Nightwish

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

ich mag ein paar sachen wirklich gerne.

aber ich kann das alles nicht mehr hören und der neue kram ist furchtbar
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

23.10.2005, 22:40 Uhr: Nightwish trennt sich von Sängerin Tarja Turunen

Keyboarder Tuomas Holopainen hat in einem offenen Brief auf der Bandhomepage stellvertretend für die gesamte Band die Trennung von Sängerin Tarja Turunen verkündet. Die Gründe hierfür seien sehr vielfältig, unter anderem mangele es an der Kommunikation zwischen Sängerin und Band; zudem habe sich Tarja in den vergangenen Jahren immer mehr in eine Diva verwandelt, die kaum noch längere Touren akzeptiere.
Im Detail nachzulesen ist das längere Statement auf der Page der Band.

Quelle: www.nightwish.com
Arwald

Beitrag von Arwald »

haha! Endlich ist die Schlampe weg vom Fenster.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Sehr schade. Kenne zwar das neue Zeugs von Nightwish nicht (habe nur Schlechtes darüber gehört), aber Oceanborn gefiel mir recht gut.

Die Homepage ist down, vermutlich überlastet. Das Statement kann man auch hier nachlesen. Solche öffentlichen Anklagen sind mehr als peinlich und mangels adäquater Möglichkeit einer Gegendarstellung unfair. Keine Ahnung, wer da dem Verfasser dieses Briefes ins Hirn geschissen hat.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Schade, war eine Hammer-Band, die CDs Oceanborn und Once waren extrem gut.
Naja... somit ist eine weitere gute Band gestorben.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Saschisch hat geschrieben:Schade, war eine Hammer-Band, die CDs Oceanborn und Once waren extrem gut.
Naja... somit ist eine weitere gute Band gestorben.
hallo?
Nur weil die Sängerin gegangen ist, ist die Band gestorben?
Die Band wird ja nicht aufgelöst, nur die Sängerin wird gekickt.
Und die "Übrig-Gebliebenen" sind immer noch super Musiker, auch ohne Tarja.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Der Thread ist auf meiner kleinen Tabelle hier ziemlich im roten Bereich.


Bild
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

elon hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Schade, war eine Hammer-Band, die CDs Oceanborn und Once waren extrem gut.
Naja... somit ist eine weitere gute Band gestorben.
hallo?
Nur weil die Sängerin gegangen ist, ist die Band gestorben?
Die Band wird ja nicht aufgelöst, nur die Sängerin wird gekickt.
Und die "Übrig-Gebliebenen" sind immer noch super Musiker, auch ohne Tarja.
Ja ist mir schon kalr, aber die können sich was weiß ich für einen Eunuchen dazuholn oder irgend sone andere Schnalle, ich glaube nicht, dass die ältere Klasse erreicht wird.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Einen Müll weniger!

Tjo, wenn der Erfolg zu Kopfe steigt und der Grössenwahn sich breite macht... :lol:
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Nightwish= total zerstört und verdammter bekackter kommerz...und zu den is die Muke und die Band einfach nur Scheisse....
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ihr seid so verdammt kultig-true, dass ich in Erwägung ziehe, mit euch eine untergründige Schwarzmetall-Formation zu starten!

Man kann von Nightwish ja halten was man will, aber derlei unqualifizierter Schwachsinn gehört hier eigentlich nicht hin.

Ich bin gespannt, wie die Band mit neuer Sängerin klingt und ob sich vielleicht auch etwas am Status der Band bzw. deren Deal mit einem nicht sonderlich tollen Label ändern wird. Es würde mich freuen. Bisher konnte ich mich nur für die "Oceanborn" begeistern.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Finde ich nicht besonders interessant.

Bin gerade darüber gestolpert:
http://www.metal1.info/news/news.php?id=2122
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

mir kommen die tränen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ahja, der ominöse brief. wie erwähnt, nicht gerade fair, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die so drauf ist.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Midi hat geschrieben:Finde ich nicht besonders interessant.

Bin gerade darüber gestolpert:
http://www.metal1.info/news/news.php?id=2122
Wer soll den dieser Marcelo sein ?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Arius hat geschrieben:Wer soll den dieser Marcelo sein ?
Marcelo Cabuli, Chef der argentinischen Plattenfirma von Nightwish, Ehemann und Manager von Tarja.

Nein, ich lese nicht die Metal Gala. Ich hab gegoogelt.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Saschisch hat geschrieben: Ja ist mir schon kalr, aber die können sich was weiß ich für einen Eunuchen dazuholn oder irgend sone andere Schnalle, ich glaube nicht, dass die ältere Klasse erreicht wird.
nightwish ist bekannt und wird ihre Fans zum grossen Teil behalten. Es gibt Sängerinnen die können auch gut singen und auch wenn sie nicht mehr Tarja heisst, was ich gut finde, da sie wirklich teilweise überheblich wirkte, heisst das in meinen Augen gar nicht sooooooo viel.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Tarja kann auch nicht (mehr?) wirklich gut singen, alles was man so hört ist technisch manipuliert (das hört man langsam raus)
Aber egal, mochte diese Band sowieso nie =)
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben: Ja ist mir schon kalr, aber die können sich was weiß ich für einen Eunuchen dazuholn oder irgend sone andere Schnalle, ich glaube nicht, dass die ältere Klasse erreicht wird.
nightwish ist bekannt und wird ihre Fans zum grossen Teil behalten. Es gibt Sängerinnen die können auch gut singen und auch wenn sie nicht mehr Tarja heisst, was ich gut finde, da sie wirklich teilweise überheblich wirkte, heisst das in meinen Augen gar nicht sooooooo viel.
Ja, sicher, wenn man da z.B.an die Sängerinnen von The Gathering, Edenbridge, Holy Moses, Therion, Lacuna Coil oder Darkened Nocturn Slaughtercunt denkt ...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Fenris hat geschrieben:Tarja kann auch nicht (mehr?) wirklich gut singen, alles was man so hört ist technisch manipuliert (das hört man langsam raus)
Aber egal, mochte diese Band sowieso nie =)
Dann hab ich auch meine Zzweifel, ob sie sich zu einer Opern-Diva überhaupt mausern wird ! Denn das wollte sie ja in Karlsruhe studieren!
Antworten