Alkohol- und Drogengesellschaft

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Also meine Lieblingsdrogen sind die aus dem Kräutrgarten. Da gibts sogar Hanftee und anderes näckische, auch zum Räuchern !

Alkohol in Massen, aber nie mehr als drei Bier am Tag oder eine halbe Flasche Wein, das genügt und bekommt bestens...

Gruss Arius
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Christian Hate hat geschrieben:Der Werteverfall ist schuld. ganz klar. So 'ne Ausrede, wie "Ich lebe auf dem Land und habe keine andere Wahl, als mich zu besaufen" finde ich dämlich. Es gab auch früher junge Leute auf dem Land und die haben sich nicht ununterbrochen abgeschossen.
Wer sagt denn, dass ich mich andauernd und willenlos "besaufe"? Wenn du das sofort damit assoziierst, dann tust du mir leid...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Christian Hate hat geschrieben:Der Werteverfall ist schuld. ganz klar. So 'ne Ausrede, wie "Ich lebe auf dem Land und habe keine andere Wahl, als mich zu besaufen" finde ich dämlich. Es gab auch früher junge Leute auf dem Land und die haben sich nicht ununterbrochen abgeschossen.
Nicht unerheblich bei diesem Tatbestand ist natürlich, dass die wenig bis kein Geld für solche Exzesse hatten. Ob sie sich auch nicht vollgesoffen hätten, wenn sie soviel kohle wie die "heutige Jugend" gehabt hätten, ist sehr hypothetisch.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

nekrop hat geschrieben:Ich als vertreter der Jugend, die sich ja durchaus auch damit brüstet, möchte nur sagen: Wir haben keine Alternativen, dass meine ich vollkommen ernst. Wenn man auf dem Land lebt, so wie es in meiner Gegend der Fall ist, bleibt einem gar keine andere wahl...so manch einer wird vllt sagen, dass es genug alternativen gibt. Es gibt immer welche. Aber dann müsste man mir offenlegen, was man denn anders tun könnte, das auch spass macht. Dabei spreche ich jedoch vornehmlich von mir und meinen freunden, klassenkameraden...meiner altersgruppe. dass es einige ausnahmen gibt, ist mir ebenfalls bewusst.

Aber nochmal zurück. durch die ganzen hollywood filme bekommt man es doch gar nciht anders vermittelt. Es scheint so, als wären alkohol und drogen normal...gehören zur gesellschaft. Und nein, ich mache es mir damit nicht einfach. Es ist einfach so. Von drogen lasse ich trotzdem die finger...
Wie kann man sich mit Alkoholkonsum brüsten? Ich hab das früher nicht verstanden und tue es auch heute nicht. Betrunkene, die irgendwelchen Schwachsinn daher lallen, machen auf mich eher einen lächerlichen Eindruck. Das ganze damit zu erklären, dass man auf dem Land lebt, ist, mit Verlaub, etwas schwach.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

-N- hat geschrieben:
nekrop hat geschrieben:Ich als vertreter der Jugend, die sich ja durchaus auch damit brüstet, möchte nur sagen: Wir haben keine Alternativen, dass meine ich vollkommen ernst. Wenn man auf dem Land lebt, so wie es in meiner Gegend der Fall ist, bleibt einem gar keine andere wahl...so manch einer wird vllt sagen, dass es genug alternativen gibt. Es gibt immer welche. Aber dann müsste man mir offenlegen, was man denn anders tun könnte, das auch spass macht. Dabei spreche ich jedoch vornehmlich von mir und meinen freunden, klassenkameraden...meiner altersgruppe. dass es einige ausnahmen gibt, ist mir ebenfalls bewusst.

