Helfen Satanisten?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Gut, du magst sie nicht, ich mag auch viele Menschen nicht und könnte sie sterben sehen. Jetzt ist es allerdings so, dass du sie gerettet hast, da kannst du nichts dran ändern.
Du kannst aber die Sache auch für dich nutzen und ihr das nächste Mal, wenn sie dir blöd kommt, einfach sagen, was dir nicht passt und dass du sie sogar gerettet hast.

Eventuell bin ich da auch zu ehrlich. Zum Beispiel war ich mal auf einer Party und gab dem Freund der Gastgeberin meine klare Meinung gesagt. War bisschen blöd, aber sie hat sich dann doch wieder eingekriegt.
Ich versau's mir grundsätzlich mit irgendwelchen Leuten (vorwiegend Frauen), weil ich deren Freunde und/oder Freundinnen nicht abkann und es denen auch sage...

Naja, egal. :D
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich werde schon fertig mit meinem guten Gewissen :wink:

Die Meinung sagen? Ach nee, so wichtig ist das doch gar nicht.
Benutzeravatar
*->EnEmY<-*
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2006, 15:11
Wohnort: Muratum, Respublica Friburgensis [Freie Deutsche Reichsstadt & Republik Freiburg Im Üechtland]

Beitrag von *->EnEmY<-* »

Leviathan666 hat geschrieben:
Luthien Tinuviel hat geschrieben:Nunja, das mag schon sein, aber sieh's mal so: Durch den Anruf hast du einen Mann einsperren lassen, der dich vll auch hätte umbringen können.


:lol:
Ähm, das war eine Frau...
Chick-Terminators? ^^ 8)
Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 22:25
Wohnort: Allschwil, BL

Beitrag von Luthien Tinuviel »

Leviathan666 hat geschrieben:
Luthien Tinuviel hat geschrieben:Nunja, das mag schon sein, aber sieh's mal so: Durch den Anruf hast du einen Mann einsperren lassen, der dich vll auch hätte umbringen können.


:lol:
Ähm, das war eine Frau...
meinetwegen.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Leviathan666 hat geschrieben:
Die Meinung sagen? Ach nee, so wichtig ist das doch gar nicht.
Mir schon. Bevor ich jemanden sterben lasse, sage ich ihm oder ihr schon wieso. *g*
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Antikryst hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
Die Meinung sagen? Ach nee, so wichtig ist das doch gar nicht.
Mir schon. Bevor ich jemanden sterben lasse, sage ich ihm oder ihr schon wieso. *g*
Ich sehe es so: Ich bin nicht der Mörder, mich interessiert das nicht, also warum sollte ich mich darum kümmern?
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich hab eher auf die ehrliche Meinung angespielt. ;)
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Re: Helfen Satanisten?

Beitrag von BlackFrost »

Ragnarok 666 hat geschrieben:
1. Jemand liegt vor einem auf dem Boden, blutüberströmt, man könnte ihm noch das Leben retten
.
Ich trete zu,damit er keine Schmerzen mehr erleidet! :twisted:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Antikryst hat geschrieben:Ich hab eher auf die ehrliche Meinung angespielt. ;)
Ich WILL nicht. Das genügt doch. Sonst geht man ja auch nicht zimperlich um mit dem Satz "Tu was du willst"

Scheißmoralisten :roll:
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

alles was man tut ist egoistisch.
ja, ich würde helfen, sei es, um mein ego aufzupäppeln, sei es, um als held gefeiert zu werden.

menschen handeln häufig aufgrund ihres erfahrungsschatzes:
und da muss ich mal kritisch beäugeln, dass personen, die angeben "ach,sollen sie doch verrecken" noch einfach nicht die nötige Reife für solch ein thema aubringen bzw. noch nicht genügend Erfahrung mit dem Tod nahestehender Menschen gemacht haben,
Denn dann könnten sie sich sensibel vor Gemüte führen, dass im Prinzip jeder sterbende Mensch irgendeinem Anderen etwas bedeutet.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Das stimmt auch wieder.
Allerdings kann ich diese Sensibilität nicht mehr aufbringen, schon gar nicht für bestimmte Leute.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Die Frage müsste lauten:
Würdest ihr einem abgestochenem, grasdealendem, Goldkettchen- und Baseballshirttragendem Türken helfen?
Benutzeravatar
Asmodi
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006, 22:57
Wohnort: Mels (St. Gallen)

Re: Helfen Satanisten?

