Die Suche ergab 12 Treffer

von Waldfee
06.10.2018, 20:55
Forum: Nichtmetall
Thema: Neofolk/Folk
Antworten: 37
Zugriffe: 26639

Schön wieder zurück zu sein ;-) Neofolk höre ich immer noch, nur schade ist, dass es in der Schweiz kaum noch Veranstaltungen/Konzerte in diesem Bereich gibt. Was waren das für herrliche Zeiten als Gae Bolg in Zürich spielten oder Ostara (einer meiner liebsten Bands). Ende der 1990er Jahren hörte ic...
von Waldfee
18.01.2005, 12:12
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Troja und Kelten?
Antworten: 10
Zugriffe: 7136

Hmm, ihr sagt was ich auch von dem ganzen denke. Ich frage mich wirklich woher dieser Wilken seine Theorie her hat, weshalb er auf solche Gedanken kam dass Troja in England sei und es sich auf die Kelten und nicht die Griechen und Trojaner bezieht. Nun denn, wie so oft in der Geschichte, was wirklic...
von Waldfee
18.01.2005, 12:05
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Cola oder Wasser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12230

Hallo ihr netten Herren (klingt einfach besser als Jungs, finde ich) Habe mich köstlich über diese Beiträge amüsiert, wirklich musste schon schmunzeln. Also zu Cola kann ich sagen dass ich das sehr selten trinke, wenn ich z.Bsp. Bauchschmerzen habe dann tut eine Cola ganz gut, ja wirklich. Ansonsten...
von Waldfee
14.01.2005, 12:34
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Schönheit
Antworten: 41
Zugriffe: 19880

Ich verstehe Männer nicht die auf abgemagerte Frauen! Die Wissen ja auch nicht was sie damit bei manchen Frauen auslösen! Scheiss Schönheitsideale die uns von den Medien vermittelt werden! Hab auch schön gehört das man jemanden mag wegen seines Duftes! Oh ja, der Duft spielt eine grosse Rolle ob wi...
von Waldfee
14.01.2005, 12:30
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Schönheit
Antworten: 41
Zugriffe: 19880

es gibt ja nicht nur dünn und fett, also da gibts doch einiges zwischendrin. meine toleranz hingegen liegt zwischen schlank und normal, mehr gefällt mir nicht. liegt sicher auch daran, dass ich selber schlank bin und ich einfach kräftig gebaute nicht mag/weniger anziehenf finde. Ich denke aber, das...
von Waldfee
14.01.2005, 11:38
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Troja und Kelten?
Antworten: 10
Zugriffe: 7136

Troja und Kelten?

Habe da etwas sehr interessantes zu Ohren bekommen. Da behauptet ein gewisser Wilken, die Geschichte von Troja wie wir sie kennen, also Griechen, Trojaner, die schöne Helena, hätte es so nicht gegeben. Er ist der Meinung, dass die Griechen gar nie über eine solche Armee verfügt hätten um in eine sol...
von Waldfee
14.01.2005, 09:27
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Maler
Antworten: 34
Zugriffe: 17050

Mir gefällt eigentlich das meiste im Stil des Expressionismus vom ersten Viertel des 20. Jahrhunderts. Im Bündner Kunstmuseum in Chur sah ich vor langer Zeit die Kunstausstellung "Weltschmerz" die mich sehr fasziniert hat. Besonders die Vorgänger Van Gogh und Munch, die den späteren Expre...
von Waldfee
13.01.2005, 17:45
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Maler
Antworten: 34
Zugriffe: 17050

Oh dieses Bild von CDF kenne ich sehr gut, es gefällt mir auch sehr. Ich glaube Type O Negative haben auch eines seiner Bilder auf einer ihrer Scheiben verwendet, weiss nicht mehr genau welche, ist ja auch schon länger her als ich mir von denen was anhörte.
von Waldfee
13.01.2005, 12:58
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Schönheit
Antworten: 41
Zugriffe: 19880

aber solche schlanken, aus meiner Sicht halbverhungerten, Mädels kommen aber beim männlichen geschlecht besser an, ich schreibe aus Erfahrung, ich gehör da nämlich nicht zu... *lol* :D Oh da muss ich aber widersprechen! Meine Rundungen werden von den netten Herren sehr geschätzt, und wenn man sich ...
von Waldfee
13.01.2005, 12:24
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Manchmal reichen wenige Worte oder ein Satz
Antworten: 92
Zugriffe: 42768

"Gebe es auf der Erde keinen Wein mehr, entstünde eine Leere, die des Menschen Gesundheit und Geist in Mitleidenschaft zöge. Trifft es nicht zu, daß wer niemals Wein trinkt - sei es nun willentlich oder nicht - entweder Dummkopf oder Heuchler ist?... Ein Mann, der nur Wasser trinkt, hat etwas z...
von Waldfee
13.01.2005, 08:52
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Maler
Antworten: 34
Zugriffe: 17050

Mir gefallen die Bilder von Waterhouse, Rosetti, Edward Burne Jones, also alles Maler des Kunststils Prä-Raffaeliten. Mag aber auch Chagall, die Märchenbilder von Heinrich Vogeler und Bilder des belgischen Malers Khnopff. Gehe auch öfters in die Kunstmuseen, das in Solothurn kann ich sehr empfehlen,...
von Waldfee
12.01.2005, 12:30
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Träume?
Antworten: 39
Zugriffe: 16642

Die Träume, unsere Sehnsüchte schenken uns Hoffnung, erhalten uns am Leben. Sie kommen und gehen, schliessen sich ein in mein Herz, meiner Seele. Betrachte die Welt durch Märchenaugen und erblicke die kleinen Wunder. Sehe die wunderschönen schwarzen Vögel, träume ich würde mit ihnen durch die Lüfte ...