Lordi

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Helfari
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Helfari »

Finds auch gut, dass die gewonnen haben. Irgendwie finde ich Lordi auch ned übel und das obwohl ich sonst kein so "Weichspülmetal" oder wie man das auch immer nennen mag höre.
Das die so hochgejubelt werden hat vermutlich wenig mit der musikalischen Darbietung an sich zu tun. Ob Lordi jetzt so gut sind oder nicht, das sei mal dahingestellt, irgendwie ist das nämlich auch ein Sieg von uns über die, und da kann man sich ja schonmal freuen. Und außerdem haben wir ihnen doch den Untergang der westlichen Welt zu verdanken ;)
Ob jetzt lauter kleine Kiddies Metaller werden wollen, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Warum soll der Sieg Lordis ein schlechtes Bild auf den "TRUEN" (wohl das beliebteste Modewort im Metal-Bereich) werfen. Dieser Sieg hat vielleicht zur Folge das Kids Lordi Hören und der Metal komerzialisiert. Aber wer hat mit Verkauf von Shirts angefangen und 1000 cds auf den Markt gebracht? Das waren unter anderem Kiss und Iron Maiden.
Kiss ist gar nicht meine Richtung aber was spricht dagegen seine Musik zu verkaufen, man macht nicht Musik um aller höchstens 2 CD zu prouzieren eine für Mutti und eine für den Sänger.
Eine grössere Fangemeinschaft zieht sogleich die Musik mit hoch. Neue Rockclubs werden geöffnet, Junge Bands haben grössere Chancen an Newcomer Wettbewerben mitzuspielen und werden nicht weil sie Metal spielen gleich versetzt.
Dieser Sieg löst vielleicht nicht gleich eine Welle aus, die die ganze Musikindustrie mit Metalalben übersät aber es ist eine neue Chance, dass der Metal mal wieder unter die Leute kommt und nicht jeder der kein Metal hört ist ein ARSCHLOCH
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

mätel-schorsch hat geschrieben:Warum soll der Sieg Lordis ein schlechtes Bild auf den "TRUEN" (wohl das beliebteste Modewort im Metal-Bereich) werfen. Dieser Sieg hat vielleicht zur Folge das Kids Lordi Hören und der Metal komerzialisiert. Aber wer hat mit Verkauf von Shirts angefangen und 1000 cds auf den Markt gebracht? Das waren unter anderem Kiss und Iron Maiden.
Kiss ist gar nicht meine Richtung aber was spricht dagegen seine Musik zu verkaufen, man macht nicht Musik um aller höchstens 2 CD zu prouzieren eine für Mutti und eine für den Sänger.
Eine grössere Fangemeinschaft zieht sogleich die Musik mit hoch. Neue Rockclubs werden geöffnet, Junge Bands haben grössere Chancen an Newcomer Wettbewerben mitzuspielen und werden nicht weil sie Metal spielen gleich versetzt.
Dieser Sieg löst vielleicht nicht gleich eine Welle aus, die die ganze Musikindustrie mit Metalalben übersät aber es ist eine neue Chance, dass der Metal mal wieder unter die Leute kommt und nicht jeder der kein Metal hört ist ein ARSCHLOCH
Stimme dir volkommen zu. Finde die Musik von lordi auch nicht sonderlich gut. Aber dieser Sieg von Lordi öffnet der härteren "Stromgitarrenmusik" evtl das eine oder andere Tor.
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Aber das Problem ist, dass sich einige Metaller durch diesen Vorstoss von Lordi angegriffen fühlen und in den Gedanken schwelgen es zerstöre den Metal. Aber dem ist icht so, The Beatles waren auch keine scheiss Band aber dennoch haben sie die ganze Welt in Aufruhr gebracht. Metal unters Volk!!! Keine Angst liebe Black Metaller für diese Musik sind nicht alle Ohren geschaffen nicht jeder kann diese Musik verstehen, ihr werdet noch lange die Herren des Untergrundes bleiben, denn dies macht euch niemand streitig. Aber gebt der Jugend eine Chance, die bei dem Rap und Hip Hop Jungle ein Ausgang suchen und lasst sie auch den Metal spüren, da die Konzerte meist erst ab 16 sind, müsst ihr auch keine Angst haben. Und lieber eine Armee Metaller als eine Gruppe mit zu weiten Hosen und verkehrt angezogenen Caps.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

