Verlieren

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

es ist ok zu verlieren...man kann ja nicht immer perfekt sein...und nur idealisten sind doch langweilig...
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

viele leute haben probleme damit... hingegen wenn man verliert überlegt man meisten was man besser machen könnte dass heisst man lernt auch wieder daraus.

carpe noctem diaokhi
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Ich verliere eigentlich auch ganz "gerne", aber es kommt stark auf den Gegner an... Wenn der Gegner die ganze Zeit kommt und meint: "ach ist doch nicht so schlimm..." und man dabei merkt, dass er es geniesst, mich besiegt zu haben, dann könnte ich ausrasten...

Aber ich habe zum Beispiel auch kein Problem damit gegen das andere Geschlecht zu verlieren (wenn es jetzt um Sport, etc. geht).

Und wenn wir zum Beispiel ab und zu Warhammer spielen, und ich gerade hochaus gewinne fühl ich mich irgendwie schlecht, weil ich vermute, dass der Gegner das Spiel nicht gerade lustig findet, und um das geht es beim Spielen. Dass beide Spass haben.
Extra schlecht zu spielen, damit der andere gewinnt oder eine Chance hat, finde ich absolut blödsinnig. Dann gibt man lieber Tips, was der andere besser machen könnte. Oder man verrät die eigenen Schwächen, damit er lernt, diese auszunützen (gleichzeitig lernt man selber diese Schwächen auszumerzen...) damit ihm beim nächsten mal das Ganze mehr Spass macht.

Cheers
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

hängt natürlich davon ab, um was es ging. wenn ich der sache eh nicht viel bedeutung beigemessen habe, dann ist es mir egal. wenn es um etwas für mich persönlich wichtiges ging, dann ist verlieren natürlich bitter..

also bei nem spiel verlieren - egal
in der liebe oder im job verlieren - bitter bös.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Manchmal verlier ich, manchmal gewinnen die anderen.
Gast

Beitrag von Gast »

Kommt darauf an worin verlieren...

Hab mir wohl irgendwann mal in Kopf gesetzt dass ich immer gewinnen muss und immer in allem die beste sein muss... Das zeig ich aber natürlich nicht wenn ich verloren habe dass es mich aufregt... Aber ich kann leider nix dagegen machen :oops:
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

s kommt drauf an bei was ich verliere,aber ich würde mich im aller schlimsten fall nur im inneren darüber nerven und nie ausrasten oder so. man kann sich ja für den anderen mitfreuen.wenn man einen zu grosse aufstand um eine niederlage macht,macht man sich nur meist selbst lächerlich.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich bin sogar ein besserer verliehrer als gewinner! (fc thun fan :lol: )

was ist schon dabei.. spiel, sport spass..

kennt jemand das "spiel des wissens"?? macht echt sapss, auch wenn der sinn machmal verlohren geht
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

kogokg hat geschrieben:ich bin sogar ein besserer verliehrer als gewinner! (fc thun fan :lol: )

was ist schon dabei.. spiel, sport spass..

kennt jemand das "spiel des wissens"?? macht echt sapss, auch wenn der sinn machmal verlohren geht
VERLIEREN SCHREIBT MAN OHNE H. Und zwar in jeder Konjugationsform - Gopferdammi!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Eiswalzer hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:ich bin sogar ein besserer verliehrer als gewinner! (fc thun fan :lol: )

was ist schon dabei.. spiel, sport spass..

kennt jemand das "spiel des wissens"?? macht echt sapss, auch wenn der sinn machmal verlohren geht
VERLIEREN SCHREIBT MAN OHNE H. Und zwar in jeder Konjugationsform - Gopferdammi!
ich war betrunken, also kann monsieur gra-gestapo gewiss mal ein auge zudrücken. komjugation hihn oder hehr
Benutzeravatar
Avariel
Priester
Beiträge: 159
Registriert: 15.05.2006, 20:54

Re: Verlieren

Beitrag von Avariel »

Eiswalzer hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:ich bin sogar ein besserer verliehrer als gewinner! (fc thun fan :lol: )

was ist schon dabei.. spiel, sport spass..

kennt jemand das "spiel des wissens"?? macht echt sapss, auch wenn der sinn machmal verlohren geht
VERLIEREN SCHREIBT MAN OHNE H. Und zwar in jeder Konjugationsform - Gopferdammi!
:lol:




Leviathan666 hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:Seit ihr gute Verlierer ? Oder ärgert ihr euch, wenn jemand anderes über euch "siegt" :)?
Ich mag es nicht, wenn ich verliere. Niemals! Aber wenn ich verloren habe, stehe ich dazu.

Wenn allerdings es "nur" ein Spiel ist, geht das in Ordnung.

Jap, da seh ich genau so.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Verlieren ist OK, Versagen (substantiviert - an die Gr-Gestapo) bei selbstgesteckten Zielen macht mich fertig.
Arwald

Beitrag von Arwald »

soulflyphil hat geschrieben:verlieren ist ein anzeichen von schwäche.....schwäche ist schande, demzufolge ist verlieren eine schande....
mit dir möcht ich ja nie Monopoly spielen.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Eiswalzer hat geschrieben:Manchmal verlier ich, manchmal gewinnen die anderen.
...besser ein guter verlierer als ein schlechter gewinner :ugly:
Antworten