Schule und Gewalt

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

zu Transversales kommentar: natürlich weiss ish, dass nicht nur ausländer sich prügeln. und schweizer (in meinem falle) sind wirklich schwer auszuweisen :D ...
ich glaube aber, du hast mich schon richtig verstanden.



und...wer auch immer son schwurbel geschrieben hat...
"Amokläufe sind unterstützenswert": Sorry, aber was beknackteres hab ich selten gelesen! wenn schon rumballern, dann gezielt!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Lost hat geschrieben: und...wer auch immer son schwurbel geschrieben hat...
"Amokläufe sind unterstützenswert": Sorry, aber was beknackteres hab ich selten gelesen! wenn schon rumballern, dann gezielt!
Ach das is doch alles völlig albern, dieses Gesabbel von jemanden umbringen. Das Einzige, was sich lohnen würde, wäre sich selbst umzubringen, dann hat der Rest wenigstens seine Ruhe.
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Schlagen mir sensiblem Kerlchen da etwa Missgunst, Feindseligkeit und Ironiebatzen entgegen ? Ich bin erschüttert...

P.S.: Zielen ist keine Notwendigkeit. Es kommt auch darauf an, WOMIT man Amok läuft.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Es geht hier nicht um Erschütterung, sondern um Argumente... darum lasst uns wieder zum Thema kommen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

na ja was herbstleyd durchgemacht aht ist ja echt hart ... ich finde nicht dass wer sich nicht wehren kann selber schuld ist ... ich finde gewalt wie mobbing in der schule einfach scheisse ...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja ich wurde eigentlich wärhend meiner gesamten schulzeit in ruhe gelassen...allerdings hatte ich (schulzeit) auch so meine schlägereien...aber wie so schöne hier gesagt wurde "lässt den kinderkram, kinderkram sein"

von den ausländern werde ich aufgrund meines ansehens nicht bläd angefickt...auch wenn ich alleine bin...ok lezthing hats mal einer versucht...ich hab mich umgedreh, 2 schritte auf ihn zu und dann hatte ers plötzlich eilig...*grins*

wenn ich ne schläglerei sehe versuch ich zu schlichten und ihnen klarzumachen dass es genau nichts bringt. hmm kommt immer noch ein wenig auf die teilnehmerparteien an...ists ne frau dann würd ich wohl (wenn schlichten ncihts hilf) ihr helfen...sinds nazis und punks oder ausländer sollen sie sich doch verhauen...
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Tja da zeigt sich mal wieder das der Mensch ein Tier ist.Gewalt wird sich auf die Dauer nicht vermeiden lassen und gewaltlos Leben zu wollen ist zwar ne nette Idee aber mehr auch nicht.Ich bin zwar nicht auf Aggression aus und eher der ruhige Typ aber ich bin der Meinung das man grade in der Schule oder auf Arbeit ein Zeichen setzen muss wenn
mann angegriffen wird..sonst hört das halt nicht auf.Die meisten dieser Typen zucken nicht mehr wenn mann aus der Kategorie "Wehrlos" rausfällt.
Mein persöhnliches Credo sind 3 Warnungen und wer dann nicht aufhört...
und verliern kann man auch mal..wenigstens hat man dann noch seine Selbstachtung.
Ursachen?Mal abgesehen von der Erziehung eindeutig die Kollision der unterschiedlichen mentalitäten der verschiedenen Volksgruppen gepaart
mit einem totalversagendem Bildungssystem.
Die Lehrer dürfen doch die kleinen Pisser nichtmal schief angucken und da sollen die auch noch Respekt haben? Lächerlich.
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ich hab bald dank diesen verfluchten amokläufen und anschläge auf amerkianer und juden bald jeden tag nen feiertag und bin deshalb nur halbzeits in der schule.. das ist scheisse :wink:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Hmmm....
Ich hatte nie solche Probleme in der Schule , O.K. ein wenig stress mit den ganzen Türken u. Russen , die hams dann einmal kräftig bezogen und schon war Ruhe .
Ich hatte eigendlich nur einen kleinen Kreis von Freunden , war so´ne art freiwilliger Aussenseiter , dass ging sogar soweit das ich die Pausenaufsicht übernommen habe , da wärend den Pausen keiner im Schulgebäude sein durfte u. ich somit meine Ruhe hatte .
Ich fand es dumm mich in den Pausen mit den ganzen Ideoten in einer Ecke zu verstecken um heimlich zu rauchen .
Wenn es wirklich mal Stress gab hatte ich trotzdem die meisten auf meiner Seite , deshalb habe ich mir keine Gedanken um sowas gemacht .
Eimal habe ich sogar einem dieser gehänselten Schwächlinge geholfen , aber nur weil sie ihn mit 4 Mann festgehalten haben um ihm eine Keippe im Gesicht auszudrücken , da hab ich mich gegen meine Leute gestellt weil in dem Moment waren sie die feigen Schwächlinge .
Er wollte sich dann bei mir bedanken , ich hab ihm geagt er soll sich verpissen u. für mich die Aufsicht übernehmen da er dann seine Ruhe hat , nochmal hätte ich es nicht getan .

Ich finde es aber interessant was N sagt , wenn es so viel sinnvoller ist warum machst du es dann nicht einfach ?
Duch so einen Amoklauf kann man eine Menge Menschen ins Unglück stürzen ( sich selbst miteingeschlossen ) aber ändern würde sich dadurch auch nichts .
Da müsste man schon ALLE Menschen auslöschen........
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

@ Herbstleyd

boa watt!!!!! da scheib ich direkt wieder nen hals drauf.
naja wir hatten auch so spasties inner klasse, blos da ich mich mit allen hübschen weibern gut verstanden hab haben die mich nic angemacht weil diue ja was von den weibern wollten und die hinter MIR standen.
naja heutzutage isset ja so das bei uns die klassengemeinschaft sehr stark iss.
und wennschon, saugt mich einer an gibbet ne stahlkappe gegens schienenbei, das schmerz wohl genug :twisted:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Benutzeravatar
The Manipulator Of Souls
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2004, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The Manipulator Of Souls »

Gewalt gegen Mädchen zu richten, finde ich einfach nur ekelhaft, wenn ich jemanden sehen würde, der dies gerade täte, würde ich ihm mit meinem Klappmesser ne schöne Narbe verpassen.Nazis, finde ich verabscheuungswürdig, wurde aber noch nie von ihnen angemacht...Wenn ihr aber Ausländer mit Nazis gleichstellt, ist das nicht gerechtfertigt.Okay, viele "türken" oder Araber sind oft aggressiv, es gibt aber auch Asiaten, die immer entweder freundlich oder teilnahmslos sind! Zu mir, ich trage ne Brille, die früher oft (warum auch immer) provokant war.Irgendwann hab ich mich dann mal gewehrt....
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

N. hat geschrieben:Gewalt an Schulen ist lächerlich und unnötig.
Amokläufe hingegen sind unterstützenswert.

Das hätte ich gerne argumentiert.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

:D

Ich habe herzhaft gelacht! :wink:
Antworten