mätel-schorsch hat geschrieben:Aber gebt der Jugend eine Chance, die bei dem Rap und Hip Hop Jungle ein Ausgang suchen und lasst sie auch den Metal spüren, da die Konzerte meist erst ab 16 sind, müsst ihr auch keine Angst haben. Und lieber eine Armee Metaller als eine Gruppe mit zu weiten Hosen und verkehrt angezogenen Caps.
Nein.
Helfari
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Helfari »

Garm hat geschrieben:
mätel-schorsch hat geschrieben:Aber gebt der Jugend eine Chance, die bei dem Rap und Hip Hop Jungle ein Ausgang suchen und lasst sie auch den Metal spüren, da die Konzerte meist erst ab 16 sind, müsst ihr auch keine Angst haben. Und lieber eine Armee Metaller als eine Gruppe mit zu weiten Hosen und verkehrt angezogenen Caps.
Nein.
Genau, denn wenn das nicht mehr alles Volltrottel sind, sind wir auch nicht mehr die Elite ;)

Sicher wäre es nicht so übel, wenn mal ein paar mehr Leute Rock/Metal hören würden,a ber dann auch was richtiges. Ich will definitiv nicht mir Tokio Hotel Klonen belästigt werden, das Original ist schon schlimm genug.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Und wieder Zustimmung, Helfari.

Das stelle ich mir gerade vor. In 1-2 Jahren werden die ganzen Tokio Hotels Freunde sowas wie Pantera (z.B.) hören, und dann wird Musik dieser Art auch schon Black Metal genannt. Oder besser noch: Body Count.

Cradle of Filth ist ja heutzutage schon oberböse. (Lordi hat mittlerweile ja eine europaweit gültige Genehmigung, sich als böse zu bezeichnen ;))
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Die einzige große Befürchtung, die ich habe ist, dass sich nun irgendwelche Vollidioten die keine Ahnung haben, für die Metal-Szene interessieren.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, darauf hab ich keinen Bock. Für Lordi ist der Sieg natürlich toll und ich finde auch, dass die Band den Erfolg verdient hat, da sie eben eine kommerztaugliche Band ist, bei der es mir nichts ausmacht, wenn sie bekannt ist, dennoch bleibt die gewisse Unsicherheit.
Wobei ich fast glaube, dass die meisten, wenn sie sich nun für Rock/Metal interessiert haben sollten, mit Slipknot oder sowas anfangen. Immerhin ist das am naheliegendsten.

Bleibt einfach nur abzuwarten und wenn das Pack kommt, kann man es ja immernoch vergraulen.
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Antikryst hat geschrieben:Die einzige große Befürchtung, die ich habe ist, dass sich nun irgendwelche Vollidioten die keine Ahnung haben, für die Metal-Szene interessieren.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, darauf hab ich keinen Bock. Für Lordi ist der Sieg natürlich toll und ich finde auch, dass die Band den Erfolg verdient hat, da sie eben eine kommerztaugliche Band ist, bei der es mir nichts ausmacht, wenn sie bekannt ist, dennoch bleibt die gewisse Unsicherheit.
Wobei ich fast glaube, dass die meisten, wenn sie sich nun für Rock/Metal interessiert haben sollten, mit Slipknot oder sowas anfangen. Immerhin ist das am naheliegendsten.

