rauswählen wie bei Big Brother

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Lubomir hat geschrieben:mit gruppen meint der saschisch... alle gegen leniad, yooshi und ihn. ;)
Blödsinn...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Lubomir hat geschrieben:mit gruppen meint der saschisch... alle gegen leniad, yooshi und ihn. ;)
Na dann hätten wir schon drei Leute, aus denen wir wählen können. Im Zweifelsfall müssen halt alle drei weg :)
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Tom hat geschrieben:
Lubomir hat geschrieben:mit gruppen meint der saschisch... alle gegen leniad, yooshi und ihn. ;)
Na dann hätten wir schon drei Leute, aus denen wir wählen können. Im Zweifelsfall müssen halt alle drei weg :)
Was soll der schwachsinn?
Ich würde eher andere Leute rauswählen, das mit Leniad und yooshi will ich nicht beurteilen.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

bin trotzdem für mei idee auf seite 1
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Suicide_Soldier hat geschrieben:bin trotzdem für mei idee auf seite 1
Du meinst das mit den Ältestenrat?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Tom hat geschrieben:
Lubomir hat geschrieben:mit gruppen meint der saschisch... alle gegen leniad, yooshi und ihn. ;)
Im Zweifelsfall müssen halt alle drei weg :)
vielleicht sollte man als Eröffnung gleich 3 Leute aufeinmal rauswählen dürfen :D
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

http://www.weebls-stuff.com/toons/aaaaaaaaaaaaahaha/

Viel Spaß, mich wird hier keiner rauswählen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Wtf? Was soll n der link?
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Saschisch hat geschrieben:http://www.weebls-stuff.com/toons/aaaaaaaaaaaaahaha/

Viel Spaß, mich wird hier keiner rauswählen.
Unerwünscht zu sein, ist sicher ein Heidenspass; den lässt du dir nicht nehmen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Saschisch hat geschrieben: Viel Spaß, mich wird hier keiner rauswählen.
bwahahaah.


Ich nominiere: Saschisch
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

hmm das mit dem ältesten rat find ich schlecht...

da verliert ihr meine stimme gegen leniad und yooshi :lol:
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

der ältestenrat nominiert ja nur...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Arwald hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben: Viel Spaß, mich wird hier keiner rauswählen.
bwahahaah.


Ich nominiere: Saschisch
Das du mich erwähnst war ja klar :P :lol:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Saschisch hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:bwahahaah.


Ich nominiere: Saschisch
Das du mich erwähnst war ja klar :P :lol:
Er erwähnt dich nicht, er nominiert dich.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

finde die idee ziemlich gut,würde auch die jahresgrenze vorschlagen. wenn man aber nur einen nominieren kann, muss ich mir meine wahl gut überlegen :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Die Idee eines Ältestenrates finde ich auch gar nicht mal so übel. Allerdings müsste er sich an eine Art Regelgrundsatz halten müssen, damit das nicht willkürlich wird. Wir wollen doch keine Aristokratie, bei der alle Unliebsamen gekickt werden oder? Im Prinzip wäre das dann einfach eine Gruppe, die entscheidet, wer bleiben darf und wer nicht.
Die Aufgaben des Ältestenrates sollten jedoch weiter reichen, sie sollen wohl auch für gute Diskussionsthemen und nette Beiträge sorgen. Sprich: sie sind dann auch Moderatoren...

Nur:
- Wer würde im Ältestenrat sein?
- An welche Regelgrundsätze sollten sie sich halten?
- Wie wäre das Prozedere einer Abwahl auszugestalten? (Nomination, Wahlprozedere usw.)

Das Ganze wird nicht ganz so einfach zu lösen sein. Auf Vorschläge bin ich gespannt. Einfacher wäre - und dann wären wir wieder beim alten Thema: Eröffnet doch vermehrt interessante Themen, damit gar nicht erst die Chance für dämliche Beiträge entsteht.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Das ist doch alles viel zu kompliziert. Ein restriktives Vorgehen seitens Moderatoren und auch der User würde genügen.

[Kindergartenmodus on]
User A macht "dummes" Thema auf: "Kluge" User ignorieren "dummes" Thema und posten nicht wie ach so dumm doch das gerade ist.
User B (gleich "dumm" wie User A) postet in "dummes" Thema: Dummer Thread wird gelöscht.
[Kindergartenmodus off]

Da müssten sich halt die Moderatoren absprechen was nun "dumm" ist oder was nicht. Aber wenn man das weitertreibt führt das vielleicht zu so etwas wie einem "Ältestenrat". Tja so "dumm" ist die Idee dann vielleicht doch nicht. Dumm.... mein Lieblingswort heute....
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich kann mich Steiner anschliessen. Es braucht kein komplexes System um der "Kindergarterei" ein Ende zu setzen. Evtl. ein kleines Vorschlagen in der MOD-Runde, dass man vorsieht jemanden zu kicken; dann stimmen alle zu und derjenige ist raus.

Zudem muss ich auch Morgenstern zustimmen, das in die Welt setzen von neuen, besseren Threads natürlich auch zu einer enormen Verbesserung führt. Dazu gehört auch die Ignoranz gewissen Kinderkram-Threads gegenüber (ja, ich weiss, dass ich in zwei Threads mitgemischt habe mit etwa zwei Beiträgen ;)) Wenn man ein bisschen in der Vergangenheit wühlt, kann man ja alte, verstaubte aber interessante Themen wieder in die obere Liga beamen mittels Beitrag.

Ich werde mir das "zu Herzen" nehmen, weil ich als User auch die Interessen einer Verbesserung anstrebe und sehe, dass das Mithelfen es stark beschleunigen würde. Ich kann nicht in alten Erinnerungen schwelgen, weil ich mich noch erinneren kann, dass in der Zeit, in welcher ich auftauchte, auch schon von der alten Zeit geschwärmt wurde. Demzufolge, habe ich sie gar nicht richtig miterlebt. ;)

So viel von der sich aufopfernden Nimmermehr. :Engel 2: :o
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Morgenstern hat geschrieben:und dann wären wir wieder beim alten Thema: Eröffnet doch vermehrt interessante Themen, damit gar nicht erst die Chance für dämliche Beiträge entsteht.
Das eine schließt das andere leider nicht aus. Es gibt genügend interessante Themen, die durch sinnentleerte Beiträge nicht mehr zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

was für ein wunderschöner tag wie heute....
Antworten