Metal im Fernsehen?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Metal im Fernsehen?

Beitrag von Morgenstern »

Gibt es eigentlich überhaupt noch irgendwelche Metal Fernsehsendungen, die man sich ansehen kann? Ich selbst hab ja keinen solchen Kasten, aber es würde mich schon interessieren, was im TV so gescheites in Sachen Metal läuft.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

hab auf viva schon canibal corpse gesehen...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

kein Grund, sich ein Fernseher zu beschaffen...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

es gibt wirklich keinen grund sich einen zu beschaffen... aber auf viva läuft öfters metal... natürlich kein underground aber doch in seiner extremen form
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

auf viva plus laufen Sonntag abend ab 21:00 immer son paar metal sachen. Aber irgendwie immer die selben Clips.
zB Slayer, Moonspell, Sepultura, Canibal Corpse ... aber natürlich überwigend eher rock und numetal (schäußliches Wort) ....
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Im Fernsehn läuft eh nur Scheiss...

Fernseher -> DVD-Player -> und im November die Marduk DVD gekauft :D
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Tom hat geschrieben:Im Fernsehn läuft eh nur Scheiss...
Dito
Zudem finde ich das garnicht lustig das gerade so extreme Metal Sachen im TV kommen...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

hey als ich letztens durchgezappt hab kamen dimmu borgir auf viva und auf viva plus lief cradle l- ich fand das sehr lustig *gg

ansonsten, weiss ich nur das auf vh-1 was gothic mäßiges läuft ( steht immer auf der sonic seducer drauf *g)

ähm ja ,... aber wenn ich tv gucke, dann schau ich mir eher dokus und so an ,..... wie letztens z.b. die über die schweiz :-D
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Es läuft eindeutig zu wenig Metal im Fernsehen. Vergessen sind die Zeiten von Headbangers Ball oder Metalla.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Metalla war ja auch nur Pop.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Früher gabs auf M6 ein "Best Of Thrash", ich glaube, jeweils so um 2:00 morgens.

Das war damals doch ganz berauschend für mich. Gibt es - selbstverständlich - schon lange nicht mehr.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

The_Avenger hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Im Fernsehn läuft eh nur Scheiss...
Dito
Zudem finde ich das garnicht lustig das gerade so extreme Metal Sachen im TV kommen...
Seh ich genauso. Metal gehört nicht ins Fernsehen, extremer Metal schon gar nicht. Und schon GAR NICHT auf MTVIVA!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ihc selbst hab zwar nen tv, aber schaue so gut wie nie. mit ausnahme von wirklich guten dokumentarfilmen, das ist nämlich kein scheiss. aber kultige metalsachen wies zb vor jahren mtv europe (damals UK, gabs noch kein deutsches mtv) brachte, kann man eh gleich vergessen. ich erinnere mich noch, wie sie obituary und kreator brachten...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Gibt es diese "Metal-Sendung" auf Viva Plus überhaupt noch oder ist das jetzt alles clip-voting-müll geworden?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Morgenstern hat geschrieben:Metalla war ja auch nur Pop.
Hmm ... ? Na wie du meinst.
Kenne aber sehr wenige TV- Sendungen bei denen es unter anderem einen Mitschnitt von nem No Mercy gab. Naja, Dimmu Borgier Konzerte gab es da auch zu bewundern. Altar waren auch ganz nett ... vorallem Kavkas Ansage dazu :lol: . Das ich von der Existenz eines Burzum Videos erfahren habe, verdanke ich auch nur Metalla.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

wen juckts....wenn metal ins fernsehen kommt, wird es populär, dann laufen ex-hip hopper mit maiden shirts rum und ihr heult wieder.

metal kann als musik so viel ausdrücken, dass keine clips notwendig sind, und mit live-mitschnitten kann man die atmosphäre eines gigs auch nicht rüberbringen.

und das auf viva+ ist echt ein witz. in drei stunden fünf ordentliche clips. hab ich mir abgewöhnt, da kann man den scheiss sonntag sinnvoller verschwenden!
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Morgenstern hat geschrieben:kein Grund, sich ein Fernseher zu beschaffen...
Warum schneidest du denn das Thema an, wenn du selber nicht vorhast dir einen anzuschaffen? Der grosse Vorteil ohne Glotze ist doch, dass man sich über so einen Schmu keinen Kopf machen muss.

Troll (lädt sich grad den Polyphonen Jesu Tod-Klingelton, gesungen und gespielt von einer tanzenden Biber-Familie)
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

auch ich hab keinen weil da schlicht nur scheisse kommt. zudem ist es der grösste zeitvertreiber. nichts gegen gute filme, schau ich auch gerne aber lieber auf dvd. dann immer die werbung :evil: naja ich komm perfekt ohne den kasten aus.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Als es vor ein paar Jahren noch den Sender Viva 2 gab, und damit die Sendung 2rock, hat sich das reinschalten ab und an mal gelohnt. Auf demselben Sender gab es im Rahmen der Ausstrahlung von Konzerten die Möglichkeit Motörhead oder ähnliche Kapellen zu sehen. Aber mitlerweile hat sich das komplett erledigt.
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

heut zu tags lauft nur so pseudo sachen im fernseh und den verfuckten hiphop wo keiner hören kann
Antworten