Lach- und Sachgeschichten: Impaled Nazarene und die Antifa

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

[/quote]

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Die DM Szene ist in gewissen Gegenden ja auch fröhlich verbrüdert mit der Antifa bzw. ihren Sympathisanten.

Ausserdem haftet dem BM seit jeher ein fieseres Image an als dem DM, und dann gibt es eben noch das Spukgespenst des sogenannten "NSBM". Es ist ja logisch, dass der von seinen Anschauungen her zum Teil recht doktrinäre BM nie den gleichen Goodwill der Linken geniessen kann wie der inhaltlich vergleichsweise grobschlächtige DM: Splatter ist makabere Party, aber Fun. Satanische Verse, Übermenschphantasien und zum Teil betonter Elitarismus wirken für viele arrogant, gezielt menschenverachtend und anmassend.

Da kann sich die BM Szene folgendes fragen: 1) Stört es uns, dass wir unbeliebt sind? 2) Wollen wir uns selbst behaupten oder lassen wir uns vom konventionellen "Anstand" und Gutmenschentum zähmen? Das muss jeder selbst entscheiden, für mich persönlich wäre ein Einschwenken auf die joviale Beziehung der DM-ler zum linken Kuchen eine eindeutige Niederlage, denn es hat die Aufgabe jenster BM-Eigenarten zum Preis (As weri "untrue", wie mu so gäre seet). Diese Haltung käme einer Unterwerfung gleich an Prinzipien, die nicht aus uns heraus kommen, sondern uns diktiert werden - sowas passt besser zu christlichen Sklavenmenschen.

(Und nein, dass heisst nicht automatisch, dass ich ein Nazi bin oder sowas)

Ich glaube, im Hinblick auf den Gig von IN, den es einigen exemplarisch zu retten gilt, hilft Selbstmitleid und Neid gegenüber den DM-lern herzlich wenig. Zumal es etliche Leute im BM gibt, denen es peinlich wäre, wenn sie zur Garantie von reibungslosen Gigs auf jeden ihrer Flyer "Metalheads against racism" schreiben müssten und am Ende noch meinen, sie hätten ihren Konzertbesuchern damit eine politische Einheitsgesinnung abzuverlangen... Meinungsterror hat eben viele Gesichter.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ragnar hat geschrieben:auch von leuten wie zimmer.
Du bist langweilig! Meine Antwort darauf kannst du dir selber auf diesen Seiten zusammenreimen!
Gast

Beitrag von Gast »

@Zimmer: Du beschwerst dich, niemand hätte ein Statement auf Indymedia gemacht.
Vielleicht wurden "andersdenkende" Statements von den Antifadas einfach sofort gelöscht?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Gast hat geschrieben:@Zimmer: Du beschwerst dich, niemand hätte ein Statement auf Indymedia gemacht.
Vielleicht wurden "andersdenkende" Statements von den Antifadas einfach sofort gelöscht?
Das ist gut möglich, aber ich finde auch hier keine:

www.rock-rainbow.ch/
www.impnaz.com/
www.bruchstein-tours.de
http://www.osmoseproductions.com/
Gast

Beitrag von Gast »

Zimmer hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:@Zimmer: Du beschwerst dich, niemand hätte ein Statement auf Indymedia gemacht.
Vielleicht wurden "andersdenkende" Statements von den Antifadas einfach sofort gelöscht?
Das ist gut möglich, aber ich finde auch hier keine:

www.rock-rainbow.ch/
www.impnaz.com/
www.bruchstein-tours.de
http://www.osmoseproductions.com/
Ich denke, die meisten habens sich eben hier Luft gemacht, und waren dann zu faul, diesen Ignoranten nochmals dasselbe zu erzählen...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Das wäre dann auf die Fans bezogen, da geb ich dir recht.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

