Frage zum Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Devils Child hat geschrieben:und wer sagt euch, dass menschen mit behinderungen wollen, dass man ihr leben verhindert?
wer kann ihnen ihr recht auf leben denn absprechen?
Might is Right. Das kann in diesem Fall echt hart werden.
außerdem leide ich nicht unter einer spastik, habe meine gliedmaßen noch ganz gut im griff.
Das ist schön, ich freue mich für dich.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Roman: Im Satanismus geht es eben um sehr viel mehr als um dieses lächerliche "Tu was du willst" und "Non serviam" Gesülze. Und schon gar nicht um Gesetzlosigkeit. Das würde zwangsläufig zu Anarchie führen, und das will kein echter Satanist!

In jeder alten Kultur wurden Menschen mit schweren Behinderungen eliminiert, weil sie unnütze und parasitäre Mitesser waren... Nur durch den judeo-christlichen Einfluss wird ihnen ein Recht auf Leben zugestanden. So einfach ist das!
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

du sprichst doch selber davon, dass es im satanismus nicht um gestzlosigkeit geht ( da stimme ich dir auch voll und ganz zu ).
aber, wir leben nunmal in keiner "alten" kultur, und menschen mit behinderungen ein recht auf leben abzusprechen ist nunmal ein verstoß gegen das grundgesetz.
p.s.: gerade aufgrund unserer modernen medizin wird die häufigkeit von menschen mit behinderungen größer, denn viele personen, die früher aufgrund ihrer einschränkungen oder organischer mängel nicht lebensfähig gewesen wären sind es heute... aufgrund der medizinischen entwicklung.
auch wenn du mich als spasti titulierst bitte ich dich:
denk doch mal nach bevor du postest.

achso: ich kann auch editieren: bei den normannen bspw. wurden viele frauen mit behinderungen oder demente alte damen als seherin tituliert...
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Selbstverständlich weiss ich, dass sowas im Grundgesetz verankert ist. Deshalb werde ich auch keinen politischen Vorstoss wagen, um daran irgendetwas zu ändern. Das ist lediglich meine religiöse Einstellung zu diesem Thema. Schliesslich vertreten z.B. die Muslime reihenweise Ansichten, die mit dem Grundgesetz überhaupt nicht vereinbar sind. Weil es eben so im Koran steht! Solange sich diese Anschauungen nur auf ihre Religion beziehen und sie keine politischen Forderungen nach einem Gottesstaat oder der Einführung der Scharia stellen, interessiert es mich jedoch nicht sonderlich.

So ähnlich handhaben wir dies im Schwarzen Orden von Luzifer. Wie viele andere Religionen nehmen wir z.B. keine Homosexuellen in unseren Orden auf. Nicht etwa aus Gründen der Diskriminierung, sondern einzig und allein deshalb, weil wir glauben, dass nur Heterosexuelle das Gralsgeheimnis begreifen und letztendlich auch entschlüsseln können. Das ist unser erklärtes Hauptziel! Das hat mit kosmischer Harmonielehre zu tun - Yin und Yang! Es gibt im Universum kein Yin Yin oder Yang Yang, nur auf der Ebene der Menschen gibt es das... Für uns ist sowas ein Ausdruck von Disharmonie mit den Kräften der Schöpfung.

Dass ich persönlich nichts gegen Homosexuelle habe, beweist wohl die Tatsache, dass ich seit über 25 Jahren fanatischer Priest-Anhänger bin. Und im Gegensatz zu den meisten Leuten in der Szene weiss ich seit damals, dass der Metal God ein Schwuler ist, was mich jedoch nie störte. Trotzdem würden wir Halford NICHT aufnehmen, sollte er sich jemals beim SOL bewerben...