Aber nochmal zurück. durch die ganzen hollywood filme bekommt man es doch gar nciht anders vermittelt. Es scheint so, als wären alkohol und drogen normal...gehören zur gesellschaft. Und nein, ich mache es mir damit nicht einfach. Es ist einfach so. Von drogen lasse ich trotzdem die finger...
Wie kann man sich mit Alkoholkonsum brüsten? Ich hab das früher nicht verstanden und tue es auch heute nicht. Betrunkene, die irgendwelchen Schwachsinn daher lallen, machen auf mich eher einen lächerlichen Eindruck. Das ganze damit zu erklären, dass man auf dem Land lebt, ist, mit Verlaub, etwas schwach.
Da hast du wohl was missverstanden. Das landleben rechtfertigt keinesfalls das brüsten mit mit alkoholkonsum. Das wäre wirklich ziemlich arm :wink: Vielmehr war damit gemeint, dass einem die alternativen fehlen, sich die zeit zu vertreiben. Also greift man eben zu alkohol, damit wenigstens in der runde lustig die zeit vergeht. mit prahlereien oder sauforgien hat das aber beim besten willen nichts zu tun... Wer alkohol mag, der sollte auch wissen, damit umzugehen und seine eigenen grenzen kennen. Warum viele den alkoholkonsum gleich mit "besaufen", also sturzbetrunken irgendwo in der ecke rumzuliegen, gleichsetzen kann ich nicht verstehn.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Re: Alkohol- und Drogengesellschaft

Beitrag von Garm »

-N- hat geschrieben:
Amras hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Warum zelebriert die heutige Gesellschaft Drogen?
Das war mal anders? Habe mich damit nie sonderlich beschäftigt. Ich bin gerne und oft betrunken. Das Wort "Alkoholiker" ist mit mir im Zusammenhang schon oft gefallen, aber das ist in Ordnung.
Ich trinke eigentlich fast täglich und fühle mich geistig wie körperlich trotzdem gut. Als Alkoholiker würde ich mich nicht bezeichnen, da ich mich nie wirklich bis zum Umfallen betrinke. Das ein oder andere Fläschchen Bier oder Rotwein halte ich für normal. Man sollte nur seine Grenzen kennen und es nicht maßlos übertreiben. Sich durch stetigen Alkohol- oder Drogenkonsum profilieren zu wollen, ist lächerlich. Ich trinke grundsätzlich nur alleine. Es hilft mir, mich vom Alltagsleben und dem Stress für einige Stunden zu distanzieren und einfach ein gutes Gefühl zu haben.
Alleine trinken ist nicht das Wahre. Ich trinke gerne in Gesellschaft. Sehr selten auch alleine oder manchmal mit meinem Vater mitn Schnaps anstoßen.

Ansonsten schließe ich mich Amras Aussage an. Gilt auch für mich.
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Es gibt sicherlich schon Alkis seit es Alk gibt. :roll: Was hat sich verändert?
Alk wird jetzt auch als Suchtmittel angeschaut.
früher war man halt Alki und dann brauchte man eben am Morgen seinen Muntermacherschnaps.Aber was glaub ich,früher anders war,Männer tranken und gingen ins Wirtshaus,und heute trinken die Damen auch.

Aber mit den Drogen weiss ich nicht recht,damit habe ich mich noch zuwenig beschäftigt.Ich könnte mir vorstellen,dass auch die Medien das ganze auch sehr hervorheben und man daher etwas genauer hinschaut. :?: :?: :?:
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

pfff , Man muss sich und seinen Prinzipien treu bleiben .
ich finde jeder hat es in der hand ob er drogen nehmen will oder nicht .
Ich verurteile keine menschen , die dies tun aber drogen (damit sind härtere
sachen wie : Koks,Heroin,LSD etc. gemeint) sind nichts mit dem man pralen sollte. Alkohol ist eine droge keine frage , im gegensatz zu den anderen
eine "relativ" harmlose droge (ich will nich anzweifeln was alk anrichten ann , meine tante wäre um ein haar dran gestorben) . Ich für meinen Teil kann
gut ohne harte drogen leben ....eigentlich auch ohne alkohol . Sinnlos besaufen mach ich sowieso äußerst selten , was an meinem alter liegen mag .
Antworten