Underworld

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

N. hat geschrieben: Klischees, Kitsch und billige (überwiegend von Matrix abgekupferte) Effekte und Kampfszenen bestimmen das Geschehen.
Typischer, postmoderner Hollywood-Müll, der versucht, im Fahrtwasser großer Produktionen (wie eben Matrix) ein Stückchen vom Kommerzkuchen abzubekommen.
Was habt ihr dennn erwartet? Innovatives, tiefsinniges Horrorkino? Also jeder, der was anderes als einen mehr oder weniger hirnrissigen, kurzweiligen und auf Effekte spekulierenden Film erwartet hat, hat seine Prioritäten vollkommen falsch gesetzt :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich gehe meist nicht mit Erwartungen ins Kino, sonst würde ich noch öfters enttäuscht.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:Ich gehe meist nicht mit Erwartungen ins Kino, sonst würde ich noch öfters enttäuscht.
Ich setze meine Erwartungen auch je nach Film anders. Von Underworld habe ich keine intellignetes Kino, spondern einen optisch guten, effektreichen FIlm erwartet den habe ich bekommen. Bei anderen Filmen erwarte ich natürlich ganz anderes. Man sollte schon grobe Vorstellungen haben von dem Film den man sehen will, dann kann man ihn (wenn man das richtige erwartet hat) auch danach beurteilen. Wer bei Fight Club einen Bloodsport-Clon erwartet hat, dürfte eigentlich enttäuscht gewesen sein, da er den Film nach falschen Maßstäben beurteilt haben wird im Kino.

Deswegen finde ich es ulkig, dass sich hier viele aufregen, dass der Film leicht dümmlich und auf Kommerz ausgelegt ist. Wer hat je was anderes erwartet :wink: ? Wenn man ihn deshalb nicht mag, kann ich das nachvollziehen, jedem das seine, aber davon überrascht zu sein :wink:
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Aquifel hat geschrieben:...
Was habt ihr dennn erwartet? Innovatives, tiefsinniges Horrorkino?
...
Sicherlich nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin mit den denkbar niedrigsten Erwartungen in den Film gegangen, so dass von Enttäuschung gar keine Rede sein kann. Nur wurden selbst diese noch derbe unterboten.
Der Film ist einfach nur schlecht.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Naja Ansichtssache N :wink: Klang nur bei manchen so heruas, als ob die irgendwas besonderes von dem Film erwartet hätten.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich les mir jetzt gar nicht durch was ihr alles zu dem film schreibt lol

ich war nämlich immer noch nicht drine, was daran liegt, das ich nur wochenends zeit habe, den film anzuschauen und er nur in einem einzigen kino bei uns in der spätvorstellung läuft , bzw noch in saarbrücken im cinestar, wo man für den gemütlichen kinoabend dann 9€ pro vorstellung bezahlt ,.......


nunja, hoffentlich kann ich mich auch bald mal wirklich in dieses thema einmischen hehe
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hab ihn gerade vor n paar tagen auf dvd gesehen, fand ihn aber bis auf den lahmen schluss nicht besonders schlecht, fand ihn irgendwie auch besser als blade, den ich nie besonders mochte :?
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich find underworld eine kleine spur besser als van helsing....und vielleicht auch noch besser als dieser komisch-futuristische pseudo blade vampir...aber ich find ihn noch lange nicht gut, sondern eher ziemlich einschläfernd
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich fand underworld geil
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Underworld hat mir gut gefallen. Die Story an sich finde ich recht innovativ Vampire gegen Werwölfe.
Antworten