VON

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

VON

Beitrag von king_of_spades »

hab bis jetzt die "satanic blood angel", die mir ausserordentlich gut zusagt.
weiss jemand, wo man die "satanic blood" herbekommen könnte?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich glaub, das ist so ne richtige scheiss band, kvlt und nix mehr. man höre schon den titel song von "satanic blood".
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ich habe bisher einmal ein Von Coverstück gehört und fand dies so albern und schlecht, dass ich mich nie mit der eigentlich Gruppe beschäftigt habe.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Gefällt mir ganz gut. Ist halt so richtig schrottiger Death Metal von der Art, wie er für den "Traces Of Death"-Soundtrack oder ähnlichen pubertären Leidtheatern verwendet wird. Der Sound tönt nach Bier, Whisky, Tiefkühlpizzen und toten Freundinnen im Kofferraum. Und wenn sie hin und wieder, trotz allem Kitsch, eine unheimliche, beklemmende Atmosphäre aufbauen können (siehe Veadtuck), dann umso besser.

Noch besser in dieser Sparte gefallen mir allerdings Magus mit ihrem Album "Ruminations Of Debauchery", das Pre-Absu-Projekt von Proscriptor.

Fazit: Klar ist Von Schrott. Es ist auch merkwürdig, wie jemand auf die Idee kommen kann, das als Black Metal zu bezeichnen. Aber manchmal trifft bei mir sowas genau den richtigen Nerv.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Kenne nur das Nachtmystium-Cover. Ist nicht so pralle.
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

VON ist gut und schön von den musikalischen klängen her !
für mich !
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

VON ist eine Katastrophe. Also was daran Kult oder gar gut sein soll frag ich mich... selten so was Dilettantisches und Nichtssagendes, weil einfach grottenschlechtes wie "Satanic Blood" gehört. Da tönen wir im Proberaum besser, und das will was heissen...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Von sind für mich nur wieder der Beweis, dass eine Band auch so scheisse sein kann das sie wieder "Kult" ist. Siehe Beherit. :sick:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ravager hat geschrieben:Von sind für mich nur wieder der Beweis, dass eine Band auch so scheisse sein kann das sie wieder "Kult" ist. Siehe Beherit. :sick:
kult sind sie definitiv! abgesehen davon, das sie onkel varg propagiert hat.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Und wenn sie der Kaiser von China propagiert, ich kann damit nichts anfangen. Als ich damals die Split von VON (hui welch spassiges Wortspiel :wink: ) rezensiert habe dachte ich zunächst an einen schlechten Scherz.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Azrael hat geschrieben:Da tönen wir im Proberaum besser, und das will was heissen...
lol das will ich auch hoffen... :twisted:
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Scuol_666 hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Da tönen wir im Proberaum besser, und das will was heissen...
lol das will ich auch hoffen... :twisted:
ich hoffe auch!!!!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ravager hat geschrieben:Und wenn sie der Kaiser von China propagiert, ich kann damit nichts anfangen. Als ich damals die Split von VON (hui welch spassiges Wortspiel :wink: ) rezensiert habe dachte ich zunächst an einen schlechten Scherz.
zwecks wortspiel: vikernes warf ja das gerückt in den raum, VON sei die abkürzung für Victory Orgasm Nazi, also nicht ernstzunehmen.. :wink:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

king_of_spades hat geschrieben:zwecks wortspiel: vikernes warf ja das gerückt in den raum, VON sei die abkürzung für Victory Orgasm Nazi, also nicht ernstzunehmen.. :wink:
Nein. Er wollte damit lediglich einem Interviewer die Schreibweise verdeutlichen.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

von hat keine offizielle split draussen!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Doch, mit Dark Funeral.
ChainsawManiac
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2006, 20:39

Beitrag von ChainsawManiac »

Ich glaube die Drums kann sogar ich spielen obwohl ich noch nie im Leben einen Drumstick in der Hand hatte.Aber irgendwie ist es so kultig das es schon wieder gut scheint.Ist wie bei Sadiztik Execution.

skoll!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

hey azi...die ist NICHT offiziell!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Wie kann man Musik hören, nur weil sie Kult ist, was ne Fickpisse!?!?

VON kenn ich vom Namen.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Hmm, ich hab von VON den Split Devil Pigs mit Dark Funeral zusammen. Nach einmaligem durchhören kann ich nur festhalten, dass alles irgendwie gleich schlecht klingt.

Höre sie mir bei Gelegenheit noch mal an, vielleicht ändert sich meine Meinung bezüglich VON.
Antworten