Dies ist definitiv NICHT die neue Scheibe von Leviathan, sondern eine Sammlung von raren und unveröffentlichten Aufnahmen ihrer Demo-Tapes. Damit ist die CD natürlich qualitativ ambivalent. Zum grössten Teil ist die Qualität aber nicht sehr hochwertig, was aber einen düsteren Schliff zur Musik beiträgt.

Was natürlich auffällt ist, dass die Geschwindigkeiten von schnell bis langsam sehr variieren. Auf der einen Seite bietet dieses Release eine Ladung knallharten und schnellen Black Metals, auf der anderen Seite viele düstere low-Tempo Sequenzen. Wrest blastet hier zwar mehr als sonst, unterbricht die Blasts aber häufig mit düsteren und unheimlichen low-Sequenzen. Die Vocals haben auf keiner CD so gut geklungen, wie auf "Howl Mockery At The Cross", es ist wirklich erstaunlich, wie gut Demo-Aufnahmen in diesem Bereich ausfallen können. Im Album inbegriffen ist dazu ein Cover von Death in June.

Es ist hier schwer, eine Objektive Kritik abzuliefern, da es sich nur um alte Demo-Aufnahmen handelt. Klar ist aber, dass die eingefleischten Black Metal Fans unter uns schon Freude an diesem Album haben werden. Auf die Punktwertung wird verzichtet, da die Songs zu unterschiedlich und in verschiedenen Zeitabschitten entstanden sind.

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Moribund Records

Veröffentlichung

1/2006

Format

CD

Land

Genre

Black Metal