schreiben

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

schreiben

Beitrag von klage »

schreibt jemand von euch geschichten, neben den gedichten und poesien die hier manchmal im forum zu finden sind ?
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

also ich nicht
würd aber gerne
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich habe begonnen zu schreiben, in richtung KING, hab aber natürlich noch ne Menge scheiss drin, naja ich lass mir Zeit.
Spontan entstand es durch eine Idee, wie eine Geschichte aussehen könnte, weil ich halt gerne herumträume. Naja ich wollte sie dann mal aufschreiben und jetzt kommen immer mehr Ideen, hab scho über 70 Seiten.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

immortal-gravedigger hat geschrieben:ich habe begonnen zu schreiben, in richtung KING, hab aber natürlich noch ne Menge scheiss drin, naja ich lass mir Zeit.
Spontan entstand es durch eine Idee, wie eine Geschichte aussehen könnte, weil ich halt gerne herumträume. Naja ich wollte sie dann mal aufschreiben und jetzt kommen immer mehr Ideen, hab scho über 70 Seiten.
ich hab auch ma angefangen zu schreiben. am wortschatz fehlts nich aber nach 3 seiten weiss ich schon nicht mehr was schreiben. kann auch davon kommen das ich mir die typischen schulaufsätze gewohnt bin. aber ich habe den aller grössten respekt vor leuten die ganze romane schreiben oder zumindest 70 seiten :wink: ...es ist natürlich schon klar das noch viel scheisse drin rumwabert aber das kann man ausbessern.
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

hab auch mal angefangen zu schreiben aber dann aufgegeben wie so viele dinge in meinem leben. bei diesen sachen geht bei mir meist der perfektionist durch und bin nie zufrieden (will etwas gescheites und kein quatsch). genug dinge hätte ich schon im kopf, denn meine schwäche ist es zu viel zu schreiben. vieleicht wirds ja mal wass.??
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich kann nicht mal songtexte schreiben, mit meinem beschränkten wortschatz und grammatikfehler habe ich schon verdammt mühe, einen einigermassen verständlichen forumbeitrag zu erstellen.

ich bewundere jeden, der schon nur einen 10 zeiligen leserbrief schreiben kann...
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Dann gibt es doch noch Menschen die mich bewundern *jucheisa* :D
Geschichten... in meinem jugendlichen Wahnsinn von 15-16 seelischen Wintern habe ich öfters mal 8-12 seitige Geschichten von grimmen Orks, stürmischen Wölfen, frostigen Winden und einsamen Kriegern geschrieben. Klischée at it's best.
Auf Beispiele verzichte ich nun lieber mal...
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

mhm tönt gut :D ...wenn du bock drauf hast kannste mir ma eine deiner geschichten schicken würde mich interessieren.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

oder posts gleich hier
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

geht auch :wink:
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Schreibe auch ab und an eine Geschichte. Aber irgendwie werden sie nie wirklich fertig.
Habe eine 15-seitige Fantasygeschichte angefangen. Sie sollte ursprünglich mal so etwa 100 Seiten lang werden... Aber mal sehen was daraus noch wird. Denn eigentlich habe ich verdammt viele Ideen. Sie wollen nur nicht wirklich aufs Papier (oder besser gesagt hab ich keine Lust mich hinzusetzen...).
Dann schreibe ich vor allem Geschichten, welche im Universum von Warhammer 40'000 spielen. Da wäre zum Beispiel eine 30-seitige Geschichte. Angestrebtes Ziel: 60 Seiten.
Oder im Moment schreibe ich eine eher philosphische Kurzgeschichte, die im 40k-Universum spielt. Hat jetzt 7 Seiten. Angestrebt sind 12-15.
Dann liegt da auch noch ein Theaterstück rum. Da hab ich jetzt 12 Seiten.

Ich find schreiben einfach genial! :)

Grüsse
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Wieso setzt du vorher fest wie viele Seiten es werden sollen?Entscheidend ist doch, dass die Geschichte stimmig,spannend,etc ist und nicht wie lang!
Hab auch schonma versucht Geschichten zu schreiben, finde ich für persönlich aber recht langweilig.Hat aber noch nich die Hammeridee und beschäftige mich derzeit auch nicht damit eine zu finden.
Schreibe lieber Songs.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

BlackFrost hat geschrieben:Wieso setzt du vorher fest wie viele Seiten es werden sollen?Entscheidend ist doch, dass die Geschichte stimmig,spannend,etc ist und nicht wie lang!
Natürlich ist entscheidend, dass die Geschichte spannend wird. Ich sage nicht, dass ich genau nach sagen wir 100 Seiten aufhöre. Diese ungefähren Seitenangaben sind nur für mich selbst. Und es kommt auch meistens nicht genau hin. Es sind ungefähre Richtlinien auf was für eine Seitenzahl ich hinarbeite. Aber oft wird sie überschritten oder unterschritten...
Es kann auch stilistisch dienlich sein, wenn man eine ungefähre Seitenzahl festlegt, da man dann den Spannungaufbau daran anpassen kann.

Beim Theaterstück habe ich jetzt beispielsweise gar keine Seitenzahl im Kopf. Dafür aber die Anzahl Akte.

Grüsse
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Achso, dann ist es natürlich sinnvoll.
Antworten