Brauche Hilfe, Musikanlage spielt CD nicht ab!

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Brauche Hilfe, Musikanlage spielt CD nicht ab!

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Musikanlage, habe letztens mal wieder eine CD gekauft (es handelt sich dabei um Combat Area von My Darkest Hate, denke aber nicht dass das relevant sein wird) und meine Stereoanlage spielt die Scheibe nicht ab. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem sein könnte, mein portabler CD-Player spielt sie ohne Probleme ab und auch am PC kann ich die Scheibe problemlos hören. Hatte noch nie Probleme mit der Musikanlage, die hat bis jetzt alles gefressen, was ich ihr gegeben hab (ausser selbst gebranntes, die Anlage ist schon ein bisschen älter und kann sowas net).
Es ist auch nicht irgendeine spezielle CD mit Videoclip drauf oder sonstwas, nur ne stinknormale Audio-CD.Ich hoffe, jemand hier kennt sich damit ein wenig aus und kann mir sagen, woran es liegen könnte, dass die Anlage diese CD nicht lesen kann. Für Hilfe und Auskunft danke ich schon im Voraus!
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

das wäre dann der neue kopierschutz von Sony? evt.?
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Schreib das Label mal an. Wenn das Album über einen Kopierschutz verfügt, würde ich denen gehörigst den Arsch aufreissen, zumal dies - soweit mir bekannt - auf der CD/dem Artwork zu stehen hat. Die ganzen Kopierschutzmechanismen sind ja bekannt dafür, gerade bei älteren Geräten zu streiken, ehrliche Kunden zu verprellen und für Raubkopierer eher ein kleiner Umstand als ein wirkliches Hindernis zu sein.
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Beim Label handelt es sich um Massacre Records, die "Government Denies Knowledge" von Requiem ist allerdings auch von da, und die funktioniert prächtig. Von Kopierschutz steht nirgends was, aber könnte dieser tatsächlich bewirken, dass eine normale Stereoanlage den Silberling nicht abspielen kann? :shock:

Kann ich einen womöglich vorhandenen Kopierschutz irgendwie erkennen? Am PC vielleicht? Gibt's da ein Tool dafür?

Wegen
Die ganzen Kopierschutzmechanismen sind ja bekannt dafür, gerade bei älteren Geräten zu streiken...
Mein Discman ist von 1999 und hat keine Probleme damit ^^
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Brauche Hilfe, Musikanlage spielt CD nicht ab!

Beitrag von king_of_spades »

mjöllnir hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Musikanlage, habe letztens mal wieder eine CD gekauft (es handelt sich dabei um Combat Area von My Darkest Hate, denke aber nicht dass das relevant sein wird) und meine Stereoanlage spielt die Scheibe nicht ab. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem sein könnte, mein portabler CD-Player spielt sie ohne Probleme ab und auch am PC kann ich die Scheibe problemlos hören. Hatte noch nie Probleme mit der Musikanlage, die hat bis jetzt alles gefressen, was ich ihr gegeben hab (ausser selbst gebranntes, die Anlage ist schon ein bisschen älter und kann sowas net).
Es ist auch nicht irgendeine spezielle CD mit Videoclip drauf oder sonstwas, nur ne stinknormale Audio-CD.Ich hoffe, jemand hier kennt sich damit ein wenig aus und kann mir sagen, woran es liegen könnte, dass die Anlage diese CD nicht lesen kann. Für Hilfe und Auskunft danke ich schon im Voraus!
hatte das problem auch schon des öfteren. einfach das label anschreiben, problem erkläaren, dann gibts bestimmt ne neue scheibe.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

hatte dasselbe problem bei einer anlage die 300 franken gekostet hat. ich hab sony angefragt und die sagten ich müsse die anlage reparieren. gesagt getan 250 franken rechnung. bravo :roll:

vor ca einem monat -d.h 2 jahre nach der überteuren reperatur - hab ich genau wieder dasselbe. aber diesmal hab ich die anlage weggeschmissen und eine neue bessere gekauft. war eh nötig.

wenn deine anlage nicht kaputt ist. dann kann es sein dass es wie bei meinem vater ist. der hat eine sehr teure b&o anlage. die spielt gewisse cds einfach nicht ab. egal ob gebrannte oder original. nach anfrage bei einem b&o verkäufer wussten wir dass es anscheinend normal sei das gewisse cds nicht abgespielt werden. schade deshalb ich würde nie ne b&o anlage kaufen...
Antworten