Darkthrone

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Darkthrone ist heilig!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

lustiger thread. da zählt jeder ein paar andere alben auf, und am schluss hat man eine liste mit empfehlungen, mit der man nichts anfangen kann... offenbar ist sich die anhängerschaft etwas uneinig. ich hingegen hätte eine frage. sie wurde vielleicht schon bis zum erbrechen behandelt, aber mich packt jetzt doch der gwunderhunger, was die luete hier so denken:

was ist toll an darkthrone?
Darkthrone ist heilig!
warum denn bloss? ich verstehe diesen offenbar immer noch anhaltenden hype nicht...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Skullcrusher hat geschrieben:lustiger thread. da zählt jeder ein paar andere alben auf, und am schluss hat man eine liste mit empfehlungen, mit der man nichts anfangen kann... offenbar ist sich die anhängerschaft etwas uneinig. ich hingegen hätte eine frage. sie wurde vielleicht schon bis zum erbrechen behandelt, aber mich packt jetzt doch der gwunderhunger, was die luete hier so denken:

was ist toll an darkthrone?
Darkthrone ist heilig!
warum denn bloss? ich verstehe diesen offenbar immer noch anhaltenden hype nicht...
Weil die Soundtrack meiner besten Erinnerungen sind. :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich mag sie auch noch, besonders fenriz, der auch mit isengard bzw storm (zusammen mit kari rueslåtten und satyr) gute releases machte.

die neueren darkthrone alben finde ich teils fast besser als ältere kultscheiben. so stechen für mich vor allem lieder wie Wreak auf der plageuwielder sehr heraus. von den alten sachen gefallen mir panzerfaust, transilvanian hunger und under a funeral moon am besten.
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Under A Funeral Moon ist mein persönlicher Favourit, dicht gefolgt von der Transylvanian Hunger. Die neueren Scheiben sind nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend.
Federstrich in Grabesnähe
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2005, 02:52

Beitrag von Federstrich in Grabesnähe »

Ach ja, die "Sardonic Wrath" hatte ich mir auch mal angehört... fand ich aber ziemlich langweilig, deshalb dachte ich auch anfangs, dass ich nich so viel mit Darkthrone anfangen kann.
Naja, anscheinend das falsche Album erwischt ---> "Under a funeral moon" *schmacht* ^^
Dimalphion
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2005, 00:38
Wohnort: Mellingen (Kaff im Aargau)

Beitrag von Dimalphion »

Skullcrusher hat geschrieben: was ist toll an darkthrone?
Das damals revolutionäre künstlerische Konzept (man könnte es auch "Image" nenne, aber Anglizismen sind untrue), die geniale Atmosphäre der Musik, die so nur wenige BM-Bands erreichen, sowie die in dieser Form einmalige "Fuck you!" - Einstellung gegenüber allem und jedem, beonders in der Musikbranche!
Noch Fragen? ^^
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Federstrich in Grabesnähe hat geschrieben:Ach ja, die "Sardonic Wrath" hatte ich mir auch mal angehört... fand ich aber ziemlich langweilig, deshalb dachte ich auch anfangs, dass ich nich so viel mit Darkthrone anfangen kann.
Naja, anscheinend das falsche Album erwischt ---> "Under a funeral moon" *schmacht* ^^
mir gefällt sardonic wrath ziemlich gut, nicht mein lieblings DT album, aber definitiv für mich eines der besseren.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Sardoooooonic Wrath!!!

ohne hier gelyncht zu werden muss i ehrlich sagen dass ma de ersten DT Alben net sonderlich gfallen, bin ka fan von autobahnraststättenscheißhausproduktionen...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Suicide_Soldier hat geschrieben:Sardoooooonic Wrath!!!

ohne hier gelyncht zu werden muss i ehrlich sagen dass ma de ersten DT Alben net sonderlich gfallen, bin ka fan von autobahnraststättenscheißhausproduktionen...
Ich bin eigentlich auch kein Fan von solchen Produktionen...
Aber zu den ersten Werken von DT passt einfach diese Produktion.

Aber zu bedenken: Was wäre, wenn Black Metal von Anfang an besser produziert gewesen wäre, würde jeder eine schlechte Produktion einfach nur... schlecht finden... naja.. anderes Thema...
DT bleibt ein meilenstein im rohen, ehrlichen Black Metal
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Re: Darkthrone

Beitrag von nadir »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:
Lubomir hat geschrieben:Ich möchte mir ein Darkthrone Album zulegen. Welches ist euer Meinung nach das beste?
Besorg Dir am besten alle Darkthrone-Alben. Sind alle gut.

Wenn es aber nur eins sein soll, dann ganz sicher "A Blaze in the Northern Sky". Das ist auch gleichzeitig das bis jetzt beste BM-Album allgemein. Verglichen damit ist das meiste andere, welches sich BM nennt, einfach ein bisschen Pop mit Volksmusik. Die Scheibe war, damals als sie erschien, der ultimative Stinkefinger in Richtung des musikalisch salonfähig werdenden exrtremen Metal: Rohe, natürliche Produktion, abgefahrene, hässliche Akkorde und intelligente Songstrukturen. Da dies bis jetzt von niemandem übertroffen wurde, ist sie's auch heute noch.
Da kann ich nur zustimmen, gute Beschreibung!

A blaze in the northern sky ist unglaublich und das BM-Album schlechthin, auch wenn ich sonst nicht Fan von Superlativen bin. Ich kann mich nach all den Jahren noch nicht dran satthören!

böse, episch, eigenwillig, anders, hässlich schön, keinem Schema folgend, punkig, rebellisch, Redefinition von Melodie, etc, ach, ihr seht ich komm ins Schwärmen! :D
Dimalphion
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2005, 00:38
Wohnort: Mellingen (Kaff im Aargau)

Beitrag von Dimalphion »

Saschisch hat geschrieben: Aber zu bedenken: Was wäre, wenn Black Metal von Anfang an besser produziert gewesen wäre, würde jeder eine schlechte Produktion einfach nur... schlecht finden...
Vor allem wäre dann wahrscheinlich (zumindest klassischer) Black-Metal irgendwie einfach nur langweilig... Die Produktion ist in diesem musikalischen Bereich doch schon ein recht wichtiges Stilmittel...
Antworten