Geschwindigkeit im Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Geschwindigkeit im Black Metal

Beitrag von Morgenstern »

Braucht richtiger Black Metal auch Speed? Wie findet ihr langsamen Black Metal?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also ich finde nicht unbedingt!
Klar, ich mag sachen wie Immortal, Dark Funeral und Setherial! Aber gerade langsame Stücke oder Bands mag ich auch. Die ganze Atmosphäre hängt meiner Meinung nach von der Geschwindigkeit ab...Daher kommt es drauf an was ich hören möchte!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Es kommt auf die Band an :twisted:
Ich mag sowohl schnellen als auch langsamen BM
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

hm... blöde Frage oder ? ist doch wie immer Geschmackssache.
Ich finde blackmetal der nur aus Highspeed-gehacke besteht recht langweilig. Andererseits darf fer auch nicht auf der ganzen reihe einschlafen .... bei beiden geht irgendwie die dynamic flöten

Fazit: die schnellen und langsamen teile kombinieren und den Emotionen freien lauf lassen :D
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Bei langsamem Black metal kann man meiner bescheidenen Meinung mehr rüberbringen. Außer Krieg höre ich eigentlich kaum Highspeed Black Metal. Angelcorpse und Forest of Impaled machen ganz gute Highspeed Sachen, aber die sind ja kein Black metal
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

je schneller desto schwieriger ist es schöne atmosphären zu produzieren... wobei schnelligkeit, genauso wie härte für mich nebensächlich ist
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Zimmer hat geschrieben:je schneller desto schwieriger ist es schöne atmosphären zu produzieren... wobei schnelligkeit, genauso wie härte für mich nebensächlich ist
Da würde mich interessiern, was Du so unter Härte verstehst? Für mich muss Black metal hauptsächlich krank rüberkommen. Also: Unsaubere Produktion, unsaubere Spielweise, gequälter Gesang, fragwürdige Botschaften (grins)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

mir machts nichts aus wenn black metal auch sauber produiziert wurde... aber kränkeste wird für mich immer cradle bleiben... ok die sind nicht black aber egal... ich mag auch den underground wenn er nicht zu langweilig ist. der black metal underground kommt mir immer viel "punkiger" vor als es punk jemals war!!!
das mit der härte war nicht umbedingt auf black metal bezogen sonder auf metal überhaupt... "boa slipknot sind so krass hart" solch geschwätz kann ich nicht ersnt nehmen, da für mich härte keine rolle spielt.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Zimmer hat geschrieben: das mit der härte war nicht umbedingt auf black metal bezogen sonder auf metal überhaupt... "boa slipknot sind so krass hart" solch geschwätz kann ich nicht ersnt nehmen, da für mich härte keine rolle spielt.
Naja, das kommt halt von den Leuten oder sogar von solchen Bands selbtst welche einen auf "hart" machen. Ich meine Nevermore z.B. sind auch nicht "soft" aber behaupten von sich auch nicht dass sie "hart" sind oder so. Machen nicht mal Bands wie Misery Index oder Dew-Scented welche man nun wirklich als harte Mucke bezeichnen kann.
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Ich muß denn meisten zustimmen, es kommt immer auf die Band und die Stimmung die das Lied rüberbringen soll. Was immer gut kommt ist ein schönes, langsames, getragenes Intro, nachdem es dann schnell zur Sache geht und im Mittelteil dann wieder etwas langsamer wird.
Antworten