meint ihr dass das ganze impaled nazarene stören wird? die hatten schon vor über 10 jahren probleme als sie in australien spielen wollten und nicht durften weil ein pfarrer unterschriften gesammelt hat und somit der band das konzert verbieten konnte. auf jeden fall ist dieser australische brief mit dem verbot auf der decade of decadence (vielleicht ist der cd titel auch ein hinweis auf die ironischen inhalte der texte...?) zu sehen. Impaled Nazarene freuen sich eher über solches zeugs, die lachen darüber! Die haben jetzt einen freien tag auf ihrer tour und werden sicher herzhaft über die unnötige kompliziertheit der schweizer und ihre krampfhaften versuche es allen recht zu machen lachen. finnen denken und handeln da ganz anders...

ich finde es absolut eine frechheit dass sich eine politisch engagierte gruppe anmasst metal konzerte abzusagen. vorallem wenn es solche erbärmliche losers sind wie die antifa! ich war im sedel beim letzten dark forest konzert als die antifa anrückte, das war ne pfadfindergruppe mit dem durchschnittsalter von 15 jahren. die black metaller sollten sich gegen solche scheisse wehren!
wie auch die angebliche scheisse mit den nazis am death to peace I+II ist das nur pure schadenfreude! fabienne (eine der organisatoren) hat mir von ihren bemühungen erzählt um ein unpolitisches konzert zu organisieren, was auch gelungen ist. wenn dann so ein scheiss review wie den von Eiselfe im vampster folgt ist da nur noch schadenfreude und neid im spiel! von den vorurteilen wollen wir mal gar nicht reden, denn das ist es ja was die antifa bekämpft .... oder?!? :roll:

leider sind die meisten konzertschuppen die tolerant genug sind black metal spielen zu lassen linksorientiert (remise, sedel, gaskessel...etc). diejenigen die die tour mit impnaz organisierten hätten einfach ne andere location suchen sollen. aber vielleicht scheissen die jetzt einfach auf die schweiz, und wenn das nächste mal eine absolut unpolitische band unter ihrer organisation auf tour ist machen die ganz einfach einen umweg um die schweiz und die damit verbundenen probleme, wie es ja schon viele bands machen.

in diesem sinne: Danke, AntiFa, dass ihr wieder mal eine geile BM band vergrault habt!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

tja so ist das halt wenn man politische oder ethische sachen in seine lyrics einbaut... sogar black jade (aus BS, kennt ihr ja sicher alle) mussten wegen dem titel "holocaust 666" vor gericht erscheinen damals


ich bleibe bei meiner aussage das politik und rassenlehre(wenn man das so nennen kann) nichts im metal zu suchen hat!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Vor Gericht erscheinen oder sich vor anderen staatlichen Instanzen wegen mutmasslich verfassungs- oder gesetzeswidrigen Inhalten, das ist das eine.

Von einer selbsternannten Weltverbesserertruppe diffamiert und behindert zu werden, die zwischendurch schon mal die Innenstadt von Bern verwüstet (so geschehen jüngst wieder vor 3 Wochen), das ist etwas anderes.

Meinungsterror ist auch eine Form von Terror, und obwohl ich diese Bush-Schlagwörter nicht sonderlich schätze, handelt es sich hier um einen klaren Angriff einer fremden, aussenstehenden Gruppe auf die BM Szene. Ob man allfällige "politische" Inhalte (ich würde mal mehr von "weltanschaulichen sprechen) und andere Reizideen vermeiden sollte, das kann die Szene intern diskutieren und der einzelne kann selbst entscheiden, was nach seinem Geschmack ist. Sicher braucht es aber keine Antifa, die uns die Welt erklärt und uns mit solchen Aktionen massregeln muss! Wir schreiben schliesslich auch keinem Hiphopper oder Punk vor, was seine "Künstler" sagen dürfen, oder würde wegen gewisser Inhalte eines ihrer Konzerte ins Visier nehmen.

