Kack Band ever

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Ragnar hat geschrieben: friede freude eierkuchen power metal bands (ausnahmen: hammerfall, rhapsody, dragonforce).
och also der klammer wüsste ich noch paar hinzuzufügen :wink:
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

ja, das mit dem *Eier-zwischen-zwei-Backsteinen*-Gesang ist wirklich schlimm. Mögen sie ihre Töne auch noch so gut treffen, ich empfinde es als eine der grausamsten Art der Folter...

Dabei kann es doch auch mit cleanen vocals klappen, zB. Borknagar-Epic oder manche parts von Emperor (RIP).

Überhaupt, da gibt es Bands, die eigentlich ordentliche Musik zu Stande bringen und dann kläglich am Gesang scheitern.

Schlimmstes Beispiel: Ich wünschte mir ein "De Mysteriis..." als Instrumental (Attila hat mich auch nach dem 1'000 Versuch, dem "Gesang" etwas abzugewinnen beinahe zum Kotzen gebracht). Schade um das geniale Album.

Wirklich Kacke? Trifixion war's definitiv. Rotting Christ hab ich nie verstanden. Grind(core) generell deucht mich so abwechslungsreich und interessant wie Modern Talking.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Eldain hat geschrieben:ja, das mit dem *Eier-zwischen-zwei-Backsteinen*-Gesang ist wirklich schlimm. Mögen sie ihre Töne auch noch so gut treffen, ich empfinde es als eine der grausamsten Art der Folter...

Dabei kann es doch auch mit cleanen vocals klappen, zB. Borknagar-Epic oder manche parts von Emperor (RIP).

Überhaupt, da gibt es Bands, die eigentlich ordentliche Musik zu Stande bringen und dann kläglich am Gesang scheitern.

Schlimmstes Beispiel: Ich wünschte mir ein "De Mysteriis..." als Instrumental (Attila hat mich auch nach dem 1'000 Versuch, dem "Gesang" etwas abzugewinnen beinahe zum Kotzen gebracht). Schade um das geniale Album.

Wirklich Kacke? Trifixion war's definitiv. Rotting Christ hab ich nie verstanden. Grind(core) generell deucht mich so abwechslungsreich und interessant wie Modern Talking.
Attila Cesar ist einer besten Frontmänner überhaupt!
Mayhem ohne Ihn ist kein Mayhem!
De Mysteriis Dom Sathanas ist ein Beispiel seiner Kunst!
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Eine solche Antwort habe ich erwartet. Entweder liebt oder hasst man ihn, und ich habe wirklich versucht, seinem Stil etwas abzugewinnen - erfolglos. Klingt er eigentlich immer noch gleich ... schräg ... oder hat er sich mittlerweile zu mehr "konventionellen" vocals hin entwickelt?
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

TOKIO HOTEL...obwohl die wirklich höllisch sind.

die hören ja auch privat solach harte und phöse bands wie metallica! :!:
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

genau das wollte ich auch gerade posten die haben diesen sonntag in zurich gespielt... ich sag nur zum kotzen...
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Was ich absolut nicht ausstehen kann:

* Eigentlich die gesamte NWoBHM (Iron Maiden, Saxon und Co.)
* Der sogenannte Teutonen-Stahl (Grave Digger usw.)
* Unblack Metal
* Immortal (die konnte ich einfach nicht ausstehen, der Sound ist ansich nicht übel aber ihr auftreten drückte mir immer wieder die Kotze hoch)

:sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Hingegen gefallen mir Dimmu Borgir und Cradle of Filth noch recht gut, vorallem die älteren Alben.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Agramon hat geschrieben:Iron Maiden
ach komm, iron maiden kann man doch nicht so richtig scheisse finden.

die haben mit ihren twin gitarren gottverdammt nochmal legionen von metalbands geprägt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Skullcrusher hat geschrieben:
Agramon hat geschrieben:Iron Maiden
ach komm, iron maiden kann man doch nicht so richtig scheisse finden.

die haben mit ihren twin gitarren gottverdammt nochmal legionen von metalbands geprägt.
Das seh ich ähnlich. Unter den ersten 7 Alben hat's das eine oder andere Kleinod. Die späteren Alben gefallen mir allerdings auch nicht.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Was wären Dismember nur ohne Iron Maiden :?:
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

ach komm, iron maiden kann man doch nicht so richtig scheisse finden.

die haben mit ihren twin gitarren gottverdammt nochmal legionen von metalbands geprägt.
Ich muss gestehen nicht allzuviel von Iron Maiden gehört zu haben, hab mal in ein paar Alben (Fear of the Dark, Number of the Beast, Killers, Dance of Death) hineingehört, hat mich aber überhaupt nicht angesprochen, deshalb hab ichs auch sein lassen.

