen zu merken, da kann man sagen dass man irgendeinen kennt und schon lassen sie einem in ruhe.
Darkness
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2005, 12:58
Wohnort: Horgen, ZH

Beitrag von Darkness »

Bandog hat geschrieben:Da gibt es nur eine Antwort: Vermöbeln, bis der Knochenklempner kommt.

Dies ist leider oftmals recht unrealistisch, da sich solche Typen meistens Opfer aussuchen, bei denen die Frage nach dem Sieger gar nie gestellt werden muss. Und weil sie genau wissen, dass vorbeigehende Passanten - und mögen es noch so kräftige Männer sein - sich nicht einmischen werden. Das ist nun mal in einer Grossstadt oder den umliegenden Agglomerationen so.

Die Städter beteuern immer wieder, wie toll es doch sei, mit sovielen verschiedenen Menschen und Kulturen zusammenzuleben. Dabei leben sie eben nicht zusammen. Ich habe sowas schon öfters erlebt, zum Beispiel, dass eine junge Frau in einem vollgefüllten Tram von einem ziemlich verwirrten, aggressiven Mann belästigt wurde und niemand fühlte sich genötigt, da einzuschreiten. Also musste ich eingreifen, während Fitnessstudio-gestählte Mittdreissiger daneben hockten und zuschauten. Oder als ein Mann, Hasstiraden brüllend, am Bahnhof mit dem Messer herumfuchtelte und Passanten bedrohte. Ich habe noch nie so viele starke Männer so bemüht unbeteiligt wirkend gesehen. Es war Stosszeit und vom ganzen überfüllten Perron war ich der einzige, der den Mut hatte, sich dem Mann entgegenzustellen. Und das kann ja wohl kaum die wahre Form von "Zusammenleben" sein. Sowas erlebe ich immer wieder. Man läuft nachts durch eine belebte Fussgängerpassage, ein Mann schreit eine heulende Frau an, die offenbar von ihm davonläuft. Aber niemand kommt auf die Idee, die Frau schnell anzufragen, ob das jetzt wirklich nur ein Ehe/Freundschaftskrach ist, und, selbst wenn, ob er nicht ein bisschen über das ertragbare Mass hinausgeht. Sobald viele Menschen auf einem Haufen sind, ist plötzlich immer der andere zuständig für Probleme innerhalb dieses Haufens.
Ok, die Sache mit der Frau ist schlimm.
Schlimmer noch, wenn die Frau altersschwach und/oder behindert ist.

Hab ich auch schon mal gesehen, als ich mit meiner Mutter im Dorf war.
Sie meinte ich soll nach Hause.
Auf dem Weg hab ich dann mitbekommen, dass die Polizei gekommen war.

Meine Mutter hatte es schlussendlich geschafft, dass man den Mann verwarnt und der total verschreckten Frau wieder etwas Mut gemacht.
Die meisten solcher Konflikte konnte ich bisher durch Worte lösen, manchmal einschüchternd, manchmal besänftigend, das muss man versuchen der Situation anzupassen. Persönliche Ressentiments gegen die involvierten Personen sollte man dabei unbedingt beiseite schieben. Wenn das aber nichts hilft, oder aufgrund mangelnder Gefahr nicht nötig ist, dann lieber Gevatter Faust sprechen lassen. Und zwar so, wie man das Gefühl hat, man sei imstande den Gegner möglichst schnell kampfunfähig zu machen oder zumindest gehörig einzuschüchtern. Nicht versuchen, cool auszusehen dabei. Keine Kickbox-Tritte, Karatekicks oder ähnliches anwenden, sofern man das nicht schon vorher regelmässig trainiert hat. Wer die meiste Zeit seines Lebens vor dem PC verbringt, wird nicht zum Andy Hug fünf Minuten vor dem Ernstfall.

Was ein Opfer aber gegen Jugendbanden tun sollte, die gezielt jemanden verprügeln wollen: Entweder nichts, dann wird man vertrimmt und muss danach seine Pagan- und Viking Metal-CDs verbrennen und darf auf Fotos nicht mehr als stolzer Krieger posieren. Oder aber man versucht sich zu wehren und wird dafür dann noch härter verdroschen. Dafür darf man dann auch weiterhin BM-Kriegsphrasen dreschen. So oder so: Angst zu haben ist normal, Angst zu zeigen unter Umständen gefährlich.

