Was ziept und quält mich da? Sind es Italiens Rüpel namens Aposthate? Die erst seit einem Jahr bestehende Truppe versucht sich mit einem hässlichen Black bis Death Metal Ausbruch, kann jedoch im Laufe des ganzen Albums nichts mehr als nett und unbequem über die Zeit stolpern.

Allen Ernstes frage ich mich: wie kann das Label behaupten, stolz zu sein auf diesen schlechten und aufreibenden Lärm? Die mies umgesetzte Gewaltqual meiner Ohren will ich noch nicht einmal als Straftat auslegen! Ich kann ehrlich auch nicht verstehen, wie man solch schlecht produzierten Endabfall auf die Szene lostreten kann. Auf dem ganzen Album befindet sich nicht ein halbwegs vernünftiger Black / Death Metal Hammer. Also frage ich mich wirklich: Wer braucht diesen dünnflüssigen Auswurf eines ungelernten Tölpels, der sich Aposthate schimpft???

Es entsteht der Eindruck, dass dieses Album eindeutig zu früh entstanden ist, da jegliche vernünftigen und sinnvollen Ideen vermisst werden. Die Scheibe trügt anfangs, denn sie thront ganz angenehm mit dem Intro "First Born Evil", aber so verlässt dieser Eindruck einen schnell, wenn der erste Ton der unmusikalischen Qualitäten der Italiener erklingt. Ich muss euch hier leider auch mitteilen, dass es keine Höhepunkte zu erwähnen gibt, da man hier einfach im Fluge der Unfähigkeit diesen uninspirierten schlechten Metal zur Folterung der metallischen Gefolgschaft auserwählt hat. Das Übel der Masse versteht sich auch in Anbetracht der miesen und drucklosen Soundqualität des Albums. Der dünne und nichtssagende Ton verkörpert nur leere Hüllen eines Black / Death Metal Vakuums.

Ich gebe zum Schluss noch eine Prognose, was in Zeiten eines apokalyptischen Weltüberfalls nicht wirklich unsinnig und unglaubhaft erscheinen dürfte. Die Scheibe wird den Flug über den Acker nicht schaffen. Reinfall statt Einfall.

Albuminfo

Punkte

 

1/5

Label

TAF Production

Veröffentlichung

7/2005

Format

CD

Land

Genre

Black Metal