Representation

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Representation

Beitrag von Vigrid »

Durch unseren Kleiderthread bin ich auf dieses Thema gekommen.

Jeder von uns representiert durch seine Kleidung seine Einstellung, bzw seine Hingezogenheit.

Sind euch eure Kleidungsstücke im Bezug auf eure Musik wichtig?
Größtenteils meine ich damit Metalshirts.
Es gibt ja auch in der Hinsicht einen Fanatismus (Tshirts als "Trophäe" oder Sammlerstück?):

Wenn ihr Bandshirts tragt, wieso tragt ihr sie? Um die Band/Musik zu unterstützen und Werbung zu machen ? Und falls ja, was denkt ihr über den Begriff "wandelnde Lifastseule"?

Oder tragt ihr sie einfach, weil euch die Motive gut gefallen :? :?: ( was wohl eher ein ziemlich beschissener Grund wäre....)
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Re: Representation

Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:Oder tragt ihr sie einfach, weil euch die Motive gut gefallen :? :?: ( was wohl eher ein ziemlich beschissener Grund wäre....)
Dann hab ich wohl nen beschissenen Grund für meine Klamottenwahl.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Re: Representation

Beitrag von Berzerker »

nesges hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:Oder tragt ihr sie einfach, weil euch die Motive gut gefallen :? :?: ( was wohl eher ein ziemlich beschissener Grund wäre....)
Dann hab ich wohl nen beschissenen Grund für meine Klamottenwahl.
der aussage von nesges kann ich mir da anschließen, zumindest zum teil, tshirts von unbekannteren bands sind natürlich auch teilweise werbung auch wenn ich manchmal besser finde wenn einige bands nicht von jedem gehört werden.
mir ist es aber schon wichtig, dass ich in der freizeit asl metaller erkannt und eingestuft werde, warum...hm...keine ahnung.
auf jeden fall sieht jeder, der etwas geschult ist schon das ich einer sein soll, auch wenn baggies nicht unbedingt von jedem als klamotten für metaller gesehen werden...obwohl wenn man sie unten aufschneidet...???

naja ich denke schon das man an ranzigen klamotten, umgehangenem zeuch um den hals, armbändern und springerstpefeln und tarnfleckklamotten erkennen kann was ich darstelle...
obwohl der hauptgrund warum ich solche klamotten mag ist einfach, dass sie mir gefallen und bequem sind.

einige meinen ja behaupten zu müssen ich wär entweder hip hopper oder
irgendeine abart nazi...was mich teilweise stört...auch wenn es nur meistens gesabbel von irgendwelchen idioten ist, die ohnehin keinplan haben...

ich hoffe ich bin fertig
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Also ich lege nur bedingt Wert darauf, sofort als Metaller erkannt zu werden. Erstmal beschränke ich mich ja nicht auf Metall, zweitens kriegen die Leute, die das interessiert sehr schnell raus, und die anderen geht es eh nichts an.
Ich habe zwar langes Haar, aber nur 4 Metalshirts.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

ich hab nur 3 shirts derzeit
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Interessante Fragestellung. Bei mir ist es so eine Art Zwischenlösung. Ich trage meine Klamotten sowohl weil ich die Bands unterstützen will, als auch damit ich zeige das ich ein Metaller bin.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Bandshirts trage ich aus überwiegend 2 Gründen :

1. Ich stehe zu meiner Musik und beziehe da auch in der Öffentlichkeit Stelung dazu, was durch Shirts gut geht.

2. Natürlich müssen mir die Motive auch gefallen.

Als Trophäen würde ich das nicht bezeichnen. Das wäre dann eher eine Kutte. Meine ist vergleichsweise aber noch neu und man sieht die Kutte vor lauter Patches noch, ergo brauch es noch etwas Zeit, bis das sowas wie eine Trophäe wird, die einen durch 100te Konzerte und ähnliches begleitet hat. Ist auch eher von persöhnlichem Wer und hat was Individuelles.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich trage band- shirts aus dem selben grund wie Aquifel. ich mag es anderen zu zeigen dass ich metal höhre.
was mir aber einen sehr grossen genuss bietet ist, wenn ich im bus oder im zug sitze, der zug/bus vollgestopft ist, und noch immer keiner neben mir sitzt. dann weis ich dass ich wirklich gut aussehe :lol:
was mir auch schon mal passierte, da kahm eine frau mit ihren zwei kindern durch die stadt und schritt an mir vorbei. darauf hörte ich sie zu ihren kinder sagen "dass sei jetzt total abartig von dem jungen mann..."
vieleicht hätte mich das nerven sollen, aber ich fands nur lustig.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Mal zählen wieviele Band-Shirts ich daheim habe...hmmm.. kein eziges.

Ich gehöre zu der Spate Personen die sich auch gerne etwas feiner einkleidet. Ziehe meistens En Hemd an, darunter en Mucki-Hemd und entweder Stoff-oder Lederhose... auch ne Latexhose habe ich daheim, aber die zieh ich nur bei gewisen Anlässen an...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Mal zählen wieviele Band-Shirts ich daheim habe...hmmm.. kein eziges.

Ich gehöre zu der Spate Personen die sich auch gerne etwas feiner einkleidet. Ziehe meistens En Hemd an, darunter en Mucki-Hemd und entweder Stoff-oder Lederhose... auch ne Latexhose habe ich daheim, aber die zieh ich nur bei gewisen Anlässen an...
latex ? wuah ich find das zeug geil, aber als hose naja ,.. *lach
ich kanns aber nicht tragen , weil ich allergisch bin *lol*

aber zurück zum thema:
ich hab 7 bandshirts, davon hab ich aber die meisten geschenkt bekommen ( ausser mein finntrollshirt ;) )
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ich trage Metal-Shirts hautsächlich aus diesen 2 Gründen:
1. Ich finde die Band, von welcher das Shirt stammt, cool
2. Das Motiv/die ganze Shirt Gestaltung gefällt mir
Punkt 1 ergibt sich eigentlich, ich würde nie ein Shirt von einer Band tragen, die ich nicht einigermassen kenne, und gut finde...
Natürlich finde ich's auch cool mit einem grossen Pentagram auf meinem Shirt durch die christen-gesteuerte Gesellschaft zu laufen, aber die meisten Leute verstehen ja eh nicht was es überhaupt bedeutet...
Antworten