Hunde und deren Besitzer

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Dann ist ja fast alles in Butter. :)

Wie ich glaube ich eben irgendwo geschrieben habe, beziehe ich mich mit meinen Posts nicht auf alle Hundebesitzer, sondern nur auf die "dummen"... ;)


Grüsse
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Freyr hat geschrieben:mhh geiler aspekt, wobei nach eigenem ermessen wohl eher notwehr abdeckt oder?
weil andernfalls wäre es ja sachbeschädingung( hunde und son kram gelten in D als sachobjekt)
das ist nicht wahr; Hunde und jegliche andere Tiere gelten in der heutigen Rechtssprechung als Lebewesen!
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

basti hat geschrieben: Hunde und jegliche andere Tiere gelten in der heutigen Rechtssprechung als Lebewesen!
Und sie sind beseelt, was schon die steinzeitlichen Jäger Skandinaviens seit Urzeiten in ihren Felsmalereien darstellten, ganz im Gegensatz zur Meinung der kath. Kirche, die Tiere als Dinge sieht und der Willkür des Menschen ausliefert !

Literaturempfehlung:
Dietrich Evers: Felsenbilder arktischer Jägerkulturen des steinzeitlichen Skandinaviens Franz Steiner Verlag, Wiesbaden, 1988
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Freyr hat geschrieben:mhh geiler aspekt, wobei nach eigenem ermessen wohl eher notwehr abdeckt oder?
weil andernfalls wäre es ja sachbeschädingung( hunde und son kram gelten in D als sachobjekt)
Notwehr spielt hier keine Rolle. In Deutschland sind Jäger quasi dazu verpflichtet, der Waidgerechtigkeit und dem Jagdschutz nachzukommen. "Wildernde" Hunde - auch wenn diese nichts dafür können - zu erschiessen ist nunmal Bestandteil dieser Verpflichtung. Allerdings denke ich mir manchmal, dass es einfacher wäre, den Hundehalter über den Haufen zu schiessen....
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

-N- hat geschrieben:
Freyr hat geschrieben:mhh geiler aspekt, wobei nach eigenem ermessen wohl eher notwehr abdeckt oder?
weil andernfalls wäre es ja sachbeschädingung( hunde und son kram gelten in D als sachobjekt)
Notwehr spielt hier keine Rolle. In Deutschland sind Jäger quasi dazu verpflichtet, der Waidgerechtigkeit und dem Jagdschutz nachzukommen. "Wildernde" Hunde - auch wenn diese nichts dafür können - zu erschiessen ist nunmal Bestandteil dieser Verpflichtung. Allerdings denke ich mir manchmal, dass es einfacher wäre, den Hundehalter über den Haufen zu schiessen....
Mit deinem letzten Satz hast du meinen Nerv getroffen. Pflichte dem (besonders dem letzten Satz) voll bei.
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Ich bin Besitzer eines Staff-Richbackmix, sie ist hinterlistig, brutal und gemein.Frisst Menschenfleich, am liebsten kleine Kinder, die holt sie sich aus der Nachbarschaft und schleppt sie in ihren Bau!
Zwei Omas hat sie auch schon angefallen, aber die hatten eh nicht mehr lange zu leben!
Spass beiseite, auch wenn der nicht so witzig ist,
der Mensch ist der grund für das verhalten der Hunde!
Sie holen sich Tiere als Schmuck und zum schutz vor der bösen, bösen Welt!
Oft wird geqält und geschlagen, wenn das liebe Tier nicht so will wie sie.
Manche haben Stoh im Kopf, aber nen riesen Hund an der Leine!
Wenn man Tiere gut behandelt und erzieht, wird man selbst sehen, das der Hund der beste Freund des Menschen ist und überhaupt nicht gefährlich!Und sie zu schützen, vor Menschen die sie als Sklaven und Waffe ansehen, das ist unsere Pflicht!
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Finsterniss hat geschrieben:Ich bin Besitzer eines Staff-Richbackmix, sie ist hinterlistig, brutal und gemein.Frisst Menschenfleich, am liebsten kleine Kinder, die holt sie sich aus der Nachbarschaft und schleppt sie in ihren Bau!
Zwei Omas hat sie auch schon angefallen, aber die hatten eh nicht mehr lange zu leben!
Spass beiseite, auch wenn der nicht so witzig ist,
der Mensch ist der grund für das verhalten der Hunde!
Sie holen sich Tiere als Schmuck und zum schutz vor der bösen, bösen Welt!
Oft wird geqält und geschlagen, wenn das liebe Tier nicht so will wie sie.
Manche haben Stoh im Kopf, aber nen riesen Hund an der Leine!
Wenn man Tiere gut behandelt und erzieht, wird man selbst sehen, das der Hund der beste Freund des Menschen ist und überhaupt nicht gefährlich!Und sie zu schützen, vor Menschen die sie als Sklaven und Waffe ansehen, das ist unsere Pflicht!
Absolut korrekt!!!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich denke nicht, dass man pauschal solchen stuss über hundebesitzer sagen kann. es hat auch sehr viele tierliebhaber darunter und nicht nur dominante minderwertigkeitskomplexe.