Bei Behinderten sehen wir es ähnlich. Nur in einem gesunden Körper kann ein gesunder Geist stecken. Und dies ist eine der Grundvoraussetzungen für spirituell-magische Höherentwicklung. Ein schwer Behinderter würde schon im Ansatz scheitern. Z.B. wären Meditationen und vieles andere völlig ausgeschlossen. Sollen doch die Christen glücklich werden, wenn sie sich um Behinderte, Gebrechliche und Schwächlinge kümmern können. Das ist bestimmt nicht die Aufgabe von Satanisten. Ausserdem, welcher Christ würden einem satanistischen Mediziner schon über den Weg trauen? Dies war aber lediglich eine hypothetische Frage...
Nidhog
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 15:13
Wohnort: Basel, CH

Beitrag von Nidhog »

Satorius hat geschrieben:...dass nur Heterosexuelle das Gralsgeheimnis begreifen und letztendlich auch entschlüsseln können...
:lol: Hahaha!
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

ähem, entschuldige bitte die Frage: meinst du den obigen post wirklich ernst?

im übrigen kann ein gesunder geist in einem kranken körper stecken,
ebenso wie ein kranker ( oder eben behinderter ) geist in einem durchaus gesunden, vitalen und sportlichen Körper stecken kann.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Satorius hat geschrieben:
Bei Behinderten sehen wir es ähnlich. Nur in einem gesunden Körper kann ein gesunder Geist stecken. Und dies ist eine der Grundvoraussetzungen für spirituell-magische Höherentwicklung. Ein schwer Behinderter würde schon im Ansatz scheitern. Z.B. wären Meditationen und vieles andere völlig ausgeschlossen. Sollen doch die Christen glücklich werden, wenn sie sich um Behinderte, Gebrechliche und Schwächlinge kümmern können. Das ist bestimmt nicht die Aufgabe von Satanisten.
Wusstest du eigentlich das manche Körperlich behinderte über Geistige und Mentale Fähigkeiten verfügen von denen du und deine Sippe nur träumen können ?

Wusstest du das geistig Behinderte durchaus in einem vitalen Körper stecken können und du es vl. auf den ersten blick gar nicht erkennst ?

Spirituell-magische Höherentwicklung .... erreichen das nicht die Menschen die mit ihrer Umwelt im Einklang sind - oder ist das bei Satanisten so anders ...

Christen kümmern sich um solche MENSCHEN - wie verwerflich ...
Du redest hier andauernd vom auslöschen solcher Menschen - wer gäbe dir das Recht über ein menschenleben oder mehrere zu Urteilen ?

Dein Satan ? *ablach*

Satanistischer Fundamentalist, bravo ... und die Kirche hat schon wieder gewonnen ! Das Feindbild Gottes lebt weiter und so die ewige Macht der Kirche !!!
Nidhog
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 15:13
Wohnort: Basel, CH

Beitrag von Nidhog »

Devils Child hat geschrieben:ähem, entschuldige bitte die Frage: meinst du den obigen post wirklich ernst?
ne, aber ich fragte mich nur, was ein Schwuler über diesen Satz denkt^^

Ich entschuldige mich dafür, wenn es mehrdeutig zu verstehen war.
Wollte damit nicht ausdrücken, dass ich diesen Satz lächerlich fand.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Asenkraft hat geschrieben:Wusstest du eigentlich das manche Körperlich behinderte über Geistige und Mentale Fähigkeiten verfügen von denen du und deine Sippe nur träumen können ?

Wusstest du das geistig Behinderte durchaus in einem vitalen Körper stecken können und du es vl. auf den ersten blick gar nicht erkennst ?
Hier geht es uns in erster Linie darum, dass jedes unserer Mitglieder selbständig Zeremonien leiten soll und muss. Das geht nunmal nur mit einem gesunden Körper. Unsere Zeremonien finden in der Regel auf völlig abgelegenen Kultstätten statt. Und ein Satanischer Magier sollte u,a. eben schon in der Lage sein, ein Ritualschwert in der Hand zu halten. Habe ich mich verständlich genug ausgedrückt?
Nidhog hat geschrieben: ne, aber ich fragte mich nur, was ein Schwuler über diesen Satz denkt^^
Das interessiert uns doch nicht, was ein Schwuler über uns denkt. Genausowenig, was Christen und andere Gutmenschen über uns denken! Wir üben unsere Religion wirklich konsequent und radikal aus. Wir verfolgen jedoch keine politischen Ziele mit unserer Philosophie.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Behindert im Sinne des Gesetzes ist übrigens auch, wer bei einem Unfall z.B. einen Arm verliert. Zu schwach und unwert um bei euch aufgenommen zu werden?
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Du scheinst wirklich nicht richtig lesen zu können. Habe ich mich so schwer verständlich ausgedrückt? Diese Frage beantwortete ich bereits. Würde ich personlich z.B. einen schweren Unfall erleiden, dann würde ich selbstverständlich von meinem Amt als Prior zurücktreten. Weil ich nicht mehr dazu in der Lage wäre, Ritualmagie zu praktizieren! Und Ritualmagie ist für uns ein extrem wichtiger Teil unserer magischen Arbeit. Das geht wirklich nur mit einem gesunden Körper.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Recht wankelmütig wie mir scheint...
Erst sind es schwache, unwerte Menschen, nun nur noch nicht mehr in der Lage, Rituale zu leiten...