Bleibt einfach nur abzuwarten und wenn das Pack kommt, kann man es ja immernoch vergraulen.
auch wenn diese wie du sie betitelst "vollidioten" beginnen maiden oder slayer zu hören, wird es sicher niemals soweit kommen dass diese leute an underground konzerten zu finden sind. diese werden höchstens mal im z7, volkshaus, xtra oder im hallenstadion anzutreffen sein, aber sicher nicht an z.B. mdhf gigs
Helfari
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Helfari »

theantichrist hat geschrieben:auch wenn diese wie du sie betitelst "vollidioten" beginnen maiden oder slayer zu hören
Darüber wär ich persönlich froh, denn das ist solide Musik. Wenn es jetzt aber einen Haufen neuer "trendiger" Möchtegern-Metal-Bands + passende Hörer gibt, dann reg ich mich auf.
Talianas Onyx
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2005, 14:45

Beitrag von Talianas Onyx »

Sie haben nicht schlecht. (wobei die musik mussten sie ja vom Tonband nehmen?) War mal etwas anderes für den Concours, der in letzter Zeit eher zum weiblichen Fleischbeschau wurde.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Helfari hat geschrieben:
theantichrist hat geschrieben:auch wenn diese wie du sie betitelst "vollidioten" beginnen maiden oder slayer zu hören
Darüber wär ich persönlich froh, denn das ist solide Musik. Wenn es jetzt aber einen Haufen neuer "trendiger" Möchtegern-Metal-Bands + passende Hörer gibt, dann reg ich mich auf.
Genau das meine ich damit.
Wenn die Leute anfangen ernsthaft Slayer zu hören, dann ist das sicherlich nicht schlecht. Außerdem werden es dann nicht viele zusätzlich sein, da diese Art von Musik doch eher weniger anspricht.
Und Personen, die Musik nur hören, weil sie denken, es ist "cool" oder "in" oder was auch immer, sind für mich Vollidioten. ;)
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Helfari hat geschrieben:
theantichrist hat geschrieben:auch wenn diese wie du sie betitelst "vollidioten" beginnen maiden oder slayer zu hören
Darüber wär ich persönlich froh, denn das ist solide Musik. Wenn es jetzt aber einen Haufen neuer "trendiger" Möchtegern-Metal-Bands + passende Hörer gibt, dann reg ich mich auf.
wo problem? maiden waren in den achzigern auch nichts anderes als eine trendige band. schau doch mal den "Early Days DVD" von maiden an.
und wenn auch. was soll denn schlimm sein die musst du dir ja dann nicht ansehen.
EDIT: Und wenn du beim War at the Warfield DVD von slayer die specials schaust, wirst du sehen dass diese "Vollidioten" eh schon begonnen haben slayer zu hören
Zuletzt geändert von theantichrist am 22.05.2006, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Talianas Onyx
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2005, 14:45

Beitrag von Talianas Onyx »

nunja jedem das seine, wenn neue bands kommen die irgendwie kostüme anhaben und auf lordi mit punkelementen oder weiss ich nicht was machen, weil sie jetzt gewonnen haben am contest, sollens die doch hören dies wollen ;-) meistens geht so ne Phase im Musikbuisness 1-2 Jahre und wird dann so oft im TV und Radio gezeigt, dass es irgendwann die "Modehörer" automatisch nervt und so ausgeschöpft ist, dass sie plötzlich wieder hiphop hören.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

theantichrist hat geschrieben: EDIT: Und wenn du beim War at the Warfield DVD von slayer die specials schaust, wirst du sehen dass diese "Vollidioten" eh schon begonnen haben slayer zu hören
Slayer ist vllt. auch das falsche Beispiel. Bei mir in der Schule rennen auf ein zwei 9.- oder 10.-Klässler mit einem Slayer Tshirt rum. Allerdings weiß ich, dass die alle fanatische Anhänger von Slipknot sind. zudem laufen die rum wie Punks oder halt was ähnliches.
Diese Personen nehme ich gar nicht für voll. Jeder ernsthafte Metaller nimmt solche Leute nicht ernst.
Das in meinen Augen einzige Problem ist, dass die Gefahr eventuell bestehen könnte (was ich aber nicht wirklich glaube), dass es "modern" oder "in" sein könnte, als richtig harter Metaller zu erscheinen. Also als stinknormaler mit langen Haaren, Lederjacke u. ä.
Die Typen, die halt neben Linkin Park, Slipknot, Nirvana, Limp Bizkit, eventuell noch Samy Deluxe oder mein Lieblingrapper 50 Cent, genannt Fitty, eine Slayer-CD haben, interessieren doch keinen.
:)
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

