Chat

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ja aber wohl sporadisch

son irc-channel oder so wär doch was nettes
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Kommt ganz darauf, wieviele sonstige neuartige Pappnasen, die sich in der zwischenzeit im Forum mit ihrem dämlichen Quatsch breitgemacht haben, auch in diesem "Chat" sind.
Ich war vor guten zwei Jahren das letzte mal in einem Chatraum und würde auch nur kommen, wenn es sich tatsächlich lohnen würde. Nichtssagenden Dünnpfiff lese ich in dem Forum hier in letzter Zeit schon genug.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Gerade dafür ist doch ein chat :D

Für geistige Höhenflüge taugt sowas ja eher nicht
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Du wirst lachen, aber es gab damals mal einen Chatraum, indem sinnloses Rumgetippsel nicht toleriert wurde und viele tolle Diskusionen zu Stande kamen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Amras hat geschrieben:Du wirst lachen, aber es gab damals mal einen Chatraum, indem sinnloses Rumgetippsel nicht toleriert wurde und viele tolle Diskusionen zu Stande kamen.
Wirklich schwer vorzustellen, da man ja nicht mitbekommt wenn jemand nun wirklich was schreibt und einem so die anderen ins "Wort fallen" und das Thema ruck zuck woanders hingerät. Aber möglich ist ja bekanntlich fast alles.

Selbst nutze seltens öffentliche Chaträume und wenn läuft es eh auf "Flüstern" raus, von daher brauche ich sowas hier eher nicht.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Meine Idee war eigentlich: Das sinnlose Geplauder, dass manchmal doch sehr einem Chat gleichkommt, aus dem Forum auslagern und auf den Chat abwälzen.

Andererseits gibt es natürlich schon diverse Metalchaträume, wo man sich mit "lölz" und *knuddlz* unterhalten kann.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Man kann aber auch nicht immer ernst sein und ich hab oft halt auch einfach bock auf simpleren Umgang

Und genau nicht über-philosophisches Gequatsche macht aber in einem fremden chat kein Spass. Das kriegt erst seinen Anstoss wenn man die Personen bzw. Figuren etwas kennt.

Allerdings hab ich keine ahnung obs dass nun bringen würde. Müsste man testen.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Also Herr Stern... wie sieht es denn mit besagtem Chat aus? Konkrete Pläne? Wie schon gesagt, ich wäre für einen IRC Chat. Ich denke mal, dass einige User diesen auch regelmäßig nutzen würden. Man müsste halt vorher ein Datum oder eine Uhrzeit festlegen. Ein Thema festzulegen (wie es schon vorgeschlagen wurde) halte ich für dämlich, da es im Chat ja zu einer Unterhaltung zwischen den Usern kommen soll, bei der verschiedene Themen recht interessant wären...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich würde ihn auch nutzen
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Ich war mal in nem deutschen Chat.
Vor 3-4 Jahren oder so.
Nannte sich "Gruft".
War noch witzig.
Wieso nicht.
Arwald

Re: Chat

Beitrag von Arwald »

Morgenstern hat geschrieben:Würdet ihr einen Schwermetall Chat nutzen?
niemals. wenn ich etwas so hasse, dann das.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

*Arwald knudelz* :fluc:
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Ich chatte gerne!Wäre doch toll,da kann ich ich euch dort etwas nerven.
:tuefel 2:
Ich finde im chat kann man nett quasseln,news austauschen, aber so richtig ernsthaft reden? :roll: :roll: glaub ich ned.....
Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2005, 14:53

Beitrag von Thorgrima »

nein, nix chat.
Benutzeravatar
Digitalerzerfall
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2006, 21:14

Beitrag von Digitalerzerfall »

ich wär für nen chat.. ich chate mehrere jahre schon jeden tag über ne stunde :roll:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

morgenstern ? wird jetzt was draus ?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Fände es auch ganz lustig. Kann man ja mal antesten!
Oder bin ich nicht auf dem neusten Stand?Immerhin ist der letzt Beitrag in dem Thema schon ewig her!
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Tom hat geschrieben:
Selunarrh hat geschrieben:... da das Chatten wohl sehr zeitaufwändig ist!
Stimmt, im Forum kann man immer wieder einmal seinen Senf dazugeben, im Chat muss man schnell sein, weil sich sonst das Thema wieder in eine andere Richtung bewegt.

Hin und wieder wäre so ein Chat aber nicht schlecht...
Dem stimm ich zu.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Da ich sowieso den ganzen Tag im IRC rumhänge und von ganzen Herzen Nerd bin, würde ich auch in einem Schwermetall-Channel idlen, wieso nicht?
X)
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

wollen wa nicht einfach mal sonne IRC Channel starten?Muss man dazu nicht irgendwie einfach mit bestimmt vielen Leuten unter einer Adresse bleiben? #schwermetall.ch oder so
war schon ewig nich mehr im IRC...Kennt sich da wer aus?Hat der Admin was dagegen?
Antworten