PS: Humanist bin ich sicher nicht, aber wie Klage in einem anderen Thread schrieb, man selbst ist nicht besser oder schlechter...

Letztendlich kann ich versuchen, meinen eigenen Weg zu gehen ohne dabei alles andere zu verurteilen...
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Nein, denke ich nicht. Ich habe mich da möglicherweise zu wenig klar ausgedrückt. Ich habe schliesslich mit keinem Wort gesagt, dass man Behinderte ausmerzen soll. Das wäre ja auch illegal und ungesetzlich. In der Antike war es nun aber einmal so, da kann man sich winden wie man will.

Du scheinst aber noch nie vom immensen Einfluss der humanistischen (und freimaurerischen!) Vordenker aus dem 18. und 19. Jahrhundert gehört zu haben, der unsere heutige Gesellschaft nach wie vor massgeblich prägt. Neben christlichem Gedankengut ist dies sicherlich der prägendste und auch vorherrschendste Einfluss. Aber man kann uns schliesslich nicht dazu zwingen, solche Ideale zu verinnerlichen. Wir orientieren uns ausschliesslich an der Natur und ihren ewig gültigen Gesetzmässigkeiten. Und die werden auch in tausend Jahren ihre Gültigkeit haben, wenn unsere Konsumgesellschaft längst wieder in der Versenkung verschwunden ist! Kulturen kommen und gehen... Und unsere westliche Kultur ist eindeutig auf dem Weg in den Untergang. Der Niedergang ist mit Sicherheit von niemandem mehr aufzuhalten, da bin ich mir mehr als sicher. Dannzumal wird garantiert mit Verachtung über die heutigen Werte gesprochen werden... Und unsere Philosophie soll die Jahrtausende überdauern!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Du hast nicht gesagt dass man sie ausmerzen soll, aber du verurteilst alle die ihnen das Leben ermöglichen. Und seit wann haben bestehende Gesetze für "deine" Art zu denken irgendeine Relevanz? Diese sind auch nur gemacht um "die schwachen" zu schützen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verabscheue auch die menschliche Blindheit die sie in die Kirchen treibt, ich verabscheue auch die menschliche Arroganz, die uns glauben lässt wir wären die Krone der Schöpfung, ich verabscheue auch diesen elenden Hedonismus, der uns fett und langsam werden lässt, aber dann sind diejenigen, die du so verabscheust (christl. Krankenpfleger) mir lieber als der Rest. Ich sehe lieber Sklaven eines Gottes der wenigstens nach einer Moral handelt, als die Sklaven unseres selbstgeschaffenes Führers, den Medien.

Und was du über nicht-christliche Ärzte sagst ist falsch, die Frau meines Vaters ist nicht christlich und war in genügend Krankenhäusern fest angestellt.

Deine Ideale sind durchaus im Ansatz vertretenswert, leider machst du sie zu einem Dogma.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Als Satanist habe ich pseudo-antichristliche Handlungen wie Grabschändungen und Kirchenabfackeln schon immer rigoros abgelehnt. Weil wir als Satanisten nicht dieselben Fehler begehen sollten wie die Christen. Und wir wollen ja keine Gesinnungslumpen und Verbrecher wie die Christen sein.

Natürlich empöre ich mich über dieses Vorgehen der Christen in derselben Weise wie unsere Vorfahren damals. Ihnen waren Steinkreise und Bäume heilig, und wir empfinden es als Barbarei, dass die für unsere Ahnen heiligen Kultstätten angerührt und zerstört wurden. Genauso empfinden wir es als Barbarei, dass Millionen Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.

