NOCTE OBDUCTA

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Walküre
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2006, 12:58
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

NOCTE OBDUCTA

Beitrag von Walküre »

NOCTE OBDUCTA wurde zu Grabe getragen..Wer trauert mit mir?
So ne geile Band..Ist einfach zu schade *schnief*
Ende dieses Jahres sollte noch ein Abschiedsalbum erscheinen..
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Benutzeravatar
Cultus
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2006, 02:44

Re: NOCTE OBDUCTA

Beitrag von Cultus »

Walküre hat geschrieben:NOCTE OBDUCTA wurde zu Grabe getragen..Wer trauert mit mir?
So ne geile Band..Ist einfach zu schade *schnief*
Ende dieses Jahres sollte noch ein Abschiedsalbum erscheinen..
Ich werde mit trauern....diese Band war einfach genial!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich mag die "Galgendämmerung", den Rest den ich ab und wann mal gehört habe hat mich nicht umgehauen!! Da gibt es Bands denen ich mehr nachtrauere, wie z.B. Nagelfar!! Naja, nichtsdestotrotz... R.I.P.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

ja nagelfar war wirklich eine grandiose gruppe...schade ist sie nicht mehr..

denk ich einmal zurück ans "hühnengrab im herbst" ....jojo
jedoch ist die neue formation graupel auch nicht ohne...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Waldgestirn hat geschrieben:ja nagelfar war wirklich eine grandiose gruppe...schade ist sie nicht mehr..

denk ich einmal zurück ans "hühnengrab im herbst" ....jojo
jedoch ist die neue formation graupel auch nicht ohne...
von graupel hab ich noch nichts zu Ohren bekommen. klingen die ähnlich wie nagelfar?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Amynos
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2006, 14:22

Beitrag von Amynos »

Arwald hat geschrieben:
Waldgestirn hat geschrieben:ja nagelfar war wirklich eine grandiose gruppe...schade ist sie nicht mehr..

denk ich einmal zurück ans "hühnengrab im herbst" ....jojo
jedoch ist die neue formation graupel auch nicht ohne...
von graupel hab ich noch nichts zu Ohren bekommen. klingen die ähnlich wie nagelfar?
Graupel sind grandios, meiner Meinung nach haben sie jedoch wenig mit Nagelfar gemein.

Der von The_Avenger verlinkte Titel ist nach meinem Geschmack der beste Song des neusten Werkes, ich denke, er ist bestens geeignet, um einen guten Eindruck von dem Stil der Band zu bekommen^^


aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
nun, ich war - und bin es immer noch - ein großer Fan von Nocte. Mir gefielen nun auch sowohl manche älteren Werke wie auch neuere, wobei ich dennoch nicht mit jedem Album etwas anzufangen wusste.
Jedoch denke ich, dass es nun gut war, einen Schlussstrich zu ziehen; die Band hätte nicht viel mehr erreichen können. Besser immer noch auf einem ihrer Höhepunkte der Karriere aufhören und den Fans in guter Erinnerung bleiben als noch einige Zeit vielleicht ein höheres Level beizubehalten, bis dann jedoch irgendwann der sichere Abstieg beginnt...
Hoffentlich wird das noch etwas mit ihrer Abschiedstour, sollten sie in die Nähe kommen, werd ich sicher noch ein Konzert besuchen.
Walküre
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2006, 12:58
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: NOCTE OBDUCTA

Beitrag von Walküre »

Cultus hat geschrieben:
Walküre hat geschrieben:NOCTE OBDUCTA wurde zu Grabe getragen..Wer trauert mit mir?
So ne geile Band..Ist einfach zu schade *schnief*
Ende dieses Jahres sollte noch ein Abschiedsalbum erscheinen..
Ich werde mit trauern....diese Band war einfach genial!
Genial war diese Bands wirklich..solch Texte zu Papier zu bringen..einfach klasse,bekomme ich gleich Gänsehaut *bibber*
Nun ja,nix ist für die Ewigkeit ..
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Arwald hat geschrieben:
Waldgestirn hat geschrieben:ja nagelfar war wirklich eine grandiose gruppe...schade ist sie nicht mehr..

denk ich einmal zurück ans "hühnengrab im herbst" ....jojo
jedoch ist die neue formation graupel auch nicht ohne...
von graupel hab ich noch nichts zu Ohren bekommen. klingen die ähnlich wie nagelfar?
Von Graupel gibt es einen guten Song: Requies Fili

Ob der Rest wie Nagelfar klingt kann ich nicht sagen, ich finde an selbigen nämlich keinen Gefallen und habe mich deswegen nie näher mit ihnen beschäftigt. Und was ich zu Nocte zu sagen habe habe ich im ersten Thread gesagt.
Gast

Beitrag von Gast »

Find es sehr schade das es diese hervorrangende band nicht mehr gibt, da ich diese band erst seit kurzem kenne bzw. freunde mir die band gezeigt haben, war ich schon begeistert von ihren musikalischen fähigkeiten. Deswegen finde ich es einfach nur scheisse, das die jetzt aufeinmal aufhören
Arwald

Beitrag von Arwald »

The_Avenger hat geschrieben:@Arwald

Klick mich an, ich bin ein Graupel-Song :wink:
ah danke, zu dumm kann ich ihn auf der arbeit nicht hören :?
Antaeus
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2006, 19:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Antaeus »

Das erfahre ich leider jetzt . Die Band war echt klasse , für mich einer der besten Bands überhaupt .
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Die waren für mich nur eine weitere Band aus der Kategorie "überbewertet".
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Absolut. Was mir an Nocte Obducta am besten gefiel, war, dass sich sowohl Puristen als auch Progressive unter ihrer Flagge vereinen konnten. Mir hingegen blieben sie immer etwas fern. Und in ihren Honigalben zum Schluss hatte es einfach etwas zuviel Gefrickel und Beinahe-Core-Aggressivität für meinen Geschmack. Immerhin haben sie den richtigen Zeitpunkt für die Auflösung nicht verpasst, ganz im Gegensatz zu gewissen schwedischen Pathologen.
Benutzeravatar
Murandus
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 08.08.2006, 18:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Murandus »

Bandog hat geschrieben:Absolut. Was mir an Nocte Obducta am besten gefiel, war, dass sich sowohl Puristen als auch Progressive unter ihrer Flagge vereinen konnten. Mir hingegen blieben sie immer etwas fern. Und in ihren Honigalben zum Schluss hatte es einfach etwas zuviel Gefrickel und Beinahe-Core-Aggressivität für meinen Geschmack. Immerhin haben sie den richtigen Zeitpunkt für die Auflösung nicht verpasst, ganz im Gegensatz zu gewissen schwedischen Pathologen.
Wie wahr,wie wahr...trotzdem schade!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Arwald hat geschrieben:von graupel hab ich noch nichts zu Ohren bekommen. klingen die ähnlich wie nagelfar?
erinnert mich stark an lunar aurora.
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

nocte obducta hört nen kumpel von mir
der gelt sich die haare und studiert bwl
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

wurden mal als avantgarde des bm betituliert, kann's sein?
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

jo speerspitze des deutschen BMs
Gesperrt