Ausrottung

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ausrottung

Beitrag von Morgenstern »

Braucht der Mensch den aktiven Menschen, um sich auszurotten oder passiert es von selbst?
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Es passiert von selbst ... aber nicht schnell genug.
Somit kann ich die Frage nach einem "aktiven" Menschen nur bejahen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Beginnt die Aktivität beim einzelnen oder zählst du Krieg auch zum aktiven Menschen?
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Krieg zieht Mutter Natur in Mitleidenschaft ... im Endeffekt wird die Ausrottung des Virus Mensch dadurch jedoch beschleunigt. Von daher ist Krieg durchaus erstrebenswert.

Allerdings ist jeder Mord, jeder Unfall, jede Epidemie schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Ich sehe das sehr ähnlich wie N..
Natürlich würde die Menschheit irgendwann auch von selbst aussterben... aber erst wenn die Erde vollständig zerstört ist. Das haben wir der Anpassungsfähigkeit (auch an die übelsten Lebensumstände) des Menschen zu verdanken.
Leider würde auch bei einer sofortigen, kompletten Ausrottung der Menschheit die Natur in Mitleidenschaft gezogen: Atomkraftwerke würden hochgehen, wenn sie nicht mehr überwacht oder abgeschaltet würden, Öltanks würden durchgammeln und auslaufen.......
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

wir rotten uns selbst aus, aber ich denke dass es sowas wie einen "inaktiven" menschen nicht gibt, irgendwie schadet jeder der menschheit (schreibt man das wirklich so?). manche mehr, manche weniger.
so oder so, killen wirds eh jeden, ob mensch oder tier.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

der mensch wird nicht aussterben. er wird flüchten: von planet zu planet, von technologie zu technologie.


was auch immer: ich bleibe hier, geniesse mein leben und werde hier sterben.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

habe mal so eine doku gesehen, wo sie sagten dass eine zivilisation nie lange genug laben kann um auf einen anderen planeten zu flüchten. die werden immer durch sich selbst oder sonstwas (meteoriten) ausgelöscht.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Hm, ich halte die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts allerdings für kaum einschätzbar.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wenn wir so weitermachen werden Ressourcen wie Trinkwasser bald sehr knapp werden. Spätestens dann wird es zu Kriegen eines solchen Ausmasses um die Lebensgrundlagen kommen, dagegen dürfte selbst der zweite Weltkrieg wie ein Sandkastenspiel gegen aussehen. Death to peace, war at least. :roll:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Ravager hat geschrieben:Wenn wir so weitermachen werden Ressourcen wie Trinkwasser bald sehr knapp werden. Spätestens dann wird es zu Kriegen eines solchen Ausmasses um die Lebensgrundlagen kommen, dagegen dürfte selbst der zweite Weltkrieg wie ein Sandkastenspiel gegen aussehen. Death to peace, war at least. :roll:
das ist wahr, wenn man schon nur mal sieht wie weit die gletscher im letzten sommer zurückgegangen sind!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ravager hat geschrieben:Wenn wir so weitermachen werden Ressourcen wie Trinkwasser bald sehr knapp werden. Spätestens dann wird es zu Kriegen eines solchen Ausmasses um die Lebensgrundlagen kommen, dagegen dürfte selbst der zweite Weltkrieg wie ein Sandkastenspiel gegen aussehen. Death to peace, war at least. :roll:
Oha, da kann ich nur sagen: Das ist völlig korrekt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich habe mal vor einiger Zeit gehört wann in etwa das Trinkwasser knapp wird. Wäre mal gut wenn ich die Jahreszahl irgendwo wiederfände damit ich weiss ab wann ich mir meine eigene Trinkwasserversorgung zusammenbauen sollte. Wenn man sich die Versorgungsnot an lebensnotwendigen Gütern südlich des Äquator vor Augen hält kann das ja alles nicht mehr allzulange dauern. Mh, vielleicht sollte man sich auch schon mal bewaffnen um für den finalen Krieg der Menschheit gewappnet zu sein. :panzer:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Da wird die Evolution endlich wieder stattfinden ;)
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

