Lieblingsfilm

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich habe mir heute mal wieder "Taxi Driver" mit Robert de Niro angesehen! Ein durch und durch geiler Film! In diesem Film wird die harte Realität und die Widerwärtigkeit der Gesellschaft perfekt wiedergegeben... Einsamkeit, Depression, Verzweiflung, Hass und Gewalt... De Niro in seiner besten Rolle! Einfach nur genial!

Hier mal die Inhaltsbeschreibung vom Booklet:

"Robert de Niro ist ein verstörter Vietnam Veteran, der jetzt in New York als Nachtschicht-Taxifahrer arbeitet. Der viele Schmutz, die Brutalität und die Unmenschlichkeit, die er erlebt hat, haben ihn zum Einzelgänger gemacht. Schwierigkeiten im Alltag und seine verbotene Beziehung zu einer 14-jährigen Prostituierten lassen ihm nur einen Ausweg: die GEWALT! Der Höhepunkt des Films ist einer der stärksten und zugleich grauenvollsten Szenen der Filmgeschichte"



Mit einer der besten Filme, den ich jemals gesehen habe...

Kennt jemand den Film? Meinungen dazu?
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Popel hat geschrieben:Hab mir gestern eher aus Versehen mal einen wahnsinnig geilen Film angesehen! "Ravenous" heißt das gute Stück! Wer Kannibalen und Blut mag, ist mit diesem Film gut bedient. Am Anfang sehr bedrückende Atmosphäre, die von der genialen Musik (die nicht minder bedrückend ist und sich durch den ganzen Film zieht) perfekt untermalt wird. Durch den Film steigert sich dann die Spannung, weil immer unvorhersehbare Sachen passieren. Außerdem ist es einer der wenigen mir bekannten Filme, die auch ein gutes Ende haben! Viele Schockeffekte und ausreichend Blut! Kann ich nur wärmstens empfehlen...
Einzig die Szene zu Beginn des Films, wo alle am Essen sind ist hässlich. Echt hässlich. Ansonsten finde ich ihn recht müde.
Besonders dieser durchgeknallte Hillbilie...
Was wiederum für den Film spricht, sind die Drehorte in der Natur.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Joa, die Drehorte sind genial!
Aber was haste gegen den Hillbilly? Ich finde, dass der Kerl gerade zu Anfang des Films wichtig ist, um eine entsprechende Atmosphäre aufzubauen! Als mich hat der Freak schon ein bissel depremiert... Außerdem stellt sich ja später raus, dass er die Verkleidung nur benutzt hat, um die Soldaten zur Höhle zu locken, um somit an "Frischfleisch" zu kommen. Vor allem finde ich die total unterschiedlichen Charaktere sehr gelungen. Alle sind auf ihre Weise irgendwie Freaks...
Benutzeravatar
Janus
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005, 14:56
Wohnort: Zürich

Beitrag von Janus »

Lieblingsfilm in dem Sinne hab ich nicht nach mehreren Male durchsehen sind diese langweilig. Aber hab letzthin zwei gute gesehen.

Darkness
Amity Ville Horror

Sind nicht "brutal" sind eher vergleichbar mit The Ring (japanische Originalfassung um das noch zu erwähnen), ich liebe so Psychozeugs mehr als irgendwelche Splattermovies.
Zuletzt geändert von Janus am 29.12.2005, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Phänomenal,ha ha ha wirklich ein absolut geiles !teil!(Ravenous).Zwar schon ein paar jahre her,aber dieser Film bleibt auf jeden Fall für immer im Kopf.Ein klasse Film ist auch "Die letzte Kriegerin".Aber alle achte,hat nix mit Schwertkampf oder sonstigem zu tun!
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Ronin
Pakt der Wölfe
Last samurai

und noch viel viel mehr.. ^^
Grave Digger
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2006, 14:40
Wohnort: Baden

Beitrag von Grave Digger »

Meine Lieblingsfilme:
Hulk
DareDevil
Spiderman
Tripple X
Elektra
Mission Impossible 2
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Meine Lieblingsfilme:

Texas Chainsaw Massacre (Orig. Version)
Cannibal Holocaust
Freddy vs. Jason
A Nightmare on Elmstreet Parts I - V
Friday 13th Parts I - VI
Amityville Horror (hoffentlich richtig geschriebn hehe)
Saw
The Ring
Wrong Turn
Der Herr der Ringe
Kill Bill I + II
Waynes World i + II
Slaphshot I + II
Dazed and Confused
National Lampoons Senior Trip
National Lampoons Christmas... (;-) mit den Griswolds)
Nosferatu (Aber die 2. Version, also ned die Stummfilm Version)
Rosemarys Baby

irgendwie find ich sogar den cradle of fear amüsant höhö

:-( ich möcht endlich meine Horror/Splatter-Sammlung aufstocken, weis aber ned so recht wo ich noch uncut versionen im freien handel krieg (Cannibal Ferox, Canibal Holocaust uncut, Night of the living dead, i piss on your grave, etc.)
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Aus welchen Gründen zählst Du Cannibal Holocaust zu Deinen Lieblingsfilmen?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich finde den klasse, es wirkt so real irgendwie, und die story gefällt mir auch, ein film der passend für den samstag abend erschaffen wurde! *grins* klar manche mögen dieses genre nicht.. mir gefällts
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Aranarth hat geschrieben:
:-( ich möcht endlich meine Horror/Splatter-Sammlung aufstocken, weis aber ned so recht wo ich noch uncut versionen im freien handel krieg (Cannibal Ferox, Canibal Holocaust uncut, Night of the living dead, i piss on your grave, etc.)
DVDs mit ungeschnittenen Fassungen bekommst Du u.a. bei xjuggler. Die von Dir angesprochenen Filme kannst dort auf jeden Fall beziehen.
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Den coolsten Fantasy-Film find ich immer noch Willow..einfach spitze.

@Grave Digger, geile Liste :P
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Aranarth hat geschrieben:
:-( ich möcht endlich meine Horror/Splatter-Sammlung aufstocken, weis aber ned so recht wo ich noch uncut versionen im freien handel krieg (Cannibal Ferox, Canibal Holocaust uncut, Night of the living dead, i piss on your grave, etc.)
Du meinst wohl I SPIT on your grave......
Night of the living dead solltest du wohl überall bekommen......
Cannibal Holocaust uncut? Du meinst wahrscheinlich Blood Edition.....
Cannibal Holocaust ist wohl einer der langweiligsten Filmen allerzeiten...
Grave Digger
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2006, 14:40
Wohnort: Baden

Beitrag von Grave Digger »

@nadir Danke für's Kompliment
Benutzeravatar
Trinity
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2006, 23:40
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trinity »

ich finde matrix immer noch den besten Film! Den kann mach sich 1000 mal anschauen!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

@wolfsklang ist wohl gewöhnungssache..

und ne.. ned spit.. sondern piss.. soviel ich weis sind das ned die gleichen

1. ich spuck auf dein grab
2. ich piss aufn dein grab

Bild

Bild

hast mir sonst noch 'n tipp im splatter bereich?

@sargos vielen dank
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

king_of_spades hat geschrieben:das geheime fenster mit johnny depp! genial von vorne bis hinten! schauspielerische höchstleistung der allerersten güte!
Hast du einen Knacks in der Birne oder ist obiger Kommentar ironisch? ;) War ein öder Streifen...uaah...*grauselig zurückerinner*

Meine Liste:

Mar Adentro
Menschenfeind
Der blutige Pfad Gottes
The Green Mile
A Clockwork Orange
Herr der Ringe 1 - 3
In den Strassen von New York
Nightmare before Christmas
Sleepy Hollow
Bin Jip
The Cell
The Life Of Brian
The Birds
The Ring I (II noch immer nicht gesehen)
City of Angels
...

Bin nicht wirklich der Filmekenner bzw. Kino-/Fernseh-Heini.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

@nimmermehr.. Sleepy Hollow is ja wohl extrem billig... hmm the ring 0 übrigens auch (gefällt mir garnicht), paar andere sachen auf deiner liste find ich aber recht toll ( der blutige pfad gottes zbsp.) mal ne dame mit geschmack *grins*
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Aranarth hat geschrieben:@nimmermehr.. Sleepy Hollow is ja wohl extrem billig... hmm the ring 0 übrigens auch (gefällt mir garnicht), paar andere sachen auf deiner liste find ich aber recht toll ( der blutige pfad gottes zbsp.) mal ne dame mit geschmack *grins*
Mir gefällt dieser märchenhafte Horror à la Sleepy Hollow. Dafür steh ich nicht auf Metzel-Filme ohne Sinn, die langweilen mich. :|
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Aranarth hat geschrieben:@nimmermehr.. Sleepy Hollow is ja wohl extrem billig... hmm the ring 0 übrigens auch (gefällt mir garnicht), paar andere sachen auf deiner liste find ich aber recht toll ( der blutige pfad gottes zbsp.) mal ne dame mit geschmack *grins*
sleepy hollow find ich ein super film....und Tim Burton im allgemeinen ( ausser Bat Man und Mars Attacks ) hat verdammt gute Filme am start.
Antworten