Lordi

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Saszoth hat geschrieben:Fand Lordi irgendwie sehr beängstigend :roll:
Die keyboarderin sah wirklich nicht sehr menschlich aus...
Wie lang spielst du schon bei Lordi ?
Helfari
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2006, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Helfari »

mätel-schorsch hat geschrieben:@Helfari, Garm: deine Angst vor den Tokio Hotel Fans ist ja beeindruckend. Sollen sie doch Pantera hören, dann läuft zumindest mal wieder gepflegte Musik im Radio

Mal eine Frage in die Runde seit ihr etwa Metaller weil das NICHT cool ist? Hört ihr Metal um aufzufallen, diesen Eindruck macht mindestens GARM? Angst davor, dass der Metal in wird und du dein Sonderstatus als Aussenseiter verlierst?
K, vielleicht hab ich da ein bischen übertrieben. Weiß nicht, ob man die RoFa bei euch kennt, jedenfalls is der Laden inzwischen doch recht stark auf diese Kundschaft zugeschnittem, daher wird man dann halt ständig damit belästigt.
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Antikryst hat geschrieben:Wobei ich bezweifle, dass bei Manowar und/oder Hammerfall sehr viele "Pseudometaller" anzutreffen sind. Da ist das Publikum um einiges älter als bei den ganzen modernen Metalbands à la Slipknot und Co.
Ich selbst höre auch ab und zu gern Hammerfall und auf dem Konzert waren sehr wenige, die unter 25 Jahre alt waren. Die meisten eher 30 und noch älter.
Da werden die "neuen" eher nicht reinstoßen, außerdem ist die Musik da wohl nicht "hart" genug.
ich bin nicht an hammerfal konzerten anzutreffen. aber die teeny pseudometaller die mir meistens über den weg laufen passen genau in das hammerfal, nightwish, stratovarius fanbild. auch nicht selten sind da dimmu borgir, cob und cradle of filth shirts bei diesen geschöpfen.

aber eben, mir ists ja egal. wollte ja nur sagen dass es dieses phänomen (der oberflächlichen sich nicht für die musik inderessierenden pseudo teeny metaller) bereits gibt, bzw schon immer gegeben hat.

btw. in den achzigern war die metal anhängerschaft auch nicht besser als die heutigen hiphopper und technoide usw... das war damals auch so ein modetrend, der dann in den neunzigern mit der hiphop und technowelle wieder abflachte. in den letzten jahren ist halt die etwas härtere gitarrenmusik auch allgemein wieder im kommen und wird immer mehr wieder massentauglich. der sieg von lordi wird daran auch nichts beschleunigen. das ist vielmehr die logische konsequenz aus der bisherigen entwicklung
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Vielleicht schwingt bei manchen die Angst mit, von Aussenstehenden in eben diese "Weichspüler-teenie-Metal"-Szene mit hinein schubladisiert zu werden und damit nicht mehr (wie schon gesagt wurde) den Status des Aussenseiters inne zu haben? Geht's also ums "posen"?

Mir für meinen Teil sind solche Trends und Erscheinungen egal, denn das einzige was zählt ist:
1. Ich kann immer noch selber bestimmen, welche Musik ich hören will.
2. Es wird immer noch genügend Bands geben, welche die Musik spielen und verkörpern, die ich hören will.

Und: Nein, ich will keine weitere "trueness"-Diskussion lostreten.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

mätel-schorsch hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde seit ihr etwa Metaller weil das NICHT cool ist?
Als ich begann Hard Rock und Metal zu hören, war das relativ cool. Okay, ich war der einzige in meiner Klasse und wurde als zehnjähriger wegen meiner langen Haare ausgelacht, also konnte ich mich nicht übermässig in Coolness suhlen. Aber auf der Strasse spazierte an schönen Sommertagen das who is who des Metals auf T-Shirts an einem vorbei. Die Träger nannte man damals übrigens noch Heavies und nicht Metaller. Und schon damals nervte es die ältere Fraktion, wenn kleine Besserwisser mit Guns N'Roses-Shirts (der Bandog zum Beispiel) rumliefen und eine grosse Klappe hatten über Metallica, obwohl sie vor allem das Black Album hörten und vom ...And Justice For All vor allem One hörten und mit komplexerem nichts anfangen konnten sowie im Death Metal gerade mal die grössten Gruppen kannten, aber über alles eine Meinung hatten. Und nicht anders verhält es sich heute mit den Nightwishstratobodomisten.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Bandog hat geschrieben: ... "Nightwishstratobodomisten"
Ein wunderschönes Wort :P !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Die Träger nannte man damals übrigens noch Heavies und nicht Metaller.
Those were the days......

