Video geht nicht

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Video geht nicht

Beitrag von yooshi »

Ich habe eine Frage:

Jedes Video dass ich aus dem Netz lade oder mir anschauen will, funktioniert nur mit umgekehrten Farben - Warum, und wie kann ich es beheben?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

welchen player verwendest du? die farben umdrehen können nur wenige wie zb. der media player oder der flash-player. lad dir betreffende sachen einfach neu runter, dann müsste es gehn. mein winamp zeigte auch mal alles in schwarz-weiss an, konnte den fehler aber nicht finden/beheben. wie gesagt, einfach neu runterladen.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Nein, der zeigt das beim Winamp, Media Player und Realplayer an.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

yooshi hat geschrieben:Nein, der zeigt das beim Winamp, Media Player und Realplayer an.
gehts mit anderen playern?
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Entweder:
Du lädst dir gspot runter, ein Programm, mit dem du den benötigten Codec einer jeden Video-Datei erkennen kannst und das dir anzeigt, ob du diesen Codec installiert hast oder nicht.
Dann kannst du den fehlenden Codec runterladen.
http://www.headbands.com/gspot/

Oder:
Lädst dir den VLC Player runter, der spielt meist alles fehlerlos ab. Ist halt ein eher klobiges Programm mit relativ wenigen Einstellungsmöglichkeiten
http://www.videolan.org/vlc/
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

nadir hat geschrieben:Entweder:
Du lädst dir gspot runter, ein Programm, mit dem du den benötigten Codec einer jeden Video-Datei erkennen kannst und das dir anzeigt, ob du diesen Codec installiert hast oder nicht.
Dann kannst du den fehlenden Codec runterladen.
http://www.headbands.com/gspot/

Oder:
Lädst dir den VLC Player runter, der spielt meist alles fehlerlos ab. Ist halt ein eher klobiges Programm mit relativ wenigen Einstellungsmöglichkeiten
http://www.videolan.org/vlc/
die codecs erhält der player doch über die automatischen updates, oder?

@yooshi: was hastn für ein betriebssystem?
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

@king
Bei gspot nicht, bei VLC weiss ich nicht.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

gehts mit anderen playern?
Nein.
@yooshi: was hastn für ein betriebssystem?
Windows XP
Entweder:
Du lädst dir gspot runter, ein Programm, mit dem du den benötigten Codec einer jeden Video-Datei erkennen kannst und das dir anzeigt, ob du diesen Codec installiert hast oder nicht.
Dann kannst du den fehlenden Codec runterladen.
http://www.headbands.com/gspot/

Oder:
Lädst dir den VLC Player runter, der spielt meist alles fehlerlos ab. Ist halt ein eher klobiges Programm mit relativ wenigen Einstellungsmöglichkeiten
http://www.videolan.org/vlc/
der untere hat mein sicherheitssystem abgeblockt, weil zu unsicher und den oberen teste ich jetzt....
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Sicherheitssystem... mach einfach die Kindersicherung raus, die eh nichts bringt ausser Stress. Danach deinstalliere alle Codecs und hau ein gescheites Bundle oder die Wichtigsten einzeln drauf.
Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit, zusätzlich noch mit schönen grünen Farben und Bildstörungen.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Cerberus hat geschrieben:Sicherheitssystem... mach einfach die Kindersicherung raus, die eh nichts bringt ausser Stress. Danach deinstalliere alle Codecs und hau ein gescheites Bundle oder die Wichtigsten einzeln drauf.
Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit, zusätzlich noch mit schönen grünen Farben und Bildstörungen.
Wusste nicht, dass ich eine drin habe...wie geht denn das? ich weiss nicht wie ich die Codecs deinstalliere und was ist ein Bundle? Hab ich auch so.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Dein Sicherheitssystem ist für den Arsch. Es bringt nichts. Schalt es einfach aus und probier es mal mit VLC. Ansonsten Deinstalliere alle Codecs und lad dir ein Bundle (Mehrere Codecs in einem Packet) z.B. Hier runter.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Ich weiss nicht wie ich die Codecs deinstalliere
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

uff Systemsteuerung --> Software
dann den Codec suchen und deinstallieren. Vermutlich heisst er "Nimo Codec pack" oder "Div X 5.02" oder so ähnlich.

klick z.B

Bild
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

yooshi hat geschrieben:Ich weiss nicht wie ich die Codecs deinstalliere
das codec-bundle ist eine rezessiv-datei. du kannst einfach das neue bundle installieren. alle player finden auch dorthin. probiers einfach mal.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Cerberus hat geschrieben:uff Systemsteuerung --> Software
dann den Codec suchen und deinstallieren. Vermutlich heisst er "Nimo Codec pack" oder "Div X 5.02" oder so ähnlich.

klick z.B

Bild
Hab es dort nicht angetroffen...
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

yooshi hat geschrieben:
Cerberus hat geschrieben:uff Systemsteuerung --> Software
dann den Codec suchen und deinstallieren. Vermutlich heisst er "Nimo Codec pack" oder "Div X 5.02" oder so ähnlich.

klick z.B

Bild
Hab es dort nicht angetroffen...
Kann es sein, dass du überhaupt keinen codec installiert hast?
Was ist jetzt mit Gspot rausgekommen? Das würde erheblich zur Lösung des Problems beitragen.
(Tip von Nadir http://www.headbands.com/gspot/download.html )
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Also in schweren Fällen vlc Player verwenden. Den habe ich immer drauf, weil einige Videos sowieso nur mit dem wirklich funktionieren.

Dazu kommt, dass er der einzige taugliche Player für DVD-Audio im DTS Format ist.

Und Audio Files spielt er auch ziemlich alles (flac, ogg, usw).

Und wenn du beim emule ein Video lädst und schaun möchtest wie die Qualität ist, dann brauchst nur die richtige tmp Datei rauskopieren, in das richtige Format umbenennen und das liest der vlc dann auch meistens ohne Probleme. Das können zwar andere teilweise auch, aber es fehlt bei denen an Zuverlässigkeit.

Also am besten VLC installieren.

Nur das DTS Format geht scheinbar beim neuen vlc-0.8.4 nicht.
Darum habe ich jetzt wieder den vlc-0.8.1 drauf.

Motörhead mit DTS Sound ist einfach der Hammer :)
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Tom hat geschrieben:Und wenn du beim emule ein Video lädst und schaun möchtest wie die Qualität ist, dann brauchst nur die richtige tmp Datei rauskopieren, in das richtige Format umbenennen und das liest der vlc dann auch meistens ohne Probleme.
Noch viel einfacher, Tom, wenn du nicht gerade eine prä-historische Version des Clients nutzt. 8)

In den Emule-Optionen unter "Dateien" kannst du bei "Videowiedergabeprogramm" die vlc.exe angeben und hast beim Rechtsklick auf die jeweilige, gerade herunterladene Video-Datei eine Vorschau-Funktion, die direkt eine temporäre Datei erstellt (Haken bei "Erstelle Kopie von Vorschau" hier nicht vergessen) und diese mit dem VLC wiedergibt, sofern denn einige Bits vom Anfang der Datei vorhanden sind. Zu 99% wird also das wiedergegeben, was der VLC spielen kann. In *sehr* seltenen Fällen funktioniert das nicht, z.B. bei DRM-geschützten WMV-Dateien, wobei die ohnehin gemieden werden.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Er hat das Problem eigentlich nur mit einigen wmv-Videos. Was er uns allerdings nicht näher mitteilen wollte.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Ist er verstorben?
Antworten