Ich bin sowieso nicht der Meinung, dass es an irgendwelchen schlaksigen, jugendlichen Aussenseitern (das 1A-Opfer) liegt, da etwas dagegen zu unternehmen. Man könnte zum Beispiel damit anfangen, dass man zumindest diese jugendlichen Gewaltäter, die sich in der Schweiz aufhalten, damit ihnen in einem anderen Land keine Gewalt angetan werden kann, per Eilzug in ihre Heimat zurückspediert. Das würde einen riesigen Teil des Problems lösen.
Pff!
Ein Aussenseiter kann meistens nichts dafür, wenn er/sie verprügelt wird!
Aber das "wegschicken" der Randalen bringt NICHTS.
Es gibt genauso viele Schweizer die das Gefühl haben, "etwas besonderes" zu sein!
Ich meine, in den Zeitungen steht vermehrt: "Neo-Nazis störten Bundestags-Rede" "Neo-Nazis machten dies und jenes" "Neo-Nazis krochen dem und dem nicht in den Arsch"
Hallo?
Neo-Nazis SIND Schweizer.
Sckickt man die nach Hause, nützt es nichts, denn HIER ist ihr Zu Hause!
Klar, die Albander und Balkaner und Leute aus den Bereich Ex-Jugoslawien sind dann weg.
Aber viele von ihnen sind nett!
Ich habe schon viele von eben diesen Leuten gesehen, deren Landsleute gerne pöbeln, einer älteren Dame oder einem älterem Herrn im Tram den Sitzplatz angeboten haben oder einer jungen Mutter mit dem Kinderwagen halfen!
Wenn man sie zurückschickt, wer tut dann all dies?
Ich meine, es ist keine Lösung zu sagen "Geh nach Hause"
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

yooshi hat geschrieben:auch mit jui jut su oder sonstigem wirst du in einem ernsthaften kampf keine chance haben...
Ansichtssache
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Halunke hat geschrieben: Ansichtssache
Tatsache.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Darkness: Apropos Gewalt, du kannst dir nicht vorstellen, was ich beim Lesen deines Posts für Schmerzen erlitten habe.

Du solltest dir vielleicht ein Forum mit Gleichaltrigen suchen, ich sags im Guten.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Würdest du mir den gleichen Ratschlag geben? :?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Darkness hat geschrieben:Pff!
Ein Aussenseiter kann meistens nichts dafür, wenn er/sie verprügelt wird!
Aber das "wegschicken" der Randalen bringt NICHTS.
Es gibt genauso viele Schweizer die das Gefühl haben, "etwas besonderes" zu sein!
Ich meine, in den Zeitungen steht vermehrt: "Neo-Nazis störten Bundestags-Rede" "Neo-Nazis machten dies und jenes" "Neo-Nazis krochen dem und dem nicht in den Arsch"
Hallo?
Neo-Nazis SIND Schweizer.
Sckickt man die nach Hause, nützt es nichts, denn HIER ist ihr Zu Hause!
Klar, die Albander und Balkaner und Leute aus den Bereich Ex-Jugoslawien sind dann weg.
Aber viele von ihnen sind nett!
Ich habe schon viele von eben diesen Leuten gesehen, deren Landsleute gerne pöbeln, einer älteren Dame oder einem älterem Herrn im Tram den Sitzplatz angeboten haben oder einer jungen Mutter mit dem Kinderwagen halfen!
Wenn man sie zurückschickt, wer tut dann all dies?
Ich meine, es ist keine Lösung zu sagen "Geh nach Hause"
Das ist wirklich Lustig. Nein, ehrlich, ich mußte wirklich lachen! Besonders amüsant wird der Text, wenn man sich tatsächlich auf die Suche nach einem näheren Sinn begibt...
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Das Problem sind nicht die Ausländer das Problem sind nicht die Schweizer.

Das Problem ist die Mentalität des Menschen.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

yooshi hat geschrieben:Würdest du mir den gleichen Ratschlag geben? :?
Ich würde aber da ich nicht gefragt werde...
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

crypt hat geschrieben: Ich würde aber da ich nicht gefragt werde...
...hälst du den mund, weil du nicht gefragt bist. :wink:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

@Darkness: Heilige Scheisse! Nein verdammt, dass ist wirklich eine wahrhaftig heilige stinkende Scheisse. Ich hab echt selten so was dämliches gelesen.

Vielleicht solltest du deine Aussagen einfach etwas differenzieren. Wenn das hilft...
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Vielleicht auch einfach etwas zu wenig überlegt... wer weiss

Und teilweise kann man nicht sagen nur weil jemand jünger ist, hat er/ sie keine Ahnung. Auch Leuts die jünger sind haben manchmal gute Ansichten (nicht hierrauf bezogen)
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

danke :)
Antworten