Ich fand mich damals jedenfalls genauso cool wie heute, obwohl ich vor den älteren "Heavies" viel mehr Respekt hatte, als das bei dem heutigen Nachwuchs der Fall ist.

Bei meinem ersten Konzert (ca. 1991, Excelsis und andere damals noch Thrash spielende, regionale Truppen) versteckte ich mich mit meiner Pilzfrisur/Jeansjacke/Megadeth-Shirt-Optik zuhinterst im Dunkeln, damit mich die bösen grossen "Satanisten"/Drogendealer/Heavies nicht aufgrund Untrueness verhauen!

@Hrimthur: ein noch schöneres Wort: Biopanturahead
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

theantichrist hat geschrieben: ich bin nicht an hammerfal konzerten anzutreffen. aber die teeny pseudometaller die mir meistens über den weg laufen passen genau in das hammerfal, nightwish, stratovarius fanbild. auch nicht selten sind da dimmu borgir, cob und cradle of filth shirts bei diesen geschöpfen.
Das kann ich nicht bestätigen. War (zumindest bei mir) damals anders.
aber eben, mir ists ja egal. wollte ja nur sagen dass es dieses phänomen (der oberflächlichen sich nicht für die musik inderessierenden pseudo teeny metaller) bereits gibt, bzw schon immer gegeben hat.

btw. in den achzigern war die metal anhängerschaft auch nicht besser als die heutigen hiphopper und technoide usw... das war damals auch so ein modetrend, der dann in den neunzigern mit der hiphop und technowelle wieder abflachte. in den letzten jahren ist halt die etwas härtere gitarrenmusik auch allgemein wieder im kommen und wird immer mehr wieder massentauglich. der sieg von lordi wird daran auch nichts beschleunigen. das ist vielmehr die logische konsequenz aus der bisherigen entwicklung
Meiner Meinung nach geht die Entwicklung in verschiedene Richtungen. Die eine Entwicklung ist die "Partypinketshirtsundgegeltehaare-Richtung", welche alles hasst und verachtet, was mit E-Gitarren zusammenhängt. Diese Gruppierung wird allerdings von der Gesellschaft akzeptiert und toleriert. Die heutige Jugend eben.
Dann gibt es noch eine andere Richtung. Deren Vertreter haben längere Haare, hören aggressive Musik und rauchen/trinken. Die Gesellschaft findet diese Richtung verachtend. Auf den Tshirts steht groß "Cradle of Filth" in einer unleserlichen Schrift.
Das Problem ist meines Erachtens nur, dass "wir" da u. U. mit reingedrückt werden.
D. h., den Leuten ist es egal ob du Immortal, Mayhem, Gorgoroth oder Cradle of Filth, Slipknot oder sowas hörst. Das ist die einzige Befürchtung. die ich mit dem Sieg Lordis befürchte. Es kommen immer mehr "Kiddies" (ich nenne es mal so), welche mit den Metallern unter einen Hut gesteckt werden. Die Kiddies sprechen jemanden an, welcher mit einem Darkthrone-Shirt rumrennt und schwärmen von Slipknot und dass die Musik so geil hart ist und dass sie damit ich der Öffentlichkeit auffallen, weil sie Metaller sind und böse Musik hören usw. Darkthrone mögen sie aber nicht, ist ihnen zu komisch und die Typen dieser Band, ne, das gefällt denen nicht. Komische Einstellungen haben die.

Ich würde deshalb einfach mal sagen, dass man abwarten sollte. Wenn Metal (auch die extremeren Richtungen) gesellschaftlich akzeptabler wird, dann ist das sicher ein Schritt nach vorn.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Argh, is doch scheissegal. Warum sich darüber den Kopf zerbrechen was sein könnte und eventuell kommen wird?? Menno, ich höre Blackmetal weil die Musik mich anspricht, Emotionen in mir weckt und meine Seele wiederspiegelt!! Und daran wird sich nie etwas ändern!! Egal was draussen in der Welt geschieht, und wer sonst noch solche, oder so ähnliche Musik hört, egal was andere Menschen und die Masse denken!!!