um mich zu bewaffnen hätte ich kein problem, ein paar meiner klasse machen die lehre bei der RUAG, dort liegen dauernd mp5's und solche dinger rum. nur für einen panzer würde es doch eher schwierig werden...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

ich hab zwar nich die geringste ahnung was die RUAG ist. aber meinst du das fällt denen nicht auf,wenn da ma ne wumme fehlt? Bei der Bundeswehr kannst du ja noch nich ma ne leere Patronenhülse mitgehn lassen. Na vielleicht is das in der Schweiz ja anders. Und was willst dann mit der MP5 machen, wenn dich einer angreift. Wie Rambo im Dauerfeuer schießen? Oder lieber damit werfen, weil du keine Ahnung hast, wie man das Ding entsichert und bis dus geschnallt hast, schon tausend ma erschossen wurdest. Da können wahrscheinlich irgendwelche 10jährigen Kinder aus Ruanda besser mit den Dingern umgehn.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Transversale hat geschrieben:ich hab zwar nich die geringste ahnung was die RUAG ist. aber meinst du das fällt denen nicht auf,wenn da ma ne wumme fehlt? Bei der Bundeswehr kannst du ja noch nich ma ne leere Patronenhülse mitgehn lassen. Na vielleicht is das in der Schweiz ja anders. Und was willst dann mit der MP5 machen, wenn dich einer angreift. Wie Rambo im Dauerfeuer schießen? Oder lieber damit werfen, weil du keine Ahnung hast, wie man das Ding entsichert und bis dus geschnallt hast, schon tausend ma erschossen wurdest. Da können wahrscheinlich irgendwelche 10jährigen Kinder aus Ruanda besser mit den Dingern umgehn.
nun, 1. das wäre kaum ein grosses problem eine waffe bei der ruag zu klauen, die liegen dort mehrere wochen herum ohne dass das jemanden interessieren würde. ins gelände kommt man ohne probleme und wo die knarren liegen erfahre ich durch meine kumpel..
2. RUAG steht für: "Rüstungs Unternehmungs Aktien Gesellschaft"
3. munition besorgst du dir bei der armee, in der schweizer armee ist das kein problem. ausser du bist gerade nicht im dienst, dann gehst du eben zur RUAG munition (selber ort, nur anderes gebäude, kenne auch leute dort...)
4. mit dem teil schiessen ist kein problem, dürfte wohl kaum komplizierter sein als mit dem sturmgewehr 90
5. dauerfeuer ist was für dummköpfe, da triffst du keinen scheiss! gezielte einzelschüsse sind das beste.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Der Mensch ist doch schon aktiv an seiner Zerstörung beteiligt, ob direkt (Krieg, mord, etc.) oder indirekt (Umweltzerstörung, etc.). Ob das nun noch 10 Jahre dauert oder 500 ist mir ehrlich gesagt egal.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Aquifel hat geschrieben:Der Mensch ist doch schon aktiv an seiner Zerstörung beteiligt, ob direkt (Krieg, mord, etc.) oder indirekt (Umweltzerstörung, etc.). Ob das nun noch 10 Jahre dauert oder 500 ist mir ehrlich gesagt egal.
mir nich, das in 500 Jahren erleb ich nich mehr...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Aquifel hat geschrieben:Der Mensch ist doch schon aktiv an seiner Zerstörung beteiligt, ob direkt (Krieg, mord, etc.) oder indirekt (Umweltzerstörung, etc.). Ob das nun noch 10 Jahre dauert oder 500 ist mir ehrlich gesagt egal.

Ist mir nicht ganz egal. Ich wollte vor dem Weltuntergang Metallica (aber mit Jason Newsted am Bass, und nur mit alten Songs) einmal live gesehen haben. :wink:
Antworten