The Berzerker

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

The Berzerker

Beitrag von king_of_spades »

die kommt gerade von mir, musikalischen faschisten...
hört euch das sample an: kranker scheiss...
ist das noch metal?

http://www.theberzerker.com/soundfiles/massacre.mp3
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

The Berzerker sind absolut geil, ausser ihrer neuen Platte gefällt mir der Scheiss. Sie hatten mal inoffiziell den schnellsten Drummer der Welt, er legt mal eben 19 Anschläge pro Sekunde auf die Trommel, endgeil davon gibts ein Video. Ich mag die Austraierer und würde mal gern zum Konzert ... jetzt haben sie auch ihr Masken abgelegt, seit dem neuen Albun. Aber die Mucke ist echt geil, würde es als Industrial Technical Metal bezeichen oder so ähnlich :-)
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Die Band ist endgeil, nur halt nicht jedermanns sache. Die einen mögen es, die anderen nicht; bei so einem extrem ist das kein wunder.

Also ich würde es als Death / Grind mit einem technoiden anstrich bezeichnen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

5KiLL0r hat geschrieben:The Berzerker sind absolut geil, ausser ihrer neuen Platte gefällt mir der Scheiss. Sie hatten mal inoffiziell den schnellsten Drummer der Welt, er legt mal eben 19 Anschläge pro Sekunde auf die Trommel, endgeil davon gibts ein Video. Ich mag die Austraierer und würde mal gern zum Konzert ... jetzt haben sie auch ihr Masken abgelegt, seit dem neuen Albun. Aber die Mucke ist echt geil, würde es als Industrial Technical Metal bezeichen oder so ähnlich :-)
kannst mir das video mal raussuchen? würd mich interessieren!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

also ich meine hierzu gab es schon 1 oder sogar 2 threads...


die musik ist zum kotzen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Absolut geniale Band, bis auf die neuste Scheibe. Haut mächtig auf die Kacke!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Sartael hat geschrieben:die musik ist zum kotzen.
Kann ich gut verstehen, wenn man den Gabber + Grind Mix net mag...
Ich mag ihn, höre sie seit Veröffentlichung von Dissimualte, finde nur das erste Album (Selftitled) stellenweise zu sehr an den techo-sounds angelegt
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Man hört der Band stellenweise auch immer noch an, dass sie als Speedcore Projekt gestartet wurde. Besonders der Song Massacre der hier gepostet wurde, ist doch ziemlich darauf ausgelegt. Aber so extrem elektronisch wie passenger of shit (auch speedcore) ist es dann auch wieder nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Dissimulate hab ich, gefällt mir. So ca. 5min maximal.

Für das Paranoid-Cover für Earache gehören sie allerdings erschossen.
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Angefangen habe ich mit The Berzerker mit der ersten Scheibe und war damals geschockt. War Mitte 2001? Aber je mehr ich mich mit ihnen beschäftigt habe, desto geiler fan ich sie. Sind durchaus außergewöhnlich und nicht alles ist toll. Aber die Melancholie kombiniert mit immenser Härte in manchen Stücken ist genial.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schneller drummer? das ist ja ein drum-computer. ich hab die mal live gesehen, war nicht so genial. sie haben ein gutes lied, forever, glaube ich, sehr kommerzeill, gefällt mir wohl darum.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Ragnar hat geschrieben:schneller drummer? das ist ja ein drum-computer. ich hab die mal live gesehen, war nicht so genial. sie haben ein gutes lied, forever, glaube ich, sehr kommerzeill, gefällt mir wohl darum.
hast recht, ich hab von von herein auf drum-computer getippt. hört sich dann ja doch etwas zu künstlich für nen echten an.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

king_of_spades hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:schneller drummer? das ist ja ein drum-computer. ich hab die mal live gesehen, war nicht so genial. sie haben ein gutes lied, forever, glaube ich, sehr kommerzeill, gefällt mir wohl darum.
hast recht, ich hab von von herein auf drum-computer getippt. hört sich dann ja doch etwas zu künstlich für nen echten an.
sehr präzise ;)
Live hat ja Toni Laureano geprügelt, hat aber einen sehr guten Job ageliefert, bin auf die Tour zum aktuellen Album sehr gespannt.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Saschisch hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:schneller drummer? das ist ja ein drum-computer. ich hab die mal live gesehen, war nicht so genial. sie haben ein gutes lied, forever, glaube ich, sehr kommerzeill, gefällt mir wohl darum.
hast recht, ich hab von von herein auf drum-computer getippt. hört sich dann ja doch etwas zu künstlich für nen echten an.
sehr präzise ;)
Live hat ja Toni Laureano geprügelt, hat aber einen sehr guten Job ageliefert, bin auf die Tour zum aktuellen Album sehr gespannt.
auf den alben wirkte aber trotzdem kein echter mit, stimmts?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

king_of_spades hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: hast recht, ich hab von von herein auf drum-computer getippt. hört sich dann ja doch etwas zu künstlich für nen echten an.
sehr präzise ;)
Live hat ja Toni Laureano geprügelt, hat aber einen sehr guten Job ageliefert, bin auf die Tour zum aktuellen Album sehr gespannt.
auf den alben wirkte aber trotzdem kein echter mit, stimmts?
Genau, hmm war wohl etwas falsch ausgedrückt von mir, auf Alben immer durch denm Drumcomputer sehr präzise, aber live ist die prügelleistung alles andfere als zu verachten, aber eher selten technisch anspruchsvoller (als bestes Beispiel: Betrayal, der zudem am ehesten an melodischen death Metal erinnert, eine echt Ausnahme mein ich)
Benutzeravatar
AdNoctum
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2006, 18:12
Wohnort: NRW

Beitrag von AdNoctum »

finde die band scheisse
ist für mich keine musik
Antworten