Mögt ihr Kampfsport?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Kann mir die Videos irgendwie nicht anschauen! Bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung...
BlackRose
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2005, 20:31
Wohnort: Bern

Beitrag von BlackRose »

Ich mag nur asiatischen Kampfsport. Boxen find ich irgendwie so "sinnlos".
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Boxen: Also ich persönlich denke, dass Boxen eine durchaus anspruchsvolle Sportart ist! Man bedenke nurmal, wie sich die Boxer auf einen Kampf vorbereiten müssen! Da kommt alles zusammen: Krafttraining, Konditionstraining und Körperbeherrschung! Geschicklichkeit und Taktik sind ebenfalls ausschlaggebende Faktoren! Für mich ist Boxen schlicht und ergreifend eine der anspruchsvollsten Sportarten überhaupt!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ultimate Fighting ist interessant. Einiges interessanter als Boxen. Leider kenne ich keinen Sender der sowas übertragen würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde Thai-Boxing ziemlich krass.
Aber von der Eleganz, Effektivität und Vollkommenheit her ist Aikido wohl die interessanteste Kampfsportart.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Ich war selber mal zwei jahre im Muay Thai und hab auch ein paar Kämpfe mitgemacht. Als dan meine schule pleite gemacht hat und in der nähe es sonst keine Thai- Kickboxschule gibt habe ich mich dan im Free Fighting versucht. War sehr interessant aber war auf dauer nicht mein ding. Aber da ich Eis-Hockey und Inline- Hockey spiele( Bundesliga und Hobbyliga) und die erwartungen da sehr hoch sind musste ich mich leider entscheiden kein Muay Thai mehr zu machen, den ich habe eine Verdrehte Kniescheibe und die gefahr einer ernsthaften Verletzung ist einfach zu groß bei den Kicks.

Zu dem finde ich alles mögliche an Kampfsport sehr interessant bis auf boxen, das ist irgendwie langweilig finde ich.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich will ein Kind von dir! Würdest du das für mich tun?
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

@Popel
Richtige Antwort! :banger:


Als Kind hatte ich mal mit Shotokan-Karate angefangen, der grosse Bruder tat dies ja auch... Sensei ging nach Spanien und wir hatten keine Schule mehr. Später dann mal kurz im Kickboxen und dann wieder im Shotokan, was mir dann zu langweilig wurde. Deshalb mit kyokushinkai angefangen, was ich wegen der Ausbildung wieder aufgeben musste.
Vollkontakt ist eine gute Sache. Denn ihr kennt sicher alle den Spruch:
Schmerz ist ein grossartiger Lehrer
Zuhause hängt noch unser guter Sandsack, den wir seiner Zeit mit Plüschis gefüllt hatten. In einer Zimmerecke steht noch der Bo-Stab und die Sai hängen an der Wand. Momentan fehlt einfach die Zeit...
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Leniad hat geschrieben:Ich war selber mal zwei jahre im Muay Thai und hab auch ein paar Kämpfe mitgemacht. Als dan meine schule pleite gemacht hat und in der nähe es sonst keine Thai- Kickboxschule gibt habe ich mich dan im Free Fighting versucht. War sehr interessant aber war auf dauer nicht mein ding. Aber da ich Eis-Hockey und Inline- Hockey spiele( Bundesliga und Hobbyliga) und die erwartungen da sehr hoch sind musste ich mich leider entscheiden kein Muay Thai mehr zu machen, den ich habe eine Verdrehte Kniescheibe und die gefahr einer ernsthaften Verletzung ist einfach zu groß bei den Kicks.

Zu dem finde ich alles mögliche an Kampfsport sehr interessant bis auf boxen, das ist irgendwie langweilig finde ich.

wo spielst du denn Eishockey???

to Topic

also ich schau mir regelmäßig K1 und Thai Boxen bzw. Muay Thai auf Eurosport,Ultimate Fighting finde ich naja,ziemlich brutal und etwas unsportlich(also hat nicht viel mit SPORT zu tun),hab selber 18 Monate Nahkampftraining bei der Polizei hinter mir,ansonsten halt alles asiatische eben,man is ja auch Eastern-Junkie :lol:
Alucard
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2005, 18:20
Wohnort: LU

Beitrag von Alucard »

War selbst mal 2 einhalb Jahre im Kickboxen wurde mir dann aber zu dumm weil irgendwelche super Gangstas in die Schule kahmen, welche dachten sie seien jetzt voll krass. Also ging ich raus aus dieser Kickbox-Schule. Bin momentan am überlegen ob ich wieder mit was anfangen soll. Meine 2 Favoriten im moment sind Mui-Thai und Kendo.

Was mir persönlich an Kampfsport allg. sehr gefällt ist die Selbstdisziplin und Ausdauer, die jeder Kämpfer besitzen muss.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Gerade Boxen interessiert mich. Es geht ja um mehr als um "jemanden da halb bewußtlos zu schlagen", wie ich schon von manchen hörte.

Von asiatischen Kampfsportarten halte ich nicht sehr viel.

Capoeira finde ich hingegen auch sehr interessant. Sieht zumindest gut aus :)
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

ich habe 5 Jahre lang "Qwan ki Do" gemacht, eine Vietnamesische Kampsportart, die eine Mischung zwischen Shaolin Kung Fu und Kick Boxen ist. Was mir besonders an dieser Kampfsportart gefallen hat, dass die Spiritualität gross geschrieben wurde und die asiatische Mythologie immer sehr present war, bzw. Mythologie und Spiritualität waren ein sehr wichtiger Bestandteil. Natürlich wurde uns auch eingetrichtet, dass wir ja nie die erlernte Kampfkunst ausserhalb des " Dojo" anwenden dürfen.

Gerne würd ich mal Muay Thai ausprobieren...wenn die Zeit dafür reichen würde.... :?
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Spiele Eis- hockey in Schwenningen@ deader
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

bei den Wild Wings? :shock:
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Nein ;)
war mal bei den Young Wings und jetzt spiel ich nur noch Hobby Liga im Winter. Ich spiel hauptsächlich Inline Hockey bei den RVS- Badgers Spaichingen in der 2. Bundesliga. Warum fragst den nach, spielst selber?
mfg
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

ich spiele kein Eishockey :wink: ,hab aber selber 13 jahre lang Leistungssport gemacht und war unter anderem in der Natinalmannschaft der Polizei im Volleyball
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich habe 3 jahre lange kyokushin karate gemacht. das ist vollkontakt karate. also eine weicheiergeschichten wie bei shotokan. das war mann gegen mann, auge um auge, zahn um zahn, bis ich lauter bläueln keine lust mehr hatte :lol:


hm es sollte natürlich KEINE heissen.
Zuletzt geändert von Ragnar am 23.12.2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

AiKiDo
Antworten