Die Band aus New Orleans findet man entweder cool und durchgeknallt, oder einfach nur durchgeknallt.

Nach dem Hören dieser Zusammenstellung von Songs, die zwar schon erschienen sind, jedoch nicht auf einem Album sondern auf 7", muss ich sagen, dass der Wahnsinn von Eyehategod Methode hat. Wo alle anderen Rock Bands hingehen und ein bisserl schmutzig rauhen Sound aus den Boxen hämmern lassen, und sich auch so kleiden, legen Eyehategod noch eine kräftige Schaufel nach.

Die abgehackten Riffs schleichen sich in das Unterbewusstsein ein, und man fängt nach einer Weile heftig an, in den Gliedmassen zu zucken, bis man sich in einer Art düsteren Trance befindet, einem die Umwelt scheissegal wird und man die Scheibe nicht laut genug aufdrehen kann.

Ich bin gespannt, was man von denen noch erwarten kann. Vielleicht gibt es ja in Zukunft noch ein neues Album. Wer weiss!

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Century Media

Veröffentlichung

3/2000

Format

CD

Land

Genre

Sludge Metal