Dieses andauernde Befürchten es könnte ja geht mir echt aufn Senkel!!!
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

Helfari hat geschrieben:
mätel-schorsch hat geschrieben:@Helfari, Garm: deine Angst vor den Tokio Hotel Fans ist ja beeindruckend. Sollen sie doch Pantera hören, dann läuft zumindest mal wieder gepflegte Musik im Radio

Mal eine Frage in die Runde seit ihr etwa Metaller weil das NICHT cool ist? Hört ihr Metal um aufzufallen, diesen Eindruck macht mindestens GARM? Angst davor, dass der Metal in wird und du dein Sonderstatus als Aussenseiter verlierst?
K, vielleicht hab ich da ein bischen übertrieben. Weiß nicht, ob man die RoFa bei euch kennt, jedenfalls is der Laden inzwischen doch recht stark auf diese Kundschaft zugeschnittem, daher wird man dann halt ständig damit belästigt.
Ach da gehts net nur mir so die den eindruck hat? *gg* Stimmt rofa is echt übel mit dem Gesocks die meinen Metal = Böse und dann anfangen "Böse" zu sein. Naja *WÜRG*

Naja Egal. Glaub net das durch Lordi mehr leut zum metal kommen. Die werdn doch grad eh in den Medien zerrissen und in 2 wochen redet dann eh keiner mehr ernsthaft drüber
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Hrimthur hat geschrieben:Argh, is doch scheissegal. Warum sich darüber den Kopf zerbrechen was sein könnte und eventuell kommen wird?? Menno, ich höre Blackmetal weil die Musik mich anspricht, Emotionen in mir weckt und meine Seele wiederspiegelt!! Und daran wird sich nie etwas ändern!! Egal was draussen in der Welt geschieht, und wer sonst noch solche, oder so ähnliche Musik hört, egal was andere Menschen und die Masse denken!!!
Da hast du recht.
Dieses andauernde Befürchten es könnte ja geht mir echt aufn Senkel!!!
Dann musst du ja nicht unbedingt hier reinposten. Ich gebe zu, dass es eigentlich unnötig ist, trotzdem ist es interessant darüber zu reden und zu überlegen/mutmaßen, welche Auswirkungen der Sieg von Lordi nun hat.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

BlackFire hat geschrieben:
Helfari hat geschrieben:
mätel-schorsch hat geschrieben:@Helfari, Garm: deine Angst vor den Tokio Hotel Fans ist ja beeindruckend. Sollen sie doch Pantera hören, dann läuft zumindest mal wieder gepflegte Musik im Radio

Mal eine Frage in die Runde seit ihr etwa Metaller weil das NICHT cool ist? Hört ihr Metal um aufzufallen, diesen Eindruck macht mindestens GARM? Angst davor, dass der Metal in wird und du dein Sonderstatus als Aussenseiter verlierst?
K, vielleicht hab ich da ein bischen übertrieben. Weiß nicht, ob man die RoFa bei euch kennt, jedenfalls is der Laden inzwischen doch recht stark auf diese Kundschaft zugeschnittem, daher wird man dann halt ständig damit belästigt.
Ach da gehts net nur mir so die den eindruck hat? *gg* Stimmt rofa is echt übel mit dem Gesocks die meinen Metal = Böse und dann anfangen "Böse" zu sein. Naja *WÜRG*

Naja Egal. Glaub net das durch Lordi mehr leut zum metal kommen. Die werdn doch grad eh in den Medien zerrissen und in 2 wochen redet dann eh keiner mehr ernsthaft drüber
haha, Rofa...da gehen Bekannte von mir manchmal hin um Gothics zu vermöbeln
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

BlackFire hat geschrieben:
Helfari hat geschrieben:
mätel-schorsch hat geschrieben:@Helfari, Garm: deine Angst vor den Tokio Hotel Fans ist ja beeindruckend. Sollen sie doch Pantera hören, dann läuft zumindest mal wieder gepflegte Musik im Radio

Mal eine Frage in die Runde seit ihr etwa Metaller weil das NICHT cool ist? Hört ihr Metal um aufzufallen, diesen Eindruck macht mindestens GARM? Angst davor, dass der Metal in wird und du dein Sonderstatus als Aussenseiter verlierst?
K, vielleicht hab ich da ein bischen übertrieben. Weiß nicht, ob man die RoFa bei euch kennt, jedenfalls is der Laden inzwischen doch recht stark auf diese Kundschaft zugeschnittem, daher wird man dann halt ständig damit belästigt.
Ach da gehts net nur mir so die den eindruck hat? *gg* Stimmt rofa is echt übel mit dem Gesocks die meinen Metal = Böse und dann anfangen "Böse" zu sein. Naja *WÜRG*

Naja Egal. Glaub net das durch Lordi mehr leut zum metal kommen. Die werdn doch grad eh in den Medien zerrissen und in 2 wochen redet dann eh keiner mehr ernsthaft drüber
haha, Rofa...da gehen Bekannte von mir manchmal hin um Gothics zu vermöbeln
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Leviathan666 hat geschrieben:
BlackFire hat geschrieben:
Helfari hat geschrieben:K, vielleicht hab ich da ein bischen übertrieben. Weiß nicht, ob man die RoFa bei euch kennt, jedenfalls is der Laden inzwischen doch recht stark auf diese Kundschaft zugeschnittem, daher wird man dann halt ständig damit belästigt.
Ach da gehts net nur mir so die den eindruck hat? *gg* Stimmt rofa is echt übel mit dem Gesocks die meinen Metal = Böse und dann anfangen "Böse" zu sein. Naja *WÜRG*

Naja Egal. Glaub net das durch Lordi mehr leut zum metal kommen. Die werdn doch grad eh in den Medien zerrissen und in 2 wochen redet dann eh keiner mehr ernsthaft drüber
haha, Rofa...da gehen Bekannte von mir manchmal hin um Gothics zu vermöbeln
Na da wär's mir aber lieber, wenn sie diese blöden modernen Metroschwucken vermöbeln würden statt die Goths. :lol:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Antikryst hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
BlackFire hat geschrieben: Ach da gehts net nur mir so die den eindruck hat? *gg* Stimmt rofa is echt übel mit dem Gesocks die meinen Metal = Böse und dann anfangen "Böse" zu sein. Naja *WÜRG*

Naja Egal. Glaub net das durch Lordi mehr leut zum metal kommen. Die werdn doch grad eh in den Medien zerrissen und in 2 wochen redet dann eh keiner mehr ernsthaft drüber
haha, Rofa...da gehen Bekannte von mir manchmal hin um Gothics zu vermöbeln
Na da wär's mir aber lieber, wenn sie diese blöden modernen Metroschwucken vermöbeln würden statt die Goths. :lol:
Die auch! 8)
Benutzeravatar
WhiteWolf
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2006, 21:46
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von WhiteWolf »

Leviathan666 hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben: haha, Rofa...da gehen Bekannte von mir manchmal hin um Gothics zu vermöbeln
Na da wär's mir aber lieber, wenn sie diese blöden modernen Metroschwucken vermöbeln würden statt die Goths. :lol:
Die auch! 8)
Warum vermöbelt jemand Gothics -.-?


Zu Lordi kann ich bloß sagen, dass ich sie
vor der Eurovision nicht so mochte wie jetzt xD
Das was die da gemacht haen war echt mutig,
die habens drauf ankommen lassen und jetzt
zerreissen sich die alten Leutchens das Maul,
weil sie nciht verstehen können wieso eine Hardrock
Band da gewonnen hat und nicht wieder so ein stupider
Popsong...
Lordi höre ich zwar immer noch nicht alzu gerne,
doch ich finds klasse, dass mal eine Band
dieses Genres bei der Eurovision gewonnen hat^^
Eine neue Äre begicht an xDDD *joke (ich weiß,
dass ich se nemmer alle habe...)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

WhiteWolf hat geschrieben:Warum vermöbelt jemand Gothics -.-?
Die Frage sollte eher lauten: Warum sollte jemand NICHT Gothics verprügeln? :lol:
schattenengel
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2006, 00:54

Beitrag von schattenengel »

vllt weil sie die friedlichste subkultur der heutigen zeit ist und auch gerne in ruhe gelassen werden möchte...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

schattenengel hat geschrieben:vllt weil sie die friedlichste subkultur der heutigen zeit ist und auch gerne in ruhe gelassen werden möchte...
...die sich immer an Orten rumtreibt, wo sie nicht hingehört, siehe letztes Metalmeeting.

Aber eine Fledermaus mit dem Gesicht im Matsch ist doch ein schöner Anblick, das muss man zugeben :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

schattenengel hat geschrieben:vllt weil sie die friedlichste subkultur der heutigen zeit ist und auch gerne in ruhe gelassen werden möchte...
...die sich immer an Orten rumtreibt, wo sie nicht hingehört, siehe letztes Metalmeeting.

Aber eine Fledermaus mit dem Gesicht im Matsch ist doch ein schöner Anblick, das muss man zugeben :wink:
Antworten