Von Der Alltäglichen Qual

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Von Der Alltäglichen Qual

Beitrag von Belken The Fleshless »

Von Der Alltäglichen Qual

Welch unauslöschliche Qual?
Sich windend und labend
Kriecht sie durch meine Psyche und Physis
Frißt mein Fleisch und trinkt mein Blut

Daß ich leide, ist der Qual Lebenssaft.
Daß ich lache, ist nur die Ironie!
Grunddessen ich mich darniederlege,
Leid genieße und weiter lebe.

Der Dichtung Moral sich viel verspricht,
doch nichts sagt, was einem sei ein Licht.

__________________
des teufels täglich brot


edit: boha fuck falsch gepostet, an den MOD bitte verschieben
Benutzeravatar
Oozemaster Johnson
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2006, 10:10
Wohnort: Strafanstalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Oozemaster Johnson »

Ist verschoben.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

hmkay
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Sehr schön!
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Venom hat geschrieben:Sehr schön!
danke :)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gefällt mir nicht. Worte wie "Psyche" und "Physis" haben in der Lyrik nichts verloren.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

liegts nur an diesen beiden worten?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

okay
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Insomnius hat geschrieben:Nein.
Entweder du lieferst eine begründete Antwort oder hältst still, denn solche nervigen Kommentare, die niemanden weiterbringen, brauchen wir hier nicht.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Muss ich begründen warum ich etwas nicht mag?
Und mit deinem vorlauten Kommentar bringst du hier auch keinen weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

Insomnius hat geschrieben:Muss ich begründen warum ich etwas nicht mag?.
Ja.
Insomnius hat geschrieben: Und mit deinem vorlauten Kommentar bringst du hier auch keinen weiter.
Richtig.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gast hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Muss ich begründen warum ich etwas nicht mag?.
Ja.
Insomnius hat geschrieben: Und mit deinem vorlauten Kommentar bringst du hier auch keinen weiter.
Richtig.
Nein. Muss ich nicht. Ich muss auch nicht begründen warum mir Picasso nicht gefällt, oder Miles Davis oder Schiller.

Kunst muss für mich in erster Linie ansprechen, "wirken" und darf nicht diskutierbar sein. Mann wird mich nicht "überreden" können, etwas zu mögen.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Insomnius hat geschrieben:Muss ich begründen warum ich etwas nicht mag?
Und mit deinem vorlauten Kommentar bringst du hier auch keinen weiter.
Das ist erstens eine Sache der Fairness und zweitens sind solche Antworten die nur aus einem Wort bestehen schlicht und einfach überflüssig und unerwünscht. Es wird wohl nicht zuviel verlangt sein, deine Meinung zumindest in einen vollständigen Satz zu verpacken.

Jetzt wird hier wieder über die alltägliche Qual geredet, aber hoffentlich etwas konstruktiver.

Den Rest bitte über PM.
Gast

Beitrag von Gast »

@Insomnius: Hört sich nach einer Ausrede an, aber wie du willst. Ich finde es aber langweilig, wenn man nicht über Kunst diskutieren will. Wenn mich etwas nicht anspricht, sage ich einfach gar nichts dazu. Wenn mich etwas stört, dann begründe ich das.

So jetzt sehe ich mir trotz allem lieber an, wie wir die Froschfresser an die Wand bolzen (hoffentlich.)

@Nekrop: Warum erteilst du eigentlich Befehle?
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Gast hat geschrieben: @Nekrop: Warum erteilst du eigentlich Befehle?
Weil er nekrophi...ähh Nekro höchstpersönlich ist!
:shock:

@Kunst beurteilen

Das Kunst in erster Linie wirken muss, denke ich auch, nur kann man dies trotzdem anhand von Merkmalen deutlichen machen, also ob es wirkt oder eben nicht.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

sollte es nicht einfach um den text gehen der gaaaaanz oben (ja im ersten post dieses threads) steht.

und ich hab des schon akzeptiert, was insomnius meint, sonst hätte ich wohl kaum "okay" geschrieben.

:D
Antworten