Wie haben sich die Jungs verändert. Musikalisch wäre ja gar kein so grosser Unterschied zur ersten MCD, welche Anfang des Jahres erschien. Es wird lediglich etwas mehr gehackt und gequietscht. Und speziell das Gehacke kann auf die Dauer etwas nervtötend sein. Vor allem bei "cold fire" hat man da eindeutig übertrieben.

Viel schlimmer ist jedoch, dass der geile Kreischgesang von damals in cleanen Punkgesang umgeändert wurde. Und mit jedem Lied werden die Punkvocals mehr. Ganz schlimm punkig ist dann der letzte Song, "helpless", der zum Glück nur zwei Minuten sechzehn dauert und nach einer Pause von knapp 50 Minuten noch ein kurzes Hidden-Stück bietet.

Schade um die Scheibe, solche Tracks wie "tomorrow comes" hätten ja echt gute Ansätze, aber der Punkgesang macht alles kaputt. Mit Schwermetall hat das nur noch wenig zu tun.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

1/2005

Format

CD

Land

Genre

Thrash Metal