Gefühl

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Gefühl

Beitrag von Vigrid »

Welche Gefühle entstehen bei euch durch Metal?
Wie fühlt ihr euch seelisch zu dieser Musikart verbunden?
Ist es vielleicht der Hass und die daraus folgende Leidenschaft, die Individualität, das "Revoluzionäre"?
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Re: Gefühl

Beitrag von Berzerker »

HerbstLeyd hat geschrieben:Welche Gefühle entstehen bei euch durch Metal?
Wie fühlt ihr euch seelisch zu dieser Musikart verbunden?
Ist es vielleicht der Hass und die daraus folgende Leidenschaft, die Individualität, das "Revoluzionäre"?
zum teil ich kann das ja nicht abstreiten...
nebenbei ist es gut wenn man metal hört, wenn man scheiße drauf ist, die agressionen, die mir die musik vermittelt machen mich glücklich, auch wenn es je nach schlimmen zwischenfall oder situation ne zeit dauert bis ich diese überwunden hab...

mit revolutionär hat das bei mir eher wenig zu tun...das einzig revolutionäre ist vielleicht ist, dass es auch anders geht als pop, techno oder hiphop schwuchteln...aber das ist ja nur ein nebengeschmack den man hat...meine vorliebe für metal habe ich fest in mir verwachsen, ist einfach teil meines lebens
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

manchmal höre ich spezielle lieder um mich abzureagieren, dann laufe ich immer headbangend durch mein zimmer und fluche vor mich hin. zum teil stehe oder sitze ich auch einfach nur da und lasse den sound richtig wirken (auch um mich abzureagieren).
manchmal höre ich es auch um agressiv zu werden, dazu muss mich aber zuerst iergend etwas aufgeregt haben, aber danach ist es kein problem meine agressivität in die höhe zu treiben...
höre aber metall weil mir der sound einfach so verdammt gut gefällt!!!!
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Ich schätze an Metal die Verzweifelung und die Hoffnungslosigkeit, die die Musik ausdrücken, insbesondere die Doom/Depressive Black Schiene. Oder auch nur den Hass und Wut von Bands wie Ildjarn.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Im Grunde kann Metal, insbesondere Black Metal, bei mir jegliches vorstellbare Gefühl auslösen.
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Im Grunde kann Metal, insbesondere Black Metal, bei mir jegliches vorstellbare Gefühl auslösen.
Auch Gefühle wie "Hach, wie schön ist das Leben"?
Black Metal funktioniert bei mir eher im negativen Gefühlsraum.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Nicht den absoluten Frohsinn, aber schon auch ein Gefühl von Wärme.

Vorwiegend aber natürlich, wie du schon sagtest, die Negativen.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Pestmaske hat geschrieben:
Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Im Grunde kann Metal, insbesondere Black Metal, bei mir jegliches vorstellbare Gefühl auslösen.
Auch Gefühle wie "Hach, wie schön ist das Leben"?
Black Metal funktioniert bei mir eher im negativen Gefühlsraum.
ich finde, dass nicht nur black metal alles ausdrücken kann...es gibt auch death und grind bands, die mehr als agressiven hass ausdrücken können...
hm...muss leider zugeben, dass mir derzeit keine einfällt... :wink:

aber bei anderen metalrichtungen ist es sicherlich leichter möglich welche zufinden...hardcore strahlt oft agressive freude aus...zumindest bei mir...
naja was bei mir nicht alles freude austrahlt ist was anderes...bei mir kann alles freude austrahlen :D :D :D
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Metal ist die so ziemlich die einzige Musik die mich emotional tief berührt. Die Emotionen die dabei hervorgerufen werden reichen von absoluter Wut und purem Hass (besonders bei Death und Black Metal) bis hin zu totaler Euphorie (bsp. beim Hören alter Metallica- oder Motörhead-Songs). Zwischen diesen beiden Extremen liegt natürlich noch eine Vielzahl anderer Emotionen, die Metal bei mir auslöst. Aber das alles aufzuzählen böte genugt Stoff für ein Buch. 8)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ravager hat geschrieben:Metal ist die so ziemlich die einzige Musik die mich emotional tief berührt. Die Emotionen die dabei hervorgerufen werden reichen von absoluter Wut und purem Hass (besonders bei Death und Black Metal) bis hin zu totaler Euphorie (bsp. beim Hören alter Metallica- oder Motörhead-Songs). Zwischen diesen beiden Extremen liegt natürlich noch eine Vielzahl anderer Emotionen, die Metal bei mir auslöst. Aber das alles aufzuzählen böte genugt Stoff für ein Buch. 8)
Kann da fast nur DITO sagen :wink:
Ausser dass ich bei Iron Maiden, Running Wild und Blind Guardian ausflippe und mich Black und Death Metal in gewissen Situationen auch beruhigt. Ehm ja....Metal kann alles! Punkt 8)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ravager hat geschrieben:Metal ist die so ziemlich die einzige Musik die mich emotional tief berührt. Die Emotionen die dabei hervorgerufen werden reichen von absoluter Wut und purem Hass (besonders bei Death und Black Metal) bis hin zu totaler Euphorie (bsp. beim Hören alter Metallica- oder Motörhead-Songs). Zwischen diesen beiden Extremen liegt natürlich noch eine Vielzahl anderer Emotionen, die Metal bei mir auslöst. Aber das alles aufzuzählen böte genugt Stoff für ein Buch. 8)
Prinzipiell gilt das auch für mich (auch wnen ich Metallica nicht mag :wink: ). Hip Hop oder Techno oder Pop berührt mich in keinster Weise. Ist wohl ähnlich wie mit Filme : Als DiCaprio bei Titanic gestorben ist ging mir das am Arsch vorbei, während das Ende von "Soldier Blue" z.B. schon sehr bewegend war. Titanic ist in dem Sinne einfach nur kitschig, während das Soldier Blue Ende einfach nur starke Emotionen bezüglich der Grausamkeit hervorruft. Nach dem Film würde man den Ami General am liebsten umbringen, garantiert.
Antworten