mich nerven hunde: sie bellen, sabbern, stinken und kosten geld. was bringt das?
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Garm hat geschrieben:
-N- hat geschrieben:
Freyr hat geschrieben:mhh geiler aspekt, wobei nach eigenem ermessen wohl eher notwehr abdeckt oder?
weil andernfalls wäre es ja sachbeschädingung( hunde und son kram gelten in D als sachobjekt)
Notwehr spielt hier keine Rolle. In Deutschland sind Jäger quasi dazu verpflichtet, der Waidgerechtigkeit und dem Jagdschutz nachzukommen. "Wildernde" Hunde - auch wenn diese nichts dafür können - zu erschiessen ist nunmal Bestandteil dieser Verpflichtung. Allerdings denke ich mir manchmal, dass es einfacher wäre, den Hundehalter über den Haufen zu schiessen....
Mit deinem letzten Satz hast du meinen Nerv getroffen. Pflichte dem (besonders dem letzten Satz) voll bei.
ich auch...... :twisted:
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

ich wuchs schon immer mit hunden auf. seit 10 jahren habe ich nun meinen eigenen (rasse: jack russell). wenn ich mit malou in den wald spazieren gehe, leine ich ihn eigentlich nie an. er ist weder ein kläffer noch jagt er andere tiere.-sie sind ihm alle egal.
ich habe es auch mal erlebt wie ihm ein kleines kind an den ohren riss und er einfach nicht darauf reagierte. als es seine ohren los liess, lief er dem kind einfach davon. (ok, von mir bekam es dann reichlich etwas zu hören)
natürlich nehme ich seine kacke auch immer auf...

es ist in meinen augen aber notwendig, dass man so etwas wie eine halterprüfung einführt! denn zu oft wird ein hund bloss als eine art egostütze, spielzeug oder gar objekt missbraucht. so etwas finde ich einfach nur zum kotzen!
kein hund hat von natur aus einen "falschen" charakter! er wird leider vom mensch "falsch" gmacht.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ragnar hat geschrieben: mich nerven hunde: sie bellen, sabbern, stinken und kosten geld. was bringt das?
wenn kühlschrank leer aufn grill ;)
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Meine Meinung zum Thema Hunde:

..."Hunde haben immer noch etwas wölfisches an sich und darum brauchen sie ihre Freiheit"... (fast exakter Wortlaut eines mir bekannten Hundehlaters).

Hunde sind domestizierte Wesen. Sie unterstehen ihrem Herren (in der Allgemeinheit auch gern als "Herrchen" bezeichnet). In der Natur ist der Leit- oder Alpha-Wolf dieses Herrchen. Bei uns ist es der Hundehalter. Da unsere Hunde nicht unter der Aufsicht eine Leitwolfes aufwachsen, tragen wir logischerweise die Verantwortung für die Erziehung des Hundes. Hunde sind an sich sind "charakterlos" und von der Aufzucht und Erziehung durch eine ihnen übergestellte "Pesönlichkeit" abhängig. So sollte es eigentlich laufen (s. Leitwolf). Meiner eigenen Erfahrung nach, bedienen sich die Hundehalter (was keinesfalls allgemeingültig ist) zweier Methoden:

1. Der Hund wird brav gepflegt und vertätschelt... und verliert nebenbei sämtliche natürliche Eigenschaften. Er sitzt neben dem Esstisch, kriegt seinen Hapen ab, es gibt für jeden Scheiss ein "Leckerlie" etc..... Jeder Hund dieser Art, den ich kenne, folgt im Ernstfall einen Scheißdreck...