theantichrist hat geschrieben:
Helfari hat geschrieben:
theantichrist hat geschrieben:auch wenn diese wie du sie betitelst "vollidioten" beginnen maiden oder slayer zu hören
Darüber wär ich persönlich froh, denn das ist solide Musik. Wenn es jetzt aber einen Haufen neuer "trendiger" Möchtegern-Metal-Bands + passende Hörer gibt, dann reg ich mich auf.
wo problem? maiden waren in den achzigern auch nichts anderes als eine trendige band. schau doch mal den "Early Days DVD" von maiden an.
und wenn auch. was soll denn schlimm sein die musst du dir ja dann nicht ansehen.
EDIT: Und wenn du beim War at the Warfield DVD von slayer die specials schaust, wirst du sehen dass diese "Vollidioten" eh schon begonnen haben slayer zu hören
Hab mir das Video auf der "God hates us all" angeschaut, das reicht mir schon :lol:


In den Prosieben Nachrichten kam heute ein lustiger Artikel drüber. Die Deutschen haben gejammert, dass sie von den Nachbarstaaten benachteiligt werden und das die Band "Lordi" nur gewonnen hat, weill Finnland so gute beziehungen hat :roll:
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Antikryst hat geschrieben:Das in meinen Augen einzige Problem ist, dass die Gefahr eventuell bestehen könnte (was ich aber nicht wirklich glaube), dass es "modern" oder "in" sein könnte, als richtig harter Metaller zu erscheinen. Also als stinknormaler mit langen Haaren, Lederjacke u. ä.
Die gibts auch schon lange wenn du mal das hammerfall, Nightwish, Manowar, lager betrachtest findest du solche menschen nur zuhauf.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

theantichrist hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:Das in meinen Augen einzige Problem ist, dass die Gefahr eventuell bestehen könnte (was ich aber nicht wirklich glaube), dass es "modern" oder "in" sein könnte, als richtig harter Metaller zu erscheinen. Also als stinknormaler mit langen Haaren, Lederjacke u. ä.
Die gibts auch schon lange wenn du mal das hammerfall, Nightwish, Manowar, lager betrachtest findest du solche menschen nur zuhauf.
Wobei ich bezweifle, dass bei Manowar und/oder Hammerfall sehr viele "Pseudometaller" anzutreffen sind. Da ist das Publikum um einiges älter als bei den ganzen modernen Metalbands à la Slipknot und Co.
Ich selbst höre auch ab und zu gern Hammerfall und auf dem Konzert waren sehr wenige, die unter 25 Jahre alt waren. Die meisten eher 30 und noch älter.
Da werden die "neuen" eher nicht reinstoßen, außerdem ist die Musik da wohl nicht "hart" genug.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Antikryst hat geschrieben:
theantichrist hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:
Wobei ich bezweifle, dass bei Manowar und/oder Hammerfall sehr viele "Pseudometaller" anzutreffen sind. Da ist das Publikum um einiges älter als bei den ganzen modernen Metalbands à la Slipknot und Co.
Ich selbst höre auch ab und zu gern Hammerfall und auf dem Konzert waren sehr wenige, die unter 25 Jahre alt waren. Die meisten eher 30 und noch älter.
Da werden die "neuen" eher nicht reinstoßen, außerdem ist die Musik da wohl nicht "hart" genug.
meine rede! dieses posting verdient ein sattes :bier:
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

@Helfari, Garm: deine Angst vor den Tokio Hotel Fans ist ja beeindruckend. Sollen sie doch Pantera hören, dann läuft zumindest mal wieder gepflegte Musik im Radio

Mal eine Frage in die Runde seit ihr etwa Metaller weil das NICHT cool ist? Hört ihr Metal um aufzufallen, diesen Eindruck macht mindestens GARM? Angst davor, dass der Metal in wird und du dein Sonderstatus als Aussenseiter verlierst?
Antworten