Wolfswinter

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
craxzycecs
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2006, 21:16
Wohnort: B.

Wolfswinter

Beitrag von craxzycecs »

Ich habe durch Zufall mal die Wolfswinter - Nordal erworben ...

Ob man mit der CD auf längere Zeit glücklich wird, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen, da ich sie auch erst seit 3-4 Wochen habe.

Die Nordal ist schnell runter gespielt und diese Musik die so schnell ist kaum melodie hat.

Leider stören mich ein bisschen die Geschwindigkeitsschübe auf diesem Album, da die eingängigeren Passagen der Lieder dadurch unnötiger Weise zerhackt werden.

Ansonsten gingen mir bei dem Song K43 die Gitarren nach einer Weile doch schon auf den Tee. Meine Lieblingssongs dagegen sind auf dem Album "Der Sinn von Sax und Ger", "Feuerstürme" und "Blutrunen".


WOLFSWINTER - Nordal
Christhunt Production© 2000

- K43
- Zukunftsblicke
- Wolfswinter
- Der Sinn von Sax und Ger
- Das Ende ist nur der Anfang
- Grüne Haine blutgetränkt
- Blutrunen
- Feuerstürme

Spielzeit 43:18

Ich muss sagen ich bin begeistert, dass Christhunt die beiden kleinen CDs Gestrandet in Nastrand und Der Tag vergeht zusammen gepackt und sie neu aus der Versenkung geholt hat... Habe sie mir auch gekauft. Und mir gefällt sie fast noch besser als die Nordal, aber nur fast.

Was meint ihr ???
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Intensiv beschäftigt habe ich mich nur mit "Nordal", das ist aber wirklich schon ein paar Tage her. Deine Favoriten "Feuerstürme" und vor allem "Blutrunen" kann ich nur bestätigen. Relativ eigenständig klingt das Ganze, empfehlenswert.
Benutzeravatar
Nordfrost
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2006, 12:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordfrost »

Mir fiel die 'Nordal' mal per Zufall beim Second Hand Laden in die Hände und ich war schwer begeistert. Natürlich gekauft.

Sehr gutes Album. Den Favorieten kann ich auch nur zu stimmen. Aber irgend wie hör ich die CD nicht mehr so oft. Weiß nicht, vieleicht zu viel gehört und deshalb ist die Luft raus.
Jesus
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2006, 20:07

Beitrag von Jesus »

Verdammt geile Band! Vor allem eben Nordal mag ich sehr! Ich liebe dieses Album,....!!!
Endlich mal eine vernünftige Pagan Band,...davon bitte mehr! Kann die auch nur empfehlen,...! Ich würde sehr gerne mehr hören...werd mich mal nach CDs umschauen.
Antworten