Schlaf

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schlaf

Beitrag von Morgenstern »

Wieviel schläft ihr? Wieviel Schlaf braucht/bräuchtet ihr?
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Ich schlafe unter der Woche ca. 7h die Nacht und am Wochenende ist es verschieden. Brauchen tu ich eigendlich nicht mehr als die 7 Stunden, die reichen mir.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

7-8 stunden pro nacht..
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Die Woche durch zwischen 6 und 8 Stunden. Am Wochenende dafür etwa 10 - 12 Stunden.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

normalerweise schlaf ich meine 8 stunden. dann hab ich wieder phasen, in denen ich mehrere wochen hintereinander nur 3-4 stunden pro tag schlafe. kommt auch auf die jeweilige situation an.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Tortus666 hat geschrieben:Die Woche durch zwischen 6 und 8 Stunden. Am Wochenende dafür etwa 10 - 12 Stunden.
So sieht's bei mir auch aus
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

8-10 Stunden durch die Woche. Am Wochenende ist es sehr verschieden
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Ich schliesse mich dem Durchschnitt an: 8 Stunden.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Ich schlafe so zwischen 3 und 15Stunden. Durchschnittlich aber so 6Stunden.
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Keine 10 Stunden Schlaf - und bei mir geht nun wirklich so rein gar nix. Wenn ich die nicht habe, bin ich den ganzen Tag mehr Zombie denn sonstwas.

Ein Hoch auf das Studentendasein :D !
Belphegor
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005, 17:27

Beitrag von Belphegor »

nter der wochhe Penne ich meisten c.a. 7 Stunden am wochenende ist es sehr unterschiedlich zwischen 6 und 10 Stunden.
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Ich schlaf aufjedenfall zu wenig. Unter der Woche so ~6h. Dadurch bin ich eigentlich immer müde, aber früher schlafen gehen?Neee :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Sechs bis Acht Stunden muss ich unter der Woche schlafen.
Wenn ich morgens um 4:30 UHR aufstehe, sage ich mir allerdings regelmäßig, dass ich diesen Abend dann aber viel früher ins Bett gehen muss. Kaum hat man Feierabend, so gegen 17/18 UHR bin ich zu Hause, und es wird was später, will ich noch nicht schlafen, weil ich ja auch irgendwas von meinem Feierabend haben will...

Am Wochenende schlaf ich dann meist schon 11/12 Stunden...
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Unter der Woche ists unterschiedlich, meistens so zwischen fünf und sieben Stunden, am Wochenende meist neun. Aber ein paar Stunden schlaf mehr würden mir auch nicht schaden...
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Ich schlafe selbst unter der Woche um die 10 Stunden herum. Am Wochenende kann es gut und gerne zwischen 12 und 15 Stunden sein. Weiß net, warum... is halt so... :twisted:
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Unter der Woche meistens 8h. Am Wochenende dafür meistens weniger...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich schlafe etwa 6.5 bis max 7 Stunden unter der Woche; es ist zu wenig! Aber ich kann mir nicht mehr leisten...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ihr seid alle drogenabhängig! Beweis?

Aus der mittleweile leider eingegangenen Site www.artig.org:
Schlafen - die neue Droge


Immer mehr jugendliche schlafen. Neue Untersuchungen haben ergeben, dass viele den täglichen Stress, die Hektik unserer Welt und ihre persönlichen Probleme nicht mehr aushalten können, ohne zu weichen Drogen wie Alkohol und Cannabis, oder auch harten Drogen wie KOKAIN™ oder schlafen zu greifen.

Der Trend des Schlafens stammt natürlich aus den USA und schwappt nun immer stärker nach
Europa über. Dr. Max Pnarpl vom Bundesamt für Suchtprävention berichtet:


"Schlafen kann jeden treffen. Vor allem sind aber Menschen gefährdet, die anstrengenden Tätigkeiten nachgehen. Leute, die regelmässig schlafen sind äusserlich nur schwer zu erkennen. Ihre Sucht tritt fast ausschliesslich nachts ans licht, respektive ans dunkel (lacht). Mindestens einmal pro Nacht bekommt ein Schläfer das Gefühl, jetzt schlafen zu müssen. Dazu legt er sich dann in einem dunklen Raum flach hin und bleibt einfach so lange liegen, bis er völlig weggetreten ist. Meist dauert der zustand der geistigen Umnachtung bis zum nächsten morgen hin an. Schlafende kommen dann langsam wieder zu sich, ziemlich benommen. Es wurde auch beobachtet, dass sich etwa 10 Minuten nach wiedererlangen des Bewusstseins ein unnatürliches Gefühl der Erfrischung einstellt."


Lärmtherapie?

Therapien gibt es leider noch wenige. Ein englischer Professor sorgte aber letztes Jahr für Furore, als er seine umstrittene Lärmtherapie an Versuchsschläfern testete. Er hielt die Süchtigen vom schlafen ab, indem er, immer wenn sie "müde" waren, einen unglaublichen Krach machte, und sie mit Hallogenlampen blendete. 25% der Testpersonen sind heute suchtfrei, dafür psycho, 25% wurden leider rückfällig und der Rest (50%) ist gestorben, die Hälfte von letzteren sogar in ihrem sogenannten "Bett".


Sprache der Schlafszene


"wach" sein nüchtern sein

"müde" sein schon lange nicht mehr geschlafen haben

"träumen" Halluzinationen, Verwirrungszustände während des Schlafs haben

"Bett" bequemer Schlaf-altar

"Albtraum" Angstzustand, Psychose (s. träumen)


zozazolabaer@artig.org

gut Nacht
Ich schlaf wenn möglich etwa 7-8 Stunden. Bin also anscheinend Trendsetter.
Odin
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005, 20:23
Wohnort: Zürich

Beitrag von Odin »

LOL!!!
Ich bin drogenabhängig... Wusste ich gar nicht!! Kann mir jemand eine Entzugsanstalt empfehlen??

ich schlafe unter der woche so etwa 6 stunden. Am wochenende steigen meine schlafzeiten auf 10-12 stunden.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hmmm...
Unter der Woche meist so 6-7 Stunden. Aber eher 6 als 7.
Am Wochende ca. 8 Stunden, oft auch weniger.

Kommt darauf an, wann ich ins Bett komme. Ich stehe eigentlich auch am WE immer zwischen 7 und 8 auf und wenn ich dann erst um 5-6 Uhr ins Bett komme (was bei Konzerten gerne der Fall ist, zumindest dann wenn wir selbst spielen) dann schlafe ich halt nur ein bis zwei Stunden bevor es heimwärts geht.
Antworten