Seit Juli 2003 existiert die Deutsche Black Metal Band Morkriket. In dieser kurzen Zeit gab es mehrere Besetzungswechsel und zwei Demos. Im September 2005 ist dann auch schon die Debut CD erschienen, welche sich jetzt in meinem Spieler dreht.

Das Intro ist eigentlich nicht schlecht. Geiles Gitarrenriff, unterlegt mit passendem Schlagwerk und Bass, jedoch schon in dem krachenden Sound, der auch das restliche Album ziert. Danach wird aber ordentlich losgelegt. Man sollte sich am besten gleich an das Geknüppel und den verhallten Kreischgesang im Hintergrund gewöhnen, denn das macht 75% der Scheibe aus. Hin und wieder gibt es ein paar Midtempoparts, bei denen die Gitarren nicht immer harmonisch klingen. Aber Black Metal muss ja nicht immer nach Standard gespielt werden und Ohrenschmerzen bleiben bei dem Album auch aussen vor.

Tja, was soll ich noch grossartig herum schreiben. Wer glaubt, dass er noch eine tausendste CD in dem Stil brauchen kann, der soll ruhig zugreifen. Ich finde, ein klein wenig Eigenständigkeit wäre hier schon nötig, bevor ich dafür Geld ausgebe.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Northern Oak Productions

Veröffentlichung

12/2005

Format

CD

Land

Genre

Black Metal