Ihr kennt Aschenglas nicht? Macht nichts - muss man nicht kennen. Aber für die besonders Neugierigen unter euch doch noch ein paar Worte zum Zwei-Mann-Projekt aus Österreich:

Der erste Song namens "Sie kommen um Dich zu holen" ist noch einigermassen hörenswert, es wird eine akzeptable Atmosphäre geschaffen und man denkt noch nicht daran, dass es eine Qual sein wird, die Demo-CD zu Ende zu hören.

Danach schwindet die Hoffnung immer mehr und immer weniger Teile stechen positiv heraus. Kitschige Keyboardklänge tummeln sich herum, bei den Trommelklängen schläft einem meist das Gesicht ein und die Gitarrenmelodien verleiten einem auch nicht gerade zu Luftsprüngen. Der deutsche Gesang präsentiert sich eher abwechslungsreich, weiss aber auch nicht rund um die Uhr zu überzeugen, aber doch noch eher, als andere musikalischen Elemente von Aschenglas.

Nun habe ich meine Aufgabe erledigt und ich darf meine lang ersehnte Handlung ausführen: Raus mit dem Silberling aus meiner Anlage und rein in den Abfalleimer.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

9/2006

Format

CD

Land

Genre

Black Metal