Was soll man noch über diese Band schreiben? Für mich sind sie der Inbegriff des alten Thrash Metals. Eine Band, welche man einfach kennen muss, wenn man was mit Heavy am Hut hat. Charakterisieren würde ich sie folgendermassen: ziemlich solide Handarbeit, keine Übersongs, keine Überraschungen und natürlich Scott Ian 'not Ian' an der Gitarre.

Was kommt hier auf uns zu:
Ein Best-Of Album von Songs aus den frühen 80igern, welches komplett neu eingespielt wurde. Frontmann John Bush, welcher nun seit ca. 12 Jahren das Mikro schwingt, singt eindeutig kräftiger als sein Vorgänger Joey Belladonna. Die Songs erhalten einen völlig neuen Reiz und Hit's wie Gung ho, gehen ab wie Sau. Die Band hat immernoch ihren alten Spielwitz und es macht einfach Spass den alten 'neuen' Songs zu lauschen.

Das ist nicht der Soundtrack für gemütliche Abendstunden mit der Freundin, dafür eignet er sich prächtig um schneller mit dem Auto von A nach B zu kommen.

Für mich war und ist die Spasstruppe noch immer die Referenz in Sachen Thrash und mit dem neu aufgelegten Material in Best-Of Form, können Metal Headz einen prima Eindruck vom Schaffen der Band bekommen.

Fazit:
Danke für das tolle Album und die letzten 20 Jahre. Bis zum nächsten Konzert. Ich werde da sein.

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Nuclear Blast

Veröffentlichung

12/2004

Format

CD

Land

Genre

Thrash Metal