Ganz persönlich sehe ich die Sache so: Wer meine Freiheit verletzt, der kann meinetwegen seine Zähne aus dem Staub klauben. Die andere Wange auch noch hinhalten und sich vor schlechtem Gewissen selbst zerfleischen, das ist der Stil einer anderen, frommeren Fraktion!

Viele Grüsse aus der Kantonshauptstadt in den Sensebezirk.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich gebe dir vollkommen recht... aber wenns nicht die antifa ist, dann ist es eine andere gemeinschaft oder interessengruppe.... irgendjemand stellt sich immer gegen extremere arten von musik, und deren auftreten!

viel dagegen machen kann man nicht... die typen ingorieren und ein anderes lokal zum auftreten suchen ist wohl die beste idee!

grüsse aus dem sensebezirk nach fribourg 8)
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Naja früher oder später werden die tollen Antifas ihr Fett wegkriegen, keine Sorge^^ Ich freu mich drauf
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ich tippe eher auf "früher" - wartet's ab :wink:

Heute unser Gig, morgen die Offensive: Go and fuck with other weaklings, we are not your size, kiddies.

Cheers
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Wenn man glaubt nach identifikation suchende Nazi kinder seien die peinlichsten kennt man halt die antifa nicht, nur grütze im hirn, hilft einfach nur ne unpolitische faust in die fresse, und zwar an beide.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

;-) ich sehe die schlagzeile von morgen:
schwermetall.ch plattform zur unterstützung von rassistischen gruppen...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Da hätte ich ne bessere Schlagzeile:

'Antifa = "gegen Faschismus" oder Gegenfaschismus?'

Was immer die auf ihrer Lügen- und Propagandaseite herumjammern, kann ja eh kein gemässigter und kritischer Geist mehr ernst nehmen. Und sowas will besser sein als die gemeine Glatze... :roll: [/i]
Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2005, 14:53

Beitrag von Thorgrima »

ich finde es nicht lustig, dass das impnaz konzert in der remise ausfällt. :roll: :cry:
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

BREAKING NEWS: DER GIG VON IMPALED NAZARENE STEIGT!!

Und zwar wie vorgesehen am kommenden Samstag, 22. April ab 19.30 Uhr. Eintritt: nur grad 15 Stutz!

Nach einer kleinen Feuerwehrübung ist es in den letzten Tagen gelungen, eine neue Location zu finden:

Le Manoir in St. Maurice, Unterwallis (ca. 10 min Autobahnfahrt von Montreux und Vevey entfernt). Genaueres findet ihr unter www.manoirpub.ch

Es ist sehr wichtig, dass nun möglichst viele Leute an den Gig kommen, obwohl's von Wil aus gesehen das andere Ende der Schweiz ist (was mich als Fryburger freut ). Zeigen wir den Antifanten, dass wir selbst bestimmen, wer wann und wo für uns spielen darf, geniessen wir den Gig von IN und kosten wir es nachher so richtig aus!

All diejenigen, die sich hier und auf anderen Foren lauthals über die Geschehnisse der letzten Tage geärgert haben, können mit ihrem Kommen nun beweisen, wie sehr sie die Szene unterstützen. Bringt eure Kumpels gleich mit - Weitersagen ist übrigens auch nicht verboten - es sollen möglichst viele Leute kommen!

Und ja, IN mögen bisweilen recht simplen Sound und schmalgeistige Texte brunzen (sicher nicht nur), aber ein Vergnügen sind sie allemal...

In diesem Sinne, es grüsst der fox

PS. Die Crew vom Le Manoir kennt die Vorgeschichte und unterstützt uns nach eigenen Angaben sehr gerne!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

genau!

BE THERE
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

mhhhh ne überlegung ist es wert.. aber vom Bodensee dort hin ist es schon seeeeeeeeeeeehr weit :shock:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Falls irgendjemand von Basel (BL oder BS) an dieses Konzert fährt dann sagt bescheid!

@Aranarth: So, jetzt darf ich mal nach einer Mitfahrgelegenheit jammern ;)
Antworten