Beitrag von Asmodi »

Ragnarok 666 hat geschrieben:Helfen Satanisten anderen Leuten? Ich meine, im Notfall,

z. B.

1. Jemand liegt vor einem auf dem Boden, blutüberströmt, man könnte ihm noch das Leben retten

2. Ein Haus stürzt ein. Werden die Menschen darunter dann geborgen oder läuft ein Satanist einfach weg?

Ich meine, hilft man ihnen, oder lässt man sie elendig verrecken?

Bitte begründet eure Antworten.
Was hast denn du für Vorstellungen von Satanisten? Geh deine Bravo lesen und erspare uns deinen Müll
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helfen Satanisten?

Beitrag von Högdahl »

Asmodi hat geschrieben:Was hast denn du für Vorstellungen von Satanisten? Geh deine Bravo lesen und erspare uns deinen Müll
Du bist ja ein ganz Frecher.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

was ist denn das für ne frage?

brauchst du etwa ne anleitung wie man sich als "satanist" benimmt?
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Na klar vorbeigehn und ihn sterben lassen - aber wenn ein Freund von euch nen Autounfall hat und bevor ihm einer hilft erstma schön von 80 anderen Autos zu matsch gefahren wird dann ist das schrecklich oda wie?

Solangs einem net selbst betrifft is es ja immer was anderes, so scheint es mir !

Ich denke auch nicht das ihr in dieser Situation viel überlegt entweder helft ihr oder ihr lauft davon ... Aber ihr stellt euch sicher nicht neben den und schaut ihm beim verrecken zu

Zu der Frau - Messer - Nachbarin Geschichte ! Gut das du nicht egoistisch bist hehe ! Du vergleichst hier den Tod eines Menschen mit dem ärger den er dir bereitet ! Also ich denke das steht in keinem Verhältniss !

Zu dem Türken mit Goldkättchen und Messer im Rücken oder so !!! Da findest aber vorher 10 Deutsche mit nem Messer im Rücken ! Nein ehrlich in der Situation weiß ich net was ich tun würde wenn mir klar wäre das er ein Dealer und Junkie is der einfach zu nichts nütze ist in meinem Land würd ich denk ich auch weitergehn, obwohl das auch nicht die Gerechtigkeit sein kann ! Aber wahrscheinlich hat er es sich selbst zuzuschreiben und man bedenke wievielen Leuten er wahrscheinlich schon das Leben zu Nichte gemacht hat - R.I.P
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Lobo hat geschrieben:Zu der Frau - Messer - Nachbarin Geschichte ! Gut das du nicht egoistisch bist hehe ! Du vergleichst hier den Tod eines Menschen mit dem ärger den er dir bereitet ! Also ich denke das steht in keinem Verhältniss
Abwarten.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Leviathan666 hat geschrieben:
Warum dann? Etwa Nächstenliebe?
ja, warum denn eigentlich nicht?
naja, nächstenliebe klingt schon zu christlich, aber wenn ich jemanden in so einer situation sähe, könnte ich gar nicht anders, als ihr/ihm zu helfen. nennen wir es instinkt oder so.... auf alle fälle würde ich in der situation ganz bestimmt nicht daran denken, wie mich nachher eventuell alle als heldin feiern würden...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

tanzmetall hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
Warum dann? Etwa Nächstenliebe?
ja, warum denn eigentlich nicht?
naja, nächstenliebe klingt schon zu christlich, aber wenn ich jemanden in so einer situation sähe, könnte ich gar nicht anders, als ihr/ihm zu helfen. nennen wir es instinkt oder so.... auf alle fälle würde ich in der situation ganz bestimmt nicht daran denken, wie mich nachher eventuell alle als heldin feiern würden...
Ist ja auch nichts schlechtes. Es käme auf die Situation an
Carnacus
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2006, 00:08

Beitrag von Carnacus »

Einem fremden Menschen nicht zu helfen ist sinnlos.

Wenn man ihn hasst, ist es nicht er selbst, der leiden muss sondern die Hinterbliebenen.

Man könnte ihn vielleicht bloss ein bischen leiden lassen... :twisted:
Antworten