Wird eine Band mit The Haunted oder Defleshed verglichen, hat mit ziemlicher Sicherheit der Label A&R wieder in sein "Marketing for dummies"-Buch reingeschaut.

Genau als dieses entpuppt sich diese Scheibe. Straight nach vorne, mal thrashig mal hardcorig (jaja, Deutsch für du) und technisch einwandfrei gehen die Jungs zu Werke.

Die Produktion ist sehr speziell geworden. Das Drum klingt in meinen Ohren grausam, da auf industrial-dreckig getrimmt und ich die Snare nicht von der Bassdrum unterscheiden kann. Der Gitarrensound klingt nach Garage, trägt aber bei dieser Scheibe zum Ambiente bei.

Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend, null inovativ... auf diese Band hat niemand gewartet, aber alle, die gerne eine weitere Klasse-B-The Haunted im Regal haben: reinhören.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Black Lotus / Twilight Vertrieb

Veröffentlichung

10/2005

Format

CD

Land

Genre

Thrash Metal