Das deutsche Wort für...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

-kommunikationsplattform für islamische extremisten von westlichen gesponsert

-hypothek
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Man kann sich glücklich schätzen, wenn man bereits im Besitz eines eigenen Hauses ist :)

Erbe
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

-N- hat geschrieben:
Erbe
Ist doch ein deutsches Wort oder? Im Zweifelsfall, Nachlass.

Desoxyrinbonucleinsäure (hab ich das richtig geschrieben?)
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Insomnius hat geschrieben: Desoxyrinbonucleinsäure (hab ich das richtig geschrieben?)
Nicht ganz aber egal... ;) Helixförmiger Strang aus Eiweissen (?) der das Erbmaterial eines Organismus enthält.


Chiasmus
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

- Rhetorisches Stilmittel, das die Kreuzstellung von gleichen Worten oder ganzen Satzgliedern innerhalb von Hypotaxen oder Parataxen beschreibt, meist in dem Schema a-b-c c-b-a (Tod und Teufel, Teufel und Tod)



- Regress-risiko

(ha, jetzt bin ich mal gespannt... hat meine Schwester für Wirtschaft gebraucht und fand nichts im Netz. Ich denke der Sinn ergibt sich mitunter durch den Bindestrich)
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Regress heisst ja sowas wie Rückschritt. Also einfach mal zusammengesetzt: Rückschrittsrisiko. Wenn man das auf Wirtschaft anwenden würde vielleicht das Risiko bei einer Investition keinen Fortschritt (bzw. eben einen Rückschritt) zu erreichen.

(?)
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Ich mach mal weiter:

Metapher
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

rhetorisches Mittel:
Ein um "wie" verkürzter Vergleich. ( Ich mag keine Textanalysen, aber das hab ich mir gemerkt ^^ )

:arrow: Cornflakes
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Maisflocken

Panopsis
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Meinst du "Panopsis" im Sinne von anthropologischen Wissenschaften oder Panopsis im Zusammenhang mit Botanik?

(Botanik): Ein Silberbaumgewächs

Ansonsten bedeut Panopsis etwas wie Verlorenheit, Ortlosigkeit. (wenn ich mich nicht irre)

Sonographie
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Ultraschallbild


Erythrozyten?
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

rote blutkörperchen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Freyr hat geschrieben:rote blutkörperchen.
ohmann, so einfach und du kapierst es nicht: du musst ein fremdwort hinschreiben, sonst gehts nicht weiter.

synkope
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ohnmachtserscheinung?

spin (physik)
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Eigenrotation (von kleinen Teilchen (Isotopen usw usf.))

Morphem
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

Ein Morphem ist die kleinste bedeutungstragende Einheit einer Sprache mit einer Inhalts- und Formebene
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Johannes hat geschrieben:Ein Morphem ist die kleinste bedeutungstragende Einheit einer Sprache mit einer Inhalts- und Formebene
Ragnar hat geschrieben:
Freyr hat geschrieben:rote blutkörperchen.
ohmann, so einfach und du kapierst es nicht: du musst ein fremdwort hinschreiben, sonst gehts nicht weiter.
Was werde ich wohl damit meinen, Johannes?

Entität
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Wesenheit, Seinshaftigkeit.... (klingt seeeeeehr komisch auf deutsch :o )


Plagiat
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Johannes hat geschrieben:Ein Morphem ist die kleinste bedeutungstragende Einheit einer Sprache mit einer Inhalts- und Formebene
Das stimmt nicht. Laut Wikipedia ist ein Morphem "die kleinste bedeutungstragende Einheit einer Sprache mit einer Inhalts- und Formebene."

Oh, hoppla. Stimmte ja doch.
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

sorry mein gehirn gebt es auch erst seit 15 jahren

ich glaub komatös wäre ein fremdwort
Antworten