Klar, man könnte sagen: ja, das ist die gerechte Rache. Doch Rache und alle Dinge, die nicht nach dem ewigen Gesetz gehen, fallen alle wieder einmal auf einen selbst zurück. Das ist dann eine sehr kurze Rache und sehr kurzsichtig gedacht, also ohne karmische Konsequenzen in Betracht zu ziehen. Für GOT Luzifer sind nämlich 1000 Jahre kurz! Die Zeit der Christenheit ist so oder so bald vorbei, und es kommt an die Kirche heran, was sie unseren Vorfahren angetan haben. Die 2000 Jahre sind herum, die sie an der Sonne und wir im Schatten gelebt haben. Jetzt kommt aber das neue luziferische Zeitalter, in dem wir in der Sonne leben werden und sie im Schatten.

Wir sollten aber nicht einen Keim legen, der uns ebenfalls wieder in 2000 Jahren in den Schatten führt. Und deshalb sollten wir nie, und zwar in gar keiner Form, irgend etwas zerstören oder beschmieren, was irgend jemandem heilig ist.

Nur wenn wir dies verinnerlichen, sind wir wahrhaftig bessere Menschen - also auf dem Weg, richtige GOT-Menschen zu werden!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Schande....

Es scheint mir immer klarer zu werden, dass ich mich nie einer sektenartigen Gemeinschaft anschließen werde...
Da wird mein Freiheitsgedanke ja mit Füßen getreten und ich darf mich an Dogmen halten.
Jedem das seine.
...
Die Philosophie der Rückbesinnung zur Natur kann ich auch anders ausleben.

@eigentliches Thema

Insomnius hat den Kern meiner Meinung getroffen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Karma, Ursache und Wirkung, sehr weise gesprochen.
Meine Eltern sind Buddhisten, sie haben einen ähnlichen Standpunkt, es wird da "Samsara" genannt, ein ewiger Kreis von Wiedergeburt und Sünde und erneuter Wiedergeburt der durchbrochen werden muss um erleuchtet zu werden, ich denke deine Ansichten vom, wie du ihn nennst, GOT-Menschen sind da sehr ähnlich. Diese Prinzipien funktionieren aber nur, wie du bereits erwähnt hast, in großem Masstab.
Sobald man, wie ich, denkt, es gibt nur ein Leben wird dies alles recht bedeutunglos.
Karma wirkt zwar weiterhin (auch spürbar!), die persönliche Entwicklung steht jedoch viel mehr im Vordergrund.
Ich habe eine sehr begrenzte Zeitspanne zu leben die ich nicht damit verbringen will, einen Götzen anzubeten, gleich welcher Couleur. Und in dieser Zeit werden aber solche Götzen herrschen, deswegen will ich dagegen (gegen den Götzen selbst!) ankämpfen und zummindest mich so weit es die Vernunft zulässt, anders orientieren.
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

[quote="Satorius"]Nein, denke ich nicht. Ich habe mich da möglicherweise zu wenig klar ausgedrückt. Ich habe schliesslich mit keinem Wort gesagt, dass man Behinderte ausmerzen soll. Das wäre ja auch illegal und ungesetzlich. In der Antike war es nun aber einmal so, da kann man sich winden wie man will.

definiere mal, was du mit antike meinst? von welchem zeitrahmen sprichst du denn, und vor allem: mit welcher darin enthaltenen kultur?
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

[quote="Satorius"]Nein, denke ich nicht. Ich habe mich da möglicherweise zu wenig klar ausgedrückt. Ich habe schliesslich mit keinem Wort gesagt, dass man Behinderte ausmerzen soll. Das wäre ja auch illegal und ungesetzlich. In der Antike war es nun aber einmal so, da kann man sich winden wie man will.

definiere mal, was du mit antike meinst? von welchem zeitrahmen sprichst du denn, und vor allem: mit welcher darin enthaltenen kultur?
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Devils Child hat geschrieben: definiere mal, was du mit antike meinst? von welchem zeitrahmen sprichst du denn, und vor allem: mit welcher darin enthaltenen kultur?
das frage ich mich auch... :roll:
von welchen "quellen" hast du denn das, Satorius? Sind die auch so verlässlich wie das Gelaber des Anton Szandor LaVey?
Antworten