Dissection, 2 neue Lieder

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Dissection, 2 neue Lieder

Beitrag von Ragnar »

hier zwei rough mixes von dissection. nun, die schlimmsten befürchtungen bewahrheiten sich langsam...

http://www.dissection.nu/frames.htm
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Warum haben sie nicht einfach einen anderen Namen genommen? Scheisse. Wieder eine Band, bei der man sagen muss, ich mag alte *.


* steht für eine X-beliebige Band.
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

ich finds nicht mal so übel, aber wiedererkennungswert zu den alten sachen geht gegen 0
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wenn es eine andere Band wäre, könnte ich mit der Musik leben. Wenn Dissection so etwas machen, habe ich meine liebe Mühe.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ist doch geil...

klingt halt einfach völlig anders.
naja, ein neuer name wär vielleicht nicht das dümmste gewesen...

was haben die wohl mit nödtveidt im knast gemacht, dass der so komische, äh ich meine kosmische, äh antikosmische texte schreibt...
Zuletzt geändert von Skullcrusher am 30.07.2005, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

nunja, jeder kommt mal aus dem black metal - alter raus, auch der nödtveidt!!!


hahahahaha
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Also ich mag die beiden Stücke. Da passt der Name "anti-cosmic Metal of Death" doch perfekt. :wink:
Nunja, mit einem neuen Namen wäre ein Neustart wohl etwas umständlicher gewesen als eben mit Dissection.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich finde es auch nicht gerde toll... gesang ist scheisse, musik ist absolut unbrutal und total langweilig...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Skullcrusher hat geschrieben:nunja, jeder kommt mal aus dem black metal - alter raus, auch der nödtveidt!!!
hahahahaha

Dissection haben nie Black Metal gemacht :roll:

Ich finde man erkennt schon noch die alten Dissection darin. Nur haben sie nun eben doch den Death Metal einfluß erheblich erhöht. Vom Metal ode Death zum Death Metal ... oder so :roll:
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Entschuldigt, aber was soll ich zu dieser Scheiße sagen?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Weltentod hat geschrieben:
Dissection haben nie Black Metal gemacht :roll:
och, dann halt Melodic Death / Black Metal oder wie auch immer. auf jeden fall mehr black als jetzt.

ansonsten: klugscheisser. :fuck:

:wink:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

http://www.dissection.nu/media/starless.html

So, nun gibts auch ein Video dazu. Merkwürdig nur, dass das Album erst am 30. April rauskommt, so kapiert ja niemand, dass das ein Aprilscherz ist.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Langweilig.Tja,man hat ja noch die alten Sachen.
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

ist das die typische "ich mag nix neues"-asi-black metal verbohrtheit?
1. es sind rough mixes ( schon mal "storm of the lights bane rough mixes gehört? )
2. meiner meinung nach kann man in den zwei songs durchaus dissection erkennen... meister jon hat im knast halt weiter fleißig gitarre geübt...
3.ein wenig weiterentwicklung muss man jeder band zugestehen, sonst hört man den ganzen tag über a blaze in the northern sky...

also: meiner meinung nach sind die stücke absolut dissection... und auch recht cool...
Pestleiche
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2006, 08:36
Wohnort: Burgwerben

Beitrag von Pestleiche »

Die neuen songs gehen aber das heißt nicht das man das album mit den alten sachen vergleichen kann! Hätten sie das doch unter anderen namen laufen lassen, aber naja.... :roll:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

die haben wahrscheinlich gemerkt, dass soilwork mit sowas geld verdienen können.... scheisse find ichs nicht, was neues kann nicht schaden, aber im gegensatz zu den alten stücken ist das ein gewaltiger kulturschock
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Devils Child hat geschrieben:ist das die typische "ich mag nix neues"-asi-black metal verbohrtheit?
1. es sind rough mixes ( schon mal "storm of the lights bane rough mixes gehört? )
2. meiner meinung nach kann man in den zwei songs durchaus dissection erkennen... meister jon hat im knast halt weiter fleißig gitarre geübt...
3.ein wenig weiterentwicklung muss man jeder band zugestehen, sonst hört man den ganzen tag über a blaze in the northern sky...

also: meiner meinung nach sind die stücke absolut dissection... und auch recht cool...
Hat bei mir gar nichts damit zu tun.Finde die Songs einfach langweilig.Man kann gerne was neues machen,und es kann auch genial sein.(bestes Bsp. Satyricon)...aber in dem Fall nicht.Naja mal das komplette Album abwarten.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab das neue album halbwegs hören dürfen. es klingt etwa nach melodic death mit heavy metal einflüssen. keine blastbeats, keine atmosphärischen gitarren - sehr ungewohnt. jedoch gar nicht übel, auch viele akustischeh parts, wie man sie von früher kennt, sind drin. aber von dissection wollte man einfach etwas anderes hören.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Besonders neu sind die aber nicht, habe ich schon ziemlich lange aufm Rechner!
Mir gefallen die Stücke ganz gut, aber das alte Lineup ist auch nicht zu übertreffen!
Immer dran denken: Roughmix...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

auffallend ist doch vor allem auch das fehlen des halles, den dissection früher auf der stimme und den toms hatten. der gesamtsound scheint mir sehr trocken im vergleich zu den alten werken.
Antworten