Die Suche ergab 4367 Treffer

von Ge
07.08.2010, 17:43
Forum: Pure Freiheit
Thema: Buchspiel
Antworten: 53
Zugriffe: 18528

Er ist der Mensch, der fühlt, dass, "was wir durchs Auge auffassen, an und für sich fremd und keineswegs so tiefwirkend vor uns steht". du im fall, selbst goethe ist erwachsen geworden und hat diese seine meinung geändert... weiss allerdings nicht aus welchem buch, ist aber ein lieblingsz...
von Ge
03.08.2010, 16:45
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Mach sie ihm klein, die Wurst!
Antworten: 26
Zugriffe: 11916

respektiert die neue generation!
von Ge
02.08.2010, 18:18
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Denkwürdige Chat-Zitate
Antworten: 1043
Zugriffe: 306187

Branstock hat geschrieben: Branstock [4:29pm]: Wir haben allein Basel 23454 Frauen BRUTALSTENS vergewaltigt und ermordet
Necrocunt [4:29pm]: Es war sehr schön
dabei war ich so selten auf wc - chapeau!
von Ge
27.07.2010, 22:58
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

Ok, etwas ganz Einfaches aus meinem Lieblingsbuch: Einst träumte Dschuang Dschou, dass er ein Schmetterling sei, ein flatternder Schmetterling, der sich wohl und glücklich fühlte und nichts wusste von Dschuang Dschhou. Plötzlich wachte er auf: da war er wieder wirklich und wahrhaftig Dschuag Dschou...
von Ge
27.07.2010, 21:07
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

Branstock hat geschrieben:Middlesex... Von Jeffrey Eugenides. Kennt doch jedes Kind...
Ich hab extra diesen Teil genommen, damit die Chance grösser ist aber glaubs mir, es hätte es kaum einer erkannt.
von Ge
27.07.2010, 20:42
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

das erkennt doch keiner... also: Emotions, in my experience, aren't covered by single words. I don't believe in "sadness", "joy", or "regret". Maybe the best proof that the language is patriarchal is that it oversimplifies feeling. I'd like to have a my disposal complic...
von Ge
27.07.2010, 15:22
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

Shadowthrone hat geschrieben:Und wir warten eigentlich alle darauf, dass Goddess_Frigg dann mal weiter macht.
ich hab freundlicher weise inzwischen im chat mit oxford geredet und verschone euch.
von Ge
25.07.2010, 23:05
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

Ich finde Ihrer Ausführungen höchst interessant, da ich mehreren dieser Aspekten in meinem Leben begegnet bin - ausser dass ich Legastheniker bin und diese Ihrer Ausführungen als nicht ganz korrekt erachte. Wenn man analysiert, wie ich vor ein paar Jahren endlich den Zugang zur Sprache gefunden hab...
von Ge
25.07.2010, 21:53
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Der tägliche Fernsehtipp
Antworten: 590
Zugriffe: 198759

The Last Legion http://www.imdb.com/title/tt0462396/

So eine dumme Scheisse habe ich lang nicht gesehn, ehrlich, ich bin entsetzt, vor allem wegen dem cast. (läuft grad auf Pro7)
von Ge
25.07.2010, 16:35
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

So kann man es auch sehen. Pauschal gesagt ist die Sprache ein genuiner Ordnungsmechanismus. Sie gruppiert alles was man erfährt, lernt und sich vorstellen kann. Ohne Sprache hat man nur Beobachtungen, getrennt voneineinder, gespeichert als erlebte Erinnerung. Man könnte Situationen ohne Sprache nur...
von Ge
25.07.2010, 01:57
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

wie klischee... sartre... und doch, man kann alles mit sprache ausdrücken, weil sie voraussetzung fürs denken ist. Interessant: Ist die Sprache Voraussetzung für das Denken oder ist das Denken Voraussetzung für Sprache? Oder weder noch? Das ist natürlich sehr vereinfacht gesagt aber seit dem "...
von Ge
24.07.2010, 16:20
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

wie klischee... sartre... und doch, man kann alles mit sprache ausdrücken, weil sie voraussetzung fürs denken ist.
von Ge
23.07.2010, 14:29
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

rübezahl hat geschrieben:Das ist sicherlich ihre Art, uns mitzuteilen, wie überlegen sie uns ist.
total, man jetzt habt ihr mich aber erwischt... :roll:
von Ge
22.07.2010, 21:27
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

Shadowthrone hat geschrieben:Ich dachte, Sie finden das unnötig... Warum machen Sie dann mit?
beschwerst du dich, weil ich SCHREIBE!? fail, so als moderator.
ps: ich hatte es mit ihm letztens drüber, deshalb.
von Ge
22.07.2010, 15:24
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

"Meine Persönlichkeit ist rudimentär und ungeformt, meine Herzlosigkeit geht tief und ist gefestigt. Mein Bewußtsein, mein Mitgefühl, meine Hoffnungen, sind schon lange verschwunden, als hätten sie nie existiert. Es gibt keine Grenzen mehr zu überschreiten. Alles, was mich gemein macht mit den...
von Ge
21.07.2010, 20:11
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

Re: Ein anderes Buchspiel

es langt irgend eins von brown gelesen zu haben. und trivialliteratur ist er nicht, karl may ist trivialliteratur, coelho von mir aus aber ER ist gar keine literatur.

herr bums hat aus seinen memoiren zitiert - beachte man die dritte person - nehme ich an.
von Ge
21.07.2010, 15:06
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Ein anderes Buchspiel
Antworten: 50
Zugriffe: 17141

Re: Ein anderes Buchspiel

Man nehme eine entscheidende Stelle aus einem Buch, das man gerade liest. Der nächste errät, welches Buch es ist und schreibt ein wichtiges Zitat aus dem Buch, dass er gerade liest. Ich beginne untypisch, aber dafür einfach: http://www.player.de/wp-content/uploads/2008/09/illuminati.gif oh, da hat ...
von Ge
19.07.2010, 17:36
Forum: Pure Freiheit
Thema: Dämliche Quizfragen vor Werbeunterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 9235

Re: Dämliche Quizfragen vor Werbeunterbrechung

Ach du meine Güte, ja, Verschwörung!!! Ihr werdet alle beim TV-Schauen überwacht, und ja, wenn man auf stop drückt, verzerrt man die Einschaftquote... :roll: 1. Es können nur dann Daten erhoben werden, wenn man einen Spezialkasten angeschlossen bekommt und damit Referenzhaushalt wird. 2. Es werden n...
von Ge
18.07.2010, 22:55
Forum: Pure Freiheit
Thema: Dämliche Quizfragen vor Werbeunterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 9235

man betrachte auch das hier, um die umgekehrte frage zu beantworten. oxford hat recht und doch, es gibt empirisch-soziologische methoden die zusammen mit einfachster, fast mechanischer technik so ziemlich alles über unser tv-verhalten ausspucken. die gründe sind nebst denen von oxford (alle müssen d...
von Ge
15.07.2010, 21:51
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Der tägliche Fernsehtipp
Antworten: 590
Zugriffe: 198759

was ein mangelhaftes hirn alles ausmachen kann...

er ist geil in diesem film, weil er geil spielt, die rolle geil ist und er perfekt passt. und er wird immer geil sein, auch im alter - weil manche es haben und die meisten nicht.