PS: Nur weil ich die Musik kacke finde heisst das noch lange nicht das die Bands nichts bewirkt haben. Sicher haben Iron Maiden grossen Einfluss auf viele Bands, ich kann einfach mit der Musik von denen überhaupt nichts anfangen.
Benutzeravatar
Benefizia
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2006, 08:03

Beitrag von Benefizia »

nekrop hat geschrieben:Was wären Dismember nur ohne Iron Maiden :?:
Eine schwedische Death-Metal-Band.
Lord_Nightmare
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006, 18:58
Wohnort: Eggiwil

Beitrag von Lord_Nightmare »

Also, meine top 4 in sachen Kack Band:
1. Linkin Park
2. Limp Bizkit
3. Hammerfall (kan gegen die Musik zwar nichts sagen, hab sie nur zuviel gehört^^)
4. AWAS (hasse die typen!! kurzharige hässliche christen!!!)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Gast hat geschrieben:Sponatn fallen mir da White Lion ein. auch ziemlich WASP hab ich mal live geshen, zum Kotzen.
. Noch zu erwähnen Lacrimosa und sowieso alle "Gothic"-"Bands", wie sie alle heissen.
Ich mag keine Prog-Bands. Ich hasse so Bands wie Haggard, all diese Mittelalteridioten.
Das ginge zu lange hier...
:twisted: :twisted: :evil: :twisted:
nun gut, geschmäcker sind bekanntlich verschieden. und einige scheinen wohl einfach keinen zu besitzen :twisted:
@topic: slayer ( weniger wegen der musik, als viel mehr wegen nem interview, was ich vor 1000 jahren mal im tv gesehen habe. unsympathischer typ, dieser herr araya ), belphegor ( live gesehen. konnte gar nicht überzeugen ), eisregen ( schlechteste liveband ever! ), nile ( zwar auf technisch sehr hohem niveau, allerdings für mich einfach untragbar. ich werd bereits nach einem song wahnsinnig)
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Schlechteste Band aller Zeiten? Schwer zu sagen, da ich nur die guten höre ;o)

Mir fällt immer nur gleich Manowar ein!! Hab die noch immer als äusserst lächerlich empfunden !!!
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Edguy das ist echt schrecklich der gesang dieses eunuchischen Tobias Sammet ist ja echt zum kotzen. Da kriegt man ohrenkrebs davon....

Und manowar. die sind auch wirklich schlimm. Ich mein, die singen genau gegen das was sie sind gegen Poser.

"Whimps and Posers leave the hall..." da denk ich mir immer wieder, die sollten selber ihren kram zusammenpacken und die Halle im Sturm räumen...
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

NIGHTWISH :sick:

es gäbe noch viele......
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

tanzmetall hat geschrieben:NIGHTWISH :sick:

es gäbe noch viele......
Au ja Nightwish is auch so n Ding da stimme ich dir echt zu. Tarja klingt wie ne schwangere Ente...
Benutzeravatar
Svortkreyst
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2006, 16:45

Beitrag von Svortkreyst »

Bands wie Stratovarius.
Bands wie Morgart.
Bands wie Evol.
Oder ganz einfach 10000 von Bands wie: http://www.geocities.com/nocturnus_cora ... rberg.html
Drake
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2006, 09:31
Wohnort: Bern, CH

Beitrag von Drake »

Die schlechteste "Band" ever ist Burzum

was habt ihr alle gegen Manowar?
Ja, bin teilweise eurer Meinung, aber wenigstens bleiben diese ihrem Stil treu, und lassen sich nicht von neuen trendy Trends beeinflussen.
Antworten