2. Der Hund wird für jeden Scheissdreck geprügelt. Macht er mal nicht "Sitz" gibts was auf n Arsch. In manchen (mir ebenfalls bekannten) Fällen wird er halb zu Tode geprügelt. (Meiner Meinung nach sollte man dasselbe mit den Besitzern veranstalten). Einem meiner Verwandten, der diese Art der Erziehung pflegte, wurde die Nase gänzlich abgebissen. Daraus folgere ich, dass dies auch nicht die optimale Lösung ist.

Es gibt nicht umsonst Bücher über die Erziehung von Haustieren bzw. Hunden. Jeder einigermaßen verantwortungsvolle Mensch sollte sich vor der Anschaffung eines Hundes wenigstens grundlegende Kenntnisse über Erziehung und Haltung aneeignen. Aber vielleicht sind die Menschen einfach zu dumm für Tiere... Oder noch dümmer!
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Du kannst aber dennoch nicht ihren Bezug zu Wölfen leugnen. Der wird niemals verschwinden.

"Der Hund ist der bessere Mensch". (aufgeschnappt im Philosophie-Unterricht, weiß vlt. zufällig wer, von wem dieses Zitat stammt. Ich bilde mir ein, es kommt von Schopenhauer, bin mir aber nicht sicher).
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ragnar hat geschrieben:ich denke nicht, dass man pauschal solchen stuss über hundebesitzer sagen kann. es hat auch sehr viele tierliebhaber darunter und nicht nur dominante minderwertigkeitskomplexe.

mich nerven hunde: sie bellen, sabbern, stinken und kosten geld. was bringt das?
Ehrliche Freundschaft und wahre Treue!!!
SpiXe
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2006, 17:07
Wohnort: ZH, HELLvetia
Kontaktdaten:

Beitrag von SpiXe »

Morgen Leute !
Ein Kumpel von mir hat einen American Staffordshire Pitbull mischling und der ist so brav wie jeder andere richtig erzogener hund... gefährlich werden hunde erst wenn sie im rudel gehalten werden, denn das immer agressivere spielen unter den artgenossen weckt den jagdtrieb bei allen hunden und nicht nur das von Kampfhunden, auch ein Pudel könnte im rudel zur kampfsau werden :wink:

Die Idee mit ner Prüfung zum halten der Hünde finde ich nicht einmal so schlecht...

MfG SpiXe
Gast

Beitrag von Gast »

cool *lol* nen thread über hundis
...
ich bin "stolzer" besitzer eines doitschän schäferhundes! der wohl bescheuertste schäfer, den es auf der welt gibt!
als er noch klein war, verwechselte er immer all die kleinen sabberhundis mit katzen :ugly: n echter rabauke halt!
NEIN, ich hab ihn nicht erzogen!!! :wink:

...aber mitlerweile ist er ganz hörig und auch schon ziemlich alt und kommt im gegensatz zu mir sogar mit katzen und hühner etc. klar! ...und wohnt zu meinem glück nicht bei mir zu hause!!! :ugly2:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

[quote="morghash]...und kommt im gegensatz zu mir sogar mit katzen und hühner etc. klar! ... :ugly2:[/quote]

:ugly2: :ugly 3:
Gast

Beitrag von Gast »

Totgeburt hat geschrieben:[quote="morghash]...und kommt im gegensatz zu mir sogar mit katzen und hühner etc. klar! ... :ugly2:
:ugly2: :ugly 3:[/quote]

*lach*

...heisst das, du verstehst mich?!?!? :P

stichwort "bitchkill" !!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

morghash hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:[quote="morghash]...und kommt im gegensatz zu mir sogar mit katzen und hühner etc. klar! ... :ugly2:
:ugly2: :ugly 3:
*lach*

...heisst das, du verstehst mich?!?!? :P

stichwort "bitchkill" !!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

Du hast es erfasst!!! :Brutal 9:
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

ich habe eine hündin und die ist nett, genau wie ihr besitzer :lol:
Antworten