Abschaffung von Religionen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das wäre natürlich toll. Man bräuchte dann aber etwas anderes um die Leute dumm zu halten...
Ich denke, eine strikte Trennung von Religion/Politik könnte schon einiges bewirken...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Hmm ich scheisse auf Religionen, obwohl ich sie nicht abschaffen würde. Da der Glaube an was (Gott, Satan, egal) einem Menschen helfen kann von problemen weggzukommen. Ok ich weiss eigentlich ist es der Mensch selbst der sich hilft. Aber wenn es Leute gibt denen der Glaube "hilft" Dann ist ja gut. Wenn es dann aber so weit kommt das man andere mit dem Glauben abbzockt wie unsere Kirche dann heisst es wohl Abrennen das scheiss Teil.
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Man kann nicht einfach eine Religion oder alle von einem Tag auf den anderen abschaffen, so einfach ist das nicht :roll:
Es gibt immernoch Leute die daran glauben auch wenn sie officiel abgeschafft wurde.
Fazit: Es würde nichts bringen !

Gruß Assault
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

der ursprung der religionen liegt ja wohl darin, dass sich der mensch an irgendwas "festhalten" kann, dass er an etwas glauben kann, etwas, das seinem (unnützen) leben doch etwas sinn gibt...
die religion an sich (wenn man sie so definiert) ist ja nichts verwerfliches...
bloss wozu sie benutzt wird (und was zum teil für "regeln" davon abgeleitet werden) ist echt scheisse (kriege, macht, wirtschaft, geld...)

eigentlich sollte man das geld abschaffen....

aber auch dann würden die menschen bestimmt wieder etwas finden, worum sie sich streiten und gegenseitig töten und misshandeln könnten...
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Tortus666 hat geschrieben:Hmm ich scheisse auf Religionen, obwohl ich sie nicht abschaffen würde. Da der Glaube an was (Gott, Satan, egal) einem Menschen helfen kann von problemen weggzukommen. Ok ich weiss eigentlich ist es der Mensch selbst der sich hilft. Aber wenn es Leute gibt denen der Glaube "hilft" Dann ist ja gut. Wenn es dann aber so weit kommt das man andere mit dem Glauben abbzockt wie unsere Kirche dann heisst es wohl Abrennen das scheiss Teil.
Wichtig ist bei dieser Diskussion jedoch, dass man unterscheidet zwischen Glauben und Religion. Der Glaube an sich ist meiner Meinung nach nichts Schlechtes. Es ist ein bisschen "feige" könnte man sagen, oder gutgläubig, jedoch nichts womit einem anderen Menschen Schaden zugefügt wird. Der Glaube alleine hätte die Menschen nicht dazu gebracht, im Namen Gottes Kriege zu führen. Also ist daran ja eigentlich nichts auszusetzen, denn Glaube gibt Halt.
Mit der Religion ist das ja schon wieder anders. Denn bei der Religion wird der Glaube, also quasi die Schwachstelle des Menschen, dort wo er Unerklärliches zu Erklären probiert ausgenützt und missbraucht. Und das ist ja eigentlich das Verwerfliche an der Religion.
Gast

Beitrag von Gast »

tanzmaus hat geschrieben:eigentlich sollte man das geld abschaffen....

aber auch dann würden die menschen bestimmt wieder etwas finden, worum sie sich streiten und gegenseitig töten und misshandeln könnten...
jupp! ...deshalb schaffen wir die politik am besten gleich mit aus der welt!!!
hAstA la victoriA siegfried Ahoy sAtAn!!! :ugly2:
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

morghash hat geschrieben:"tanzmaus"
gahts na? :lol: ich bin kei muus
Gast

Beitrag von Gast »

ach komm! bloss keine falsche bescheidenheit!!!....
sexy suzi wär gegen dich doch höchstens fliegendreck, ehrlich! :mrgreen:

Bild

ob beim musik machen, oder beim aussehen sei dahingestellt.... :P
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

morghash hat geschrieben:ach komm! bloss keine falsche bescheidenheit!!!....
sexy suzi wär gegen dich doch höchstens fliegendreck, ehrlich! :mrgreen:

Bild

ob beim musik machen, oder beim aussehen sei dahingestellt.... :P
:twisted: wer soll das denn sein bitte?
Gast

Beitrag von Gast »

tanzmetall hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:ach komm! bloss keine falsche bescheidenheit!!!....
sexy suzi wär gegen dich doch höchstens fliegendreck, ehrlich! :mrgreen:

Bild

ob beim musik machen, oder beim aussehen sei dahingestellt.... :P
:twisted: wer soll das denn sein bitte?
HÖ?!? ....SAG BLOSS, DU KENNST DIE KULTIGE, PIONIERHAFTE, EHEMALS SUPERSEXYE SUZI QUATRO NICHT?!? :teufel 5:
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

sollte ich jetzt :oops: ???? hehehe, klar kenn ich die, aber nicht vom aussehen her...... nur vom namen
Gast

Beitrag von Gast »

*ufff*
wollte schon sagen he! :shock:

:troest:
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

bin dabei, werd keine religion mehr ausüben. ich glaub iach dass das bringen würd, glaub aber auch dass der mensch an sich nach irgendwas zum glauben strebt
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Religionen abschaffen ist doch scheisse...was sollen dann bitte all die Antichristen machen?? und was ist mit Satan, der hat dann keinen potentiellen "ebenbürdigen Gegner" mehr...und für die islamisten ist es dann auch sinnlos Menschen in die luft zu sprengen.. also bitte Religionen abschaffen hat doch nur Nachteile *gg*
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Das man den verschiedenen Religionen auch Kulturgüter zu verdanken hat, daran hat noch keiner gedacht.
Earnur
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2005, 19:53
Wohnort: Luzern

Beitrag von Earnur »

...dass bei einem Verbot der Religionen auch die hier allseits geliebte "heidnische" Kultur noch mehr mit Füssen getreten würde auch nicht. :roll:

Naja, lasst doch jedem seinen Glauben, wenns ihm denn weiter bringt in seinem Leben. Solange die nicht versuchen mich von irgendwas zu überzeugen, gehn die mir nämlich sonst wo vorbei...
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Ravager hat geschrieben:Das man den verschiedenen Religionen auch Kulturgüter zu verdanken hat, daran hat noch keiner gedacht.
zum beispiel?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Du erwartest jetzt nicht wirklich das ich dir jedes Gotteshaus auf diesem Planeten, alle Schriftgüter und sonstiges aufzähle?
Nennen wir nur mal den Petersdom in Rom, den Felsendom in Jerusalem, die Tempel der Antike in Rom oder Athen. Von den Tempeln in Indien oder Japan will ich erst gar nicht anfangen.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Abschaffung von Religionen

Beitrag von sebastian schmidt »

MissDawn hat geschrieben:Was haltet ihr davon einfach alle Religionen abzuschaffen?
Würde denke ich doch einige Probleme lösen!!!
Wegen seiner Naivität und Oberflächlichkeit, sowie seiner vollkommen nichtssagenden Intention, die sich auf eine mehr als nur unbegründete These stützt, schlage ich vor, diesen Beitrag zum Gewinner des diesen Monat stattgefundenen Wettbewerbs "Wer schreibt den nutzlosesten Beitrag?" zu erklären.
Aber keine Angst, die Konkurrenz war wieder verdammt hart! Lediglich der Fakt, dass konsequent alle Satzzeichen, es sei denn, sie schließen den Satz ab, einfach ingnoriert wurden, hat die Entscheidung gebracht, da er die gesamte Glaubwürdigkeit der Ernsthaftigkeit dieses Beitrags vollkommen zunichte machte. Gratulation!
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Re: Abschaffung von Religionen

Beitrag von Albae »

sebastian schmidt hat geschrieben:
MissDawn hat geschrieben:Was haltet ihr davon einfach alle Religionen abzuschaffen?
Würde denke ich doch einige Probleme lösen!!!
Wegen seiner Naivität und Oberflächlichkeit, sowie seiner vollkommen nichtssagenden Intention, die sich auf eine mehr als nur unbegründete These stützt, schlage ich vor, diesen Beitrag zum Gewinner des diesen Monat stattgefundenen Wettbewerbs "Wer schreibt den nutzlosesten Beitrag?" zu erklären.
Aber keine Angst, die Konkurrenz war wieder verdammt hart! Lediglich der Fakt, dass konsequent alle Satzzeichen, es sei denn, sie schließen den Satz ab, einfach ingnoriert wurden, hat die Entscheidung gebracht, da er die gesamte Glaubwürdigkeit der Ernsthaftigkeit dieses Beitrags vollkommen zunichte machte. Gratulation!